ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben beschlagen von innen

Scheiben beschlagen von innen

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:10

In letzter Zeit hab ich das Problem, dass (wenns nachts etwas kälter ist) die Scheiben von innen beschlagen. V.a. die vordere Scheibe ist am nächsten Morgen richtig nass. Habt ihr ähnlich Probleme mit eurem Corsa? Oder hab ich beim Einbau meiner Endstufe sch****e gebaut? Gibt es etwas, dass ich dagegen tun kann.?

Achja ich hab nen Corsa C Bj. 2005

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kann Viele Ursachen haben!

Was hilft, isn Bottich Pflanzengranulat untern Sitz packen!

Machen übrings Einige VW Fahrer (Ältere VW´s) in meinem Bekanntenkreis.

 

mfg 14Opel

jedes mal, wenn wagen beschlagen ist ein tuch nehmen und abwischen und tuch nicht im auto lagern.

kenne ich aus dem winter, wenn der wagen von innen einfriert. auftauen lassen und dann abwischen geht dabei auch :)

nach ein paar mal ist das dann weg. bist wohl zu oft zu nass/feucht in dein wagen eingestiegen ;)

mit dem granulat habe ich das noch nicht ausprobiert.

Habe auch das selbe Problem im Winter.

Habe das Problem schon öfters gehört, muss wohl doch kein Einzellfall sein.

So ganz in Ordnung finde ich das eigentlich auch nicht, aber irgendwo muss doch die kälte rein ?

Hallo,

bei meinem Gsi kenne ich das bisher zum Glück nicht. Bei dem 1,2er meiner Freundin war das mit dem Beschlagen auch ganz krass und da war der Innenraumfilter feucht und die Zwangsentlüftung im Kofferraum zugestellt .(Frauen...)

Nachdem der Filter erneuert ist und die Entlüftung frei ist und auch funktioniert ist bisher Ruhe mit Beschlagen.

also ich kenne das nur, wenn man z.b. nass, mit nassen schuhen oder schnee ins auto einsteigt. dort sammelt sich dann die feuchtigkeit leicht in den polstern, teppiche. dadurch steigt die feuchtigkeit im innenraum und somit bechlägt es auch. es kann z.b. bei meinem corsa nicht am filter liegen, da der neu war und das problem nicht hatte, ein monat später im winter war das problem da. dann mit lappen jedes mal fenster abgetrocknet und tuch nicht im auto gelagert. dann war das nach drei tagen wieder weg.

das problem hatte ich schon beim corsa b, c und audi a4. einfach zu viel feuchtigkeit ins auto gebracht. und jedes mal ging das mit dem system oben wieder weg.

Themenstarteram 15. September 2007 um 14:58

Danke schonmal für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsa GSI

..... die Zwangsentlüftung im Kofferraum zugestellt .(Frauen...)

.....

Wo genau ist die? Kann sein, dass ichs auch zugestellt hab ^^'

Man kann auch noch Zeitungen unter die Fußmatten legen, das mach ich immer im Winter!

Man sieht sie nich und es wirkt.....

Zitat:

Original geschrieben von der_maher

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von der_maher

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsa GSI

..... die Zwangsentlüftung im Kofferraum zugestellt .(Frauen...)

.....

Wo genau ist die? Kann sein, dass ichs auch zugestellt hab ^^'

Genau mittig im Heck wo der Kofferraumteppich eingeclipst wird.

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsa GSI

Nachdem der Filter erneuert ist und die Entlüftung frei ist und auch funktioniert ist bisher Ruhe mit Beschlagen.

Wo genau liegt der Filter und wie kann man den auswechseln ?

bei meinem alten auto war das auch so, kam deswegen weil ich beim einbau der anlage die folie hinter der türverkleidung abgerissen habe, weil ich nicht wusste für was die überhaupt ist, als dann der nächste winter kam wusste ich es :D

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

bei meinem alten auto war das auch so, kam deswegen weil ich beim einbau der anlage die folie hinter der türverkleidung abgerissen habe, weil ich nicht wusste für was die überhaupt ist, als dann der nächste winter kam wusste ich es :D

Ob die Türen bei allen Corsa C mit der selben Technik und der selben Folie abgedichtet sind ?

Beim GSI ist das Problem wohl seltener. Gibt es da villeicht unterschiede oder sind alle Türen und Folien gleich ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa.Diesel

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

bei meinem alten auto war das auch so, kam deswegen weil ich beim einbau der anlage die folie hinter der türverkleidung abgerissen habe, weil ich nicht wusste für was die überhaupt ist, als dann der nächste winter kam wusste ich es :D

Ob die Türen bei allen Corsa C mit der selben Technik und der selben Folie abgedichtet sind ?

Beim GSI ist das Problem wohl seltener. Gibt es da villeicht unterschiede oder sind alle Türen und Folien gleich ?

ich meinte mein altes auto, das war ein 2er golf, ob der corsa überhaupt eine folie hat weiss ich nicht, jedenfalls war es beim golf abartig, scheiben waren innen 1cm dick gefroren, sogar der tepich war betonhart :D

Die Folien haben alle Corsa´s inne Türen. Die muss natürlich heil sein !

Der Filter ist vorne im Motorraum unter der Abdeckung des Scheibenwischergestänges.

Hab da nen Bild gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen