Scheiben frieren Fest Tipps

Audi TT 8S/FV

Hat jemand Tipps damit die Scheiben nicht fest frieren. Hatte das Problem das Sue beim öffnen der Tür nicht runterfahren und ich somit nicht ins Auto komme.

Beste Antwort im Thema

Hallo
Seid dem 09.12.2018 gibt es eine neue TPI für die Türschachtabdichtung.
TPI wird bezeichnet mit Vorgangsnummer 2046167/6
Türschachtabdichtung wird bei mir heute verbaut, mal sehen ob es hilft.
Hatte im Januar schon 2 mal ( Berlin um die 0 Grad ) feste Scheiben.
Habe zwar ne Standheizung drin, war vielleicht auch nicht lange genug eingeschalten und damit nicht warm genug zum auftauen. Man möchte ja auch mal spontan losfahren können und da würde die Standheizung ja auch nicht helfen, also hoffe ich das die neue Dichtung besser ist.
Ist mein 3. TT Roadster ( 8N,8J und jetzt 8S ) hatte bei den ersten beiden nie Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe im gesamten Forum, hat mir schon viel geholfen.

TT Roadster - Modelljahr 2016 - Laternenparker

831 weitere Antworten
831 Antworten

da-S3 ist sehr neTT von dir ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheiben Winter festgefroren usw. LÖSUNG' überführt.]

Also,ich war jetzt heute früh in der Werkstatt,wegen der Maßnahme von Audi wegen der festfrierenden Scheiben.
Am Donnerstag wird das bei mir gemacht.Aufwand laut Werkstatt 3 Arbeitsstunden,die Verkleidungen müssen runter.
Begeistert waren die nicht davon das ich damit gekommen bin.
Ausserhalb dieser Maßnahme ist bei mir ein Softwareupdate fällig,nochmal 30 Minuten.
Aber wie gesagt,das lief nach dem Motto:Muss das den unbedingt sein?????????

Kann bitte jemand mal die TPI-Nummer dieser Feldmaßnahme posten (müsste auf dem Auftrag stehen)?
Ich meine natürlich die Aktion gegen das Festfrieren 🙂

Das wäre nett 😉

Gruß Olli

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Jan. 2017 um 10:4:30 Uhr:

Softwareupdate

Was wird bei dir den genau gemacht ?

Ähnliche Themen

Bei mir in der Werkstatt bekommst Du das im Detail nicht gesagt.Der hat was erzählt von Führungsschienen und anderen Nacharbeiten an den Türen,auf jeden Fall muss die ganze Türverkleidung dazu runter.Wegen dem Update ist das nur eine neue Software für den Bildschirm.

Frag doch bitte nach der Nummer .... ist doch nicht der Code für Trump´s Atomkoffer 😉
Oder jemand mit ´nem aktuellen ELSAWIN-Zugang hier?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:14:07 Uhr:

Frag doch bitte nach der Nummer .... ist doch nicht der Code für Trump´s Atomkoffer 😉
Oder jemand mit ´nem aktuellen ELSAWIN-Zugang hier?

Ich lese das nach dem Update aus und schreibe es dann hier rein.

😁 Danke!

Super, Danke Micha!

P.S.: Der :-) soll sich nicht so anstellen, schließlich bekommt er die Kosten von Audi erstattet!

Ich bin nur im Moment etwas sauer wegen der Werkstatt.Ich habe den Meister darauf angesprochen wegen der Scheiben und das ich hier gelesen habe das es eine Maßnahme gibt von Audi.
Der sagt mir noch,das er von solchen Foren nix hält und die Leute da maßlos übertreiben.
Meine Antwort:Wenn es kein Problem ist,gäbe es auch keine Maßnahme von Audi.Und eine Frage von mir hinterher.
WAS TESTEN TESTFAHRER VON AUDI EIGENTLICH???????????????

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:04:30 Uhr:

.
Aber wie gesagt,das lief nach dem Motto:Muss das den unbedingt sein?????????

Lustig wie unterschiedlich die Werkstätten damit umgehen.
Ich sagte zuerst, die Fahrertür geht bei Frost nicht runter, Er immer na die Beifahrertür doch auch, hat ein bisschen gedauert bei mir, bis ich geschnallt habe, dass er nur beide Türen machen darf, wenn ich das auch sage.

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:28:21 Uhr:

...
Meine Antwort:Wenn es kein Problem ist,gäbe es auch keine Maßnahme von Audi.Und eine Frage von mir hinterher.

... nun übertreib' mal hier nicht sooo maßlos...😛

Ich hoffe, mein Neufahrzeug hat dann schon diese Führungsschienen, also diese Verbesserung für die Seitenscheiben, wenn ich den im März abhole. Aktuell steht der noch auf Motor und wird erst noch zusammengebaut.🙄

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 21. Januar 2017 um 10:40:38 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:28:21 Uhr:

...

Ich hoffe, mein Neufahrzeug hat dann schon diese Führungsschienen, also diese Verbesserung für die Seitenscheiben, wenn ich denn im März abhole. Aktuell steht der noch auf Motor und wird erst noch zusammengebaut.🙄

Ja,wenn die Maßnahme mit Flaschenpost ins Werk geschickt wird ,dann nicht.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:07:17 Uhr:

Kann bitte jemand mal die TPI-Nummer dieser Feldmaßnahme posten (müsste auf dem Auftrag stehen)?
Ich meine natürlich die Aktion gegen das Festfrieren 🙂

Das wäre nett 😉

Gruß Olli

Die hatte ich auch nicht.Der hat mein Serviceheft genommen und im PC nachgeschaut,da sehen die ob und was fällig ist.

Zitat:

@micha2807 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:43:21 Uhr:

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 21. Januar 2017 um 10:40:38 Uhr:

Ich hoffe, mein Neufahrzeug hat dann schon diese Führungsschienen, also diese Verbesserung für die Seitenscheiben, wenn ich denn im März abhole. Aktuell steht der noch auf Motor und wird erst noch zusammengebaut.🙄

Ja,wenn die Maßnahme mit Flaschenpost ins Werk geschickt wird ,dann nicht.

😁😉

... ohweh, ist die Donau schon zugefroren?😕

Deine Antwort