Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-
Hallo zusammen,
ich weiss, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt... nichts desto trotz...
Habe jetzt schon mit mindestens 5 Folierern gesprochen, die alle das gleiche gesagt haben... machen wir nicht...
Es kann doch nicht sein, dass keiner die Scheiben folieren will.. und wenn man danach gefragt wird, welche Soundanlage verbaut ist und die Herrschaften B&O hören, dann hat sich die Sache sofort erledigt.
Coupe Form hin oder her.. ich hätte die Scheiben gerne verdunkelt, finde aber niemanden, der es macht... komme aus dem Raum Dortmund...
Beste Antwort im Thema
....ähm, dann sind sie m.M. nach zu blöd, sorry.....
33 Antworten
Leute ich kann euch im Raum Wiesbaden- Frankfurt einen sehr sehr guten Scheibentöner und Autofolierer empfehlen, Top Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Ich habe für zwei Scheiben gerade mal 70€ gezahlt.
Gruß
Gibt es denn vom US-Modell nicht auch die vorderen Seitenscheiben in Privacy Vergalsung?
Nein gibt es nicht!
Also zum Thema Scheibentönung/Folieren kann ich nur sagen, das es unnötig ist das Auto unter Wasser zu setzen.
Ich arbeite selbst in der Branche und Coupe hin oder her ich verstehe hier den Hintergrund nicht.
Zum reinigen der Scheiben benötigt man normale Mengen zum reinigen Die Endreinigung wird mit Isopropanol gemacht. Hier wird nichts unter wasser gesetzt.
Um Die Folie in Form zu bekommen verwendet man das Forming von außen und eingebracht wird die Folie feuch mit einem Fluid (Film ON / bzw. Right ON) das überschüssige Fluid wird natürlich ausgeschoben, was aber niemals eine Zerströrung der Lautsprecher geshweige denn ein Elektrikproblem verursacht.
Abdecken der Öfnungen mit Kunststoffmatten sowie das Abdecken der Scheibenkanten mit saugfähigem Material ist natürlich selbstverständlich.
Wenn ich hier so lese wie diletantisch manche Folierer arbeiten... oh oh oh... Auflösende Hutablagen, Wasserflecken, Elektrikprobleme... alles Dinge die ich nicht verstehen kann und bei einem Fachbetrieb auch absolut nicht erwarten muss beim Kunden.
Sicherlich ist eine Coupescheibe nicht die einfachste Scheibe, daher entweder einen Scheibenfachmann aufsuchen oder einen Werbtechnikbetrieb der Erfahrung im Car-Wrapping hat, da dieser in der Regel weiss wie er mit Autos umzugehen hat - Egal welchen Wert diese darstellen.
Ich selbst habe mein Coupe ebenfalls getönt inkl. der vorderen Seitenscheiben. Natürlich ist das nicht TÜV Konform. Dieser hat hier eine ganz eindeutig Aussage getroffen "jegliches Aufbringen von Folien jeder Art auf die Scheiben welche für den Fahrer im direkten Sichtbereich sind (dazu gehören auch die Fahrer/Beifahrerscheibe) ist nicht zulässig.
Dies hat weniger mit der Tönung zu tun sondern mit der möglichen Verzerrung. (Kann sich jeder einmal erkundigen).
Das war dann mal mein Statement zum Folieren von Autoscheiben.