ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben nachträglich Tönen?

Scheiben nachträglich Tönen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:11

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand nachträglich seine Scheiben ab der B Säule Tönen lassen?

Wo kann man dies im Raum Stuttgart machen lassen?

Welche Töung würdet ihr empfelen?

 

Bilder wären auch super :-)

Vielen Danke

Gruß aus Affalterbach

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Januar 2013 um 20:12

Hallo,

Ich hab mir vor kurzen die Scheiben folieren lassen mit folia tec, habe die Midnight Reflex Superdark gewählt, weil ich schon bei meinen ersten Benz diese Folie als SEHR GUT befinde,

bei meinen jetzigen C204 , war das jedoch so eine Sache... Hutablage musste ich bei Mercedes ausbauen lassen damit die dritte Bremsleuchte nicht mehr stört beim folieren, war sehr kostspielig die SACHE, aber ob es sich lohnt, siehe selbst

In den Anhang befindet sich ein

C250 CDI Coupé 204PS BJ2011 und C320 CDI Avantgarde Chip AMG 274PS BJ2005

beides Folien SUPERDARK

Foliatec im Internet aufrufen, bei der Auflistung der Vertriebspartner den nächsten suchen und eine Anfrage starten. Das hab ich im vergangen Sommer gemacht, MB Design in Hannover-Misburg, 295€ für Montage, Material und 5 Jahre Garantie.

Ich hab es in Nürtingen bei Schwabo Autoglas machen lassen. Liegt direkt an der B313 als gut zu erreichen.

Ist bei mir schon der zweite Wagen und die Qualität ist sehr gut, Preis ebenfalls.

Die benötigen das Auto einen Tag, ich hab für diese Zeit sogar kostenlos einen Mietwagen bekommen, musste ihn nur vollgetankt zurück geben.

Also auf jedenfall sehr zu empfehlen.

am 23. Januar 2013 um 7:25

ich hab mir mein T-Modell mit Bruxafol 20% folieren lassen, die Folie kommt der Werkstönung sehr nahe, und für 169€ fand ich es überhaupt nicht teuer.. sieht astrein aus ;)

am 23. Januar 2013 um 8:17

Ich habe auch den S204 mit Foliatec Privacy Reflex Superdark machen lassen.

270 € - Sonderpreis - normalerweise 300 €.

Bild finde ich aktuell mal wieder nicht, aber wenn man nach Scheibentönung sucht, sollte das hier irgendwo zu finden sein.

am 16. März 2015 um 14:45

War heute in Hagen bei einem Glaser.

Werde die hinteren Scheiben vom S204 tönen lassen.

Farbe vom Auto ist Babyblau, meint ihr das sieht dann gut aus??

Habe leider jetzt die Marke von der Folie vergessen, der hat mir aber 3 Folien mit verschieden Tönungsgraden gezeigt. Habe mich für die mittlere entscheiden.

Soll 250€ kosten und 5Jahre Garantie.

Folie: 3M Panther CS 20 (GS: 71 % LE: 84 % UV: 99 % )

GS = Reduktion der Gesamtsonnenenergie, LE = Reduktion des Lichteinfalls, UV = Reduktion der UV-Strahlung

bei ATU 359€ (http://www.pcc-fc.com/)

Vorher
Nachher

Habe vor kurzem Heckscheibe, und die hinteren Seitenscheiben mit Folie machen lassen. Auch 5 Jahre Garantie.

Nur die Heckscheibe habe ich einen Tick heller machen lassen. Bei Amberger Autoglas.

Bin Überrascht über die Preise!

Habe bezahlt 120,- € mit Rechnung ! In 2 Stunden fertig.

Bild-1
Bild-2

Nur 3 von 7 Scheiben getönt?

jo, bei denn hinteren Türscheiben habe ich die eingebauten Rollos, das reicht mir.

am 16. März 2015 um 16:51

Ich denke 250€ sind ein tick teuer, das stimmt.

Der Herr meinte das das 3-4h Arbeit sind, wenn das stimmt und auch noch die Folie bedenkt dann ist das eigentlich ok

am 16. März 2015 um 21:17

SunTek, ist die Marke der Folie. Ist mir grad wieder eingefallen.

Sollen irgendwie 3 Lagen sein, die meisten Folien hätten nur 2 Lagen. Wären auf jeden Fall hochwertig.

Stimmt diese Aussage??

am 17. März 2015 um 15:23

Ich hatte für die SOTT Optimuz Pro mit 20% Lichtdurchlässigkeit 200,- Euro bezahlt. Kommt einer Werkstönung recht nahe. Finde diese 5% Folien für einen Benz zu prollig. Soll die BMW 3er Fraktion gerne fahren.

am 17. März 2015 um 22:37

Hab die Bilder wieder gefunden - wie gesagt - FoliaTec

Und so als Vergleich - daneben (fast) gleiches Fahrzeug mit original getönten Scheiben (o.k. der war vorher im Schlamm und ist schwarz mit AMG Ausstattung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben nachträglich Tönen?