ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben laufen innen an

Scheiben laufen innen an

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 6:22

:confused:Scheiben laufen innen an und bleiben nach dem Abstellen den ganzen Tag nass!!!!!!!!!Was kann sein????????? :confused:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wasserdampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Okay,Blödsinn beiseite.Paar Daten zum Auto wären ganz nett.

Klima oder ned,Microfilter jemals getauscht,wenn Klima vorhanden und ob das schonmal war,bzw. wie lang du die Kiste hast.

 

Greetz

Cap

Schau auch mal, ob der Fußraum naß ist, oder der Kofferraum, sprich, ob iwo Wasser reinläuft...

Nabend,

hab das gleiche Prob. auch wenn es nicht regnet, kann also an einer Undichtgkeit nicht liegen. Frontscheibe bekomme ich frei, auch die vorderen Seitenscheiben nach ner Zeit. Aber die hinteren Seitenscheiben beschlagen so dolle das sieht von außen aus als hätte ich silberne Tönungsfolie dran:(

Und das bleibt auch über Stunden so.

Ich hab ne nachgerüstete manuelle Klima drinne (von BMW) - aber auch unterm Handschuhfach keinen Mikrofilter gefunden:confused: Die Klima schaltet sich davon abgesehen aber auch nicht mehr an, was wohl an den geringen Temperaturen liegt ?!

Ich weiß immo auch nicht weiter-meine Frau hat keinen Bock mehr mitzufahren:rolleyes: - jetzt könnt ich ja sagen "hab mich meine Ruhe" nee, wir fahren dann mit ihrem Laguna.:eek:

Gruß

Pascale

Hallo Pascale...

wenn du das auch hast, wenn es nicht regnet, heißt das noch nicht, daß nix undicht ist...;)

Wenn du wirklich irgendwo Feuchtigkeit sitzen hast, im Teppich, oder im Dämmmaterial z.B., dann dauert das ewig, bis die raus ist... hatte im letzten Winter den Teppich mal richtig naß, durch den vielen Schnee- hat man nur bemerkt, wenn man gefühlt hat...

Da ich eigentlich grundsätzlich mit leicht offenem Fenster fahre (außer bei `nem Wolkenbruch), lief meiner nicht so an, da Luftaustausch erfolgte- bis der Teppich trocken war, dauerte trotzdem Wochen...:(

Hi,

klar, das stimmt schon. Aber es hat schon im Oktober angefangen als es kälter wurde und wochenlang nicht geregnet hat. Umso kälter es ist, desto schlimmer isses. (Wohl durch die Körperwärme)

Hab auch schon die Teppiche im ganzen Auto abgefühlt, nix. Übrigens habe ich Gummi-Matten drin, die Fußmatten können es also auch nicht sein. :confused:

Also, wenn ich die Fenster zulasse, und es draußen sehr feucht ist, läuft meiner auch sofort an (keine Klima)- und das haben wohl viele Autos, die Frage ist auch, wie viele Leuts du mitnimmst- manchmal sieht man ja Kutschen mit 4/5 Leuten drin und alles dicht (auch die Lüftung?), die einem Aquarium gleichen- das kommt wohl nur durch die Körperausdünstungen...

Das im Winter die Scheiben beschlagen wenn wir zu 4 unterwegs sind, ich habe 2 größere Jungs, passiert uns bei jedem Auto. Auch bei neuen Autos (ich war knapp 2 Jahre bei Renault)

Nur mit geöffneten Fenster im Winter zu fahren, finde ich nicht so prickelnd und hab ich mir durch die Kids auch abgewöhnt (wg. dem Zug).

Aber bei keinem Auto, auch früheren Zweitwagen ohne Klima war das jemals so schlimm. Die Scheiben werden ja ganz weiß, da siehst du nix mehr raus und geht auch nicht mehr weg (hinten)

Ich finde die Lüftung auch ziemlich schwach - ich weiß nicht ob ich von den Klimaautomatik-Autos verwöhnt bin, die ein viel stärkeres Gebläse haben. Warum auch immer:confused:

Bei der sehr bescheidenen Nachrüstklima sitzt der Mikrofilter am Gebläsemotor dran,erreichbar über das Gitter unterhalb der Frontscheibe im Motorraum.

Quasi da,wo der Mikrofilter der Compact und der restlichen E36 ohne Klima aber SA Mikrofilter sitzt.

 

Greetz

Cap

Hi,

ne du, da is er auch net. Habe nach Anleitung (von hier+von Hersteller wie MANN) alles demontiert. Zuletzt aus Unwissenheit sogar diese messingfarbene Klappe vor dem Lüfterrad - nix :confused::(

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste ja links u. rechts vor den Lüfterrad je ein Filter sitzen!?

Gruß

Mach bitte mal n Bild deiner Mittelkonsole.Also der Teil,wo Radio,Ablagefach usw. drin untergebracht is.

 

Greetz

Cap

Hier ist es. Vorm Schaltknauf befindet sich der nachträglich eingebaute Schalter für die Klima und daneben für die Umluft. Kann man etwas erkennen.

Gruß

Fahr die Kiste richtig Warm dann drehst die Heizung volle auf das dir die Füße wegfallen und wenn du es nicht mehr aushälst dann mache deine Scheiben oben nen Spalt auf das die Feuchtigkeit entweichen kann. Das ganze geht aber nicht in 10 Minuten, da mußt schon mal 25-40km abspulen.

Hm.....dann sind die Filter wohl mal nur rausgerissen worden....

Verändert sich das Lüftergeräusch zwischen Stufe 1,2 und 3 überhaupt,wenn du durchschaltest?

 

Greetz

Cap

Hallo,

kann auch sein dass dein Wärmetauscher undicht ist und so die Feuchtigkeit ins auto kommt. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben laufen innen an