ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben per Fernbedienung

Scheiben per Fernbedienung

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:46

Tach zusammen.

Bin durch durch Harribo11 auf dieses Thema aufmerksam geworden. Geht das irgendwie zu machen, dass sich die Scheiben beim Fahrzeug schließen über die orginale Fernbedienung mit schließen? Im handbuch steht nämlich nur das die Scheiben mit schließen über die traditionelle Schließweise (schlüssel ins Loch). Das dauert mir aber zu lange.:D

Anscheind weiß Harribo11 ja schon wies geht!? Zitat:"nun mit Fenster schliessen über Fernbedienung.......

Das lesen der Bedienungsanleitung würde viele Fragen klären !!!"

Nur dass das Handbuch die Frage nicht geklärt hat.

MfG Hugo

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schick im mal ne PN, er kann es dir erklären, geht aber nur durch nen kleinen Umbau!

bitte die Lösung hier im Forum platzieren!

Es gibt noch mehere, die eine Lösung suchen.

Kenne bis jetzt nur die Lösung mit dem zusätzlichem Relais.

Hab grade in meinen alten PN`s geschaut und hatte mit ihm auch schon drüber gemailt, habe den Link nun dazu!FB schließen

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Kenne bis jetzt nur die Lösung mit dem zusätzlichem Relais.

Meines Wissens geht es auch garnicht anders ;).

Richtig ,auf http://www.pocki.at/corsac/fensterheber_per_ffb

steht alles erklärt. Nein ,man braucht kein Relais

Platine basteln und links unter/ hinter dem Lichschalter an den dicken Kabelstrang anklemmen.

@ HugiO

Damit ist deine Frage auch beantwortet (PN)

Gruss Haribo

es geht bei den letzten Modelljahren auch per FFB ab Werk, muss nur programmiert werden.

Hallo,

ab welchen Baujahren muss das nur Programmiert werden, was für einen Code muss der Fachhändler eingeben weil meist wissen die das gar nicht. Meiner ist MJ 05/2004.

nennt sich "Komfortschließung". Sicher bei MJ2005,5 und MJ2006. Gab mal nen Thread wo über 3 Seiten Leute gepostet haben wann es ging und wann nicht

an den thread kann ich mich auch erinnern,da gab es sogar user die mit der fb die fenster öfnnen konnten!

bei mir geht nur schließen der fenster mit der fb

ist ein mj 2006 und war ab werk dabei!

mfg

GTdrifter

Also bei meinem (EZ 05/06) gings auch erst nicht.

Habe dann folgendes gemacht:

1. Fenster runter

2. Schlüssel ins Zündschloss

3. Solang auf "schließen" drücken bis die Fester sich schließen

Seitdem läufts.

so, lass mir gerade diese Platine von nen Kollegen der elektriker ist anfertigen- bin dann ja mal gespannt ob das auch geht. in der Anleitung ist noch die rede von irgend so einen relai oder steuerungsmodul das hinter der spritzwand ist oder so- wieviel kostet dies und was bezweckt das ding genau- mit der plantine geht doch direkt alles zuschalten????

geht über die fb denn dann auch öffnen ???

Hallo djculture2001,

also schließen lassen sich die Scheiben schon, aber öffnen leider nicht!! Baujahr 06

Gruß

Thomas

meiner is BJ04/2003 als 5 Türer, und die Funktion war von Werk aus schon aktiviert. Ist wirklich nicht so verkehrt wenn sich die Fenster von selbst schließen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen