Scheiben frieren Fest Tipps

Audi TT 8S/FV

Hat jemand Tipps damit die Scheiben nicht fest frieren. Hatte das Problem das Sue beim öffnen der Tür nicht runterfahren und ich somit nicht ins Auto komme.

Beste Antwort im Thema

Hallo
Seid dem 09.12.2018 gibt es eine neue TPI für die Türschachtabdichtung.
TPI wird bezeichnet mit Vorgangsnummer 2046167/6
Türschachtabdichtung wird bei mir heute verbaut, mal sehen ob es hilft.
Hatte im Januar schon 2 mal ( Berlin um die 0 Grad ) feste Scheiben.
Habe zwar ne Standheizung drin, war vielleicht auch nicht lange genug eingeschalten und damit nicht warm genug zum auftauen. Man möchte ja auch mal spontan losfahren können und da würde die Standheizung ja auch nicht helfen, also hoffe ich das die neue Dichtung besser ist.
Ist mein 3. TT Roadster ( 8N,8J und jetzt 8S ) hatte bei den ersten beiden nie Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe im gesamten Forum, hat mir schon viel geholfen.

TT Roadster - Modelljahr 2016 - Laternenparker

831 weitere Antworten
831 Antworten

Ich möchte nicht wissen, was es für TPI noch gibt von den wir nichts wissen!!!

Kommt wohl sehr auf die jeweilige Werkstatt an.
Ich habe meinen Wagen noch nicht und die Aktion wurde bereits ausgeführt 🙂
Ein Anruf an meinen Verkäufer genügte da.

Dito bei mir. Ich habe dem Serviceberater von der TPI erzählt und darauf hingewiesen dass das Problem bei mir auftritt und das wird im Zuge des Ölwechsels in 2 Wochen gleich miterledigt. Das lief echt problem- und anstandslos ab.

Auch ich bin morgen im Autohaus und lasse die Maßnahme durchführen. Zum Glück muss ich da nichts vorführen. Das ist totaler Unsinn seitens Audi. Entweder ist es ein generelles Problem der Konstruktion, oder nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 31. Januar 2017 um 12:52:46 Uhr:

Auch ich bin morgen im Autohaus und lasse die Maßnahme durchführen. Zum Glück muss ich da nichts vorführen. Das ist totaler Unsinn seitens Audi. Entweder ist es ein generelles Problem der Konstruktion, oder nicht.

Sage doch so etwas nicht.Bestimmt hat derjenige,wo diese TPI bei Audi so formuliert hat,Abitur und hat studiert.......

OT sei Dir gesagt, dass gegen Abi und Studium grundsätzlich nichts einzuwenden ist.

Musste auch nichts vorführen.
Würden denen mal sagen, wie man denn zum Händler kommen soll, wenn die Scheiben sich nicht öffnen lassen und man deswegen die Tür ja nicht öffnen kann.

Zitat:

@themrock schrieb am 31. Januar 2017 um 15:54:47 Uhr:

Musste auch nichts vorführen.
Würden denen mal sagen, wie man denn zum Händler kommen soll, wenn die Scheiben sich nicht öffnen lassen und man deswegen die Tür ja nicht öffnen kann.

Abschleppwagen anfordern,Auto zum Händler bringen und vorführen,lach.

Wenns nicht so traurig wär.

Zitat:

@themrock schrieb am 31. Januar 2017 um 19:14:12 Uhr:

Wenns nicht so traurig wär.

Eine andere Möglichkeit wäre,im Auto zu übernachten und morgens wenn er eingefroren ist zum Händler zu fahren.Dann beim Händler erst laut um Hilfe schreien,weil man ja nicht mehr aus dem Auto kommt.

eine garage ist auch eine option, aber die gibts nicht bei der porsche bank, nur gegen bares.

Die gibt's auch nicht in Innenstädten während des Wochenendeinkaufs und auch nicht auf dem Großparkplatz meines Arbeitgebers während der Arbeitszeit. Blöde Ansage.

Ich habe die Aktion heute durchführen lassen. Das hat ca. anderthalb Stunden gedauert. Nun bin ich gespannt, ob das Problem sich damit komplett verabschiedet hat.

Ich gestern. Leider konnte mir die Servicetante bei Abholung nicht sagen, was nun konkret gemacht wurde. Der Serviceberater war schon weg. Denke, die haben auch nur an der Gummilippe rumgedoktert.

Ja, da wird nur irgendetwas abgeschnitten, damit das Wasser besser ablaufen kann.

Deine Antwort