Scheiben nachträglich Tönen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand nachträglich seine Scheiben ab der B Säule Tönen lassen?

Wo kann man dies im Raum Stuttgart machen lassen?

Welche Töung würdet ihr empfelen?

Bilder wären auch super :-)

Vielen Danke

Gruß aus Affalterbach

52 Antworten

Ist eigentlich gelungen. Sieht nicht schlecht aus.

Hat einer eine Tönung in der hellsten Stufe...? Ich möchte lediglich eine leichte Tönung

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 20. März 2015 um 13:29:37 Uhr:

Ist eigentlich gelungen. Sieht nicht schlecht aus.

Na ganz toll, der weißer Rand und Stark Orange Heizdrähte, das würde ich mir nie machen lassen, sieht ein Blinder mit Krückstock das dass nicht Original ist.

Liegt aber nicht an deinem Folierer das hat jeder der foliert.

Ist klar das es nicht wie original wird. Mir gings auch nicht nur um die Optik. Im Sommer werden sich die Kinder ganz bestimmt freuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 20. März 2015 um 18:57:30 Uhr:

Im Sommer werden sich die Kinder ganz bestimmt freuen.

Alles klar, das ist natürlich ein Argument.🙂

Also mich würde mal interessieren, worauf ich alles achten muss bei der Folie. Was denkt ihr welche Farbe (es gibt doch verschiedene) am besten zu meiner Außenfarbe passen würde... Wird man denn beim Fahren in irgendeiner weise eingeschränkt? V.a. nachts wird ja alles dunkler. Und wie schaut es mit den Heizdrähten aus? Das muss doch bescheiden aussehen...

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 27. März 2015 um 08:16:24 Uhr:

Und wie schaut es mit den Heizdrähten aus? Das muss doch bescheiden aussehen...

Na die Heizdrähte werden alle Stark Orange, aber das schlimmste ist der gepixelte Rand an der Heck und den Dreieck Fenster, der bleibt nämlich transparent.

Und wie sieht dieser Rand bei der Originaltönung aus?

Bei originaler Tönung gibt es keinen Rand.

Für die W204 Limousine gab es jedoch keine Tönung ab Werk.

Mit nachträglicher Tönung siehts besser aus als ohne.

Vielleicht kannst du es hier erkennen, wenn nicht, dann nachher 😉

W205 mit Wekstönung & W204 mit Tönung auf 5%

Img-20150327-102553
Img-20150327-102626

Habe meine Scheiben letzte Woche tönen lassen mit einem Tönungsgrad von 86%. Das entspricht ziemlich genau der Tönung ab Werk. Sieht sehr schick und dezent aus. Sollte ja kein Leichenwagen sein 😉

Was wäre denn die hellste Stufe, die man machen könnte. 86% hört sich schon ziemlich viel an...

Was habt denn ihr alle für Scheiben, meine sind alle ziemlich Dunkel (leicht graugrün) da braucht man doch nicht eine Folie drauf klatschen, oder gibts den 204er Limo auch ohne getöntes Glas.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 27. März 2015 um 10:54:06 Uhr:

Was wäre denn die hellste Stufe, die man machen könnte. 86% hört sich schon ziemlich viel an...

Es gibt ganz leichte Tönungen. Diese lassen bis zu 85% Licht durch.

Schau mal hier.

http://www.signothetimes.de/site/index.php/argozseries

Auf der rechten Seite kannst du verschiedene Folientypen wählen. Dort stehen auch die Lichtdurchlässigkeiten drin.

Deine Antwort