ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:10

Hallo,

ich wollt an meinem C Corsa (Bj. 01) die hinteren Scheiben tönen (selber), hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? (Heckscheibe......) durch die Suchfunktion habe ich nichts wirklich hilfreiches bezüglich dem "Einbau" gefunden. Wäre nett, wenn jemand ein paar tipp´s hat.....Danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Laß es machen, kostet 150 Euro, keine Blasen u.Ä. und du hast keinen Ärger!

kann dir da nur CFC Carstyling empfehlen....habe es da machen lassen, wirklich top

oder in oberhausen für 99€ ...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:15

Danke erst mal für die antworten!!! Gibt es denn absolut niemand der es empfielt die Scheiben selbst zu machen???? ......naja dann muss ich wohl noch ein bisschen sparen, mein Azubi Gehalt ist halt nicht der größte ;-) und wie siehts mit den vorgefertigten tönungsfolien aus wie die von d & w [URL=http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1244132] ??

definitiv NEIN

du kannst dir gerne die folien holen, und dann nach dem aufbringen feststellen, das es nichts geworden ist...das wäre dann lehrgeld zahlen, aber ich rate dir davon ab, du willst doch nicht rumfahren wie die ganzen polo 6n mit der atu folie drin...

wenn du es machen lässt, siehst du absolut garnicht, das es mit folie gemacht ist.

carglas macht das übrigens auch, kannst da ja auch mal hinfahren...ohne das es "KRAAACK" macht ;)

also die seitlichen hinten waren kein problem, aber die heckscheibe ist horror! hab 3 stunden für die heckscheibe gebraucht und es sieht schrecklich aus. wenn ich wieder kohle hab hol ich mir nochmal folie und lass es vom fachmann machen.

glaub den anderen, lass es machen

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:16

^^naja dann werd ich wohl noch ein bisschen sparen und es machen lassen.....

Ich will mir demnächst auch die hinteren Scheiben tönen lassen. Kennt hier zufällig einer eine gute und nicht so teure Fachwerkstatt in und um Nürnberg??

hi also ich habe es bei mir auch gemacht, die seitenscheiben waren echt kein prob und die hintere hat beim ersten mal ned funktioniert blasen und alles mögliche. aber beim 2ten mal hab ich es ein wenig anders gemacht und sehe da es hat funktioniert.

ich habe die heckscheiben folie in 3 streifen geschnitten und dann bei offener heckklappe oben angefangen und nach unten hingearbeitet.

 

guckste hier sind auch bilder vom heck mit dabei! und ich finde so schlecht ist es ned geworden ;)

moin....

die Seiten scheiben ist kein prob. will nicht sagen das es einfach war aber zum vergleich zu hinten kan man es sagen.

Hab es hinten 2 mal versucht und es hat nicht gefunzt jetzt überlege ich mir die tauchen zu lassen aber dann noch mal alle...ist zwar nicht das billigste aber quali hat halt ihren preis....viel spass noch beim tönen :P

Die seitlichen habe ich selber gemacht, die Heckscheibe machen lassen. Ist der beste Kompromiss für mich gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

wenn du es machen lässt, siehst du absolut garnicht, das es mit folie gemacht ist.

Doch, man siehts immer. Es gibt immer helle Stellen an den gepunkteten Rändern. Wenn du ein Corsa kennst, wo es perfekt aussieht, kannst du ja gerne ein Bild reinstellen.

ich werde eins von meinem am wochenende reinstellen,

ich habe es bei CFC machen lassen, nach zwei wochen nochmal zum nachdrücken, und du siehst wirklich garnichts das es eine folie ist...war auch zuerst skeptisch...

naja habe für die ganzen hinteren scheiben aber auch 180 euro gezahlt.

mfg dj

Was genau haben die beim Nachdrücken gemacht?

das würde mich auch mal interessieren, hmmm ok bei mir ist es jetzt zwar zu spät da meine schon länger als 2 wichen drinn sind aber für die zukunft waere dies eine nette INFO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen