scheiben beschlagen
wenn ich von der autobahn runterfahre und die klima ausmache(auf econ) beschlagen meine scheiben extrem,kann mir jemand sagen wodurch das kommt??? im normalen betrieb ( stadt, landstrasse) ist es nicht,also nur wenn der motor richtig feuer gekriegt hat.
24 Antworten
bei mir auf jeden Fall... ist absolut trocken, aber evtl liegt es bei mir ja wirklich an der Klimadesinfektion bzw dem nagelneuen Zunehör Aktivkohlefilter...
Wartungsklappe? Dichtungsgummi? Mch mich nicht schwach!
Ich hoffe, Dumeinst das Plastikdingens, das vor der Scheibe her läuft wo die beiden Füße der Scheibenwischer durchgehen? Direkt auf dem Kasten ist KEIN Deckel!
Das ist die wasserkastenabdeckung, diese hat aber links (Beifahrerseite) die Serviceklappe zur Entnahme des Filters, das meint er!
was denn jetzt? Serviceklappe? Bei mir ist da keine Serviceklappe. Stattdessen hat irgendein Werkstattfredel die Gummilippe aufgeschnitten, um schneller an den Pollenfilter zu kommen.
Ist denn jetzt bei Euch auf dem Filterkasten noch was drauf oder nur der Filter? Da diese unterhalb der Scheibe entlanglaufen Kunststoffblende ja nunmal bei fast keinem TT, den ich bisher gesehen habe, richtig einklipst, kann da ja nur Wasser bei großen Wassermengen an/in den Filterkasten kommen😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Das ist die wasserkastenabdeckung, diese hat aber links (Beifahrerseite) die Serviceklappe zur Entnahme des Filters, das meint er!
Genau diese. Direkt über dem Filter ist natürlich keine.
Die Gummilippe, die dann auf der Kante aufgesetzt wird, ist bei mir auch etwas eingerissen.
Dennoch ist alles trocken.
Die Serviceklappe liegt aber bestens auf (ganz eben).
Gruß
TT-Fun
bei mir nicht, steht, wie bei manchen anderen, immer irgendwo ab
So, am Wochenende in der Waschbox gesäubert.
Habe mit dem Druckstrahler extra die Beifahrerseite bearbeitet - direkt auf die Abdeckung und Scheibe.
Ergebins: Filter knochentrocken !
Vielleicht schließt Deine Abdeckung nicht bündig an der Scheibe ?!
Gruß
TT-Fun
genau: da steht sie immer ein bisschen ab, was ich aber, wie erwähnt, bei anderen TT´s auch so gesehen habe. Die passt irgendwie nie😕
Aber da sist kein Beschlag, sondern blau wie der Hintergrund von MT😉 Sieht schon fast aus wie ein Ölfilm. Kann es denn sein, dass trotz Gummidichtung Öldämpfe aus dem Motorraum angesaugt und an die Scheibe gepustet werden??? Mir ist dich mal der Ölkühlerschlauch geplatzt. Danach habe ich ne Motorreinigung machen lassen, aber wie ich gestern sehen musste, hängt in manchen Ecken noch was.
Hört sich nicht besonders gesund an.
Blauen Beschlag kenne ich nur vom Hören-Sagen bei Einsatz von Aktivkohle-Innenraumfiltern.
Wenn ich die Motorhaube aufmache, riecht es immer etwas nach Öl. Das müßte doch jedes Mal ins Innere gelangen und der Wagen im Inneren nach Öl 'duften'.
Und wenn Öl an heißen Stellen 'verdampft', müßte es aus dem Motorraum rauchen.
Außerdem müßte der Belag doch auch an anderen Stellen zu finden sein, z.B. Verdampfer der Klima.
Riecht der Belag denn nach etwas ?
Gruß
TT-Fun
hm, hab zwar nicht die kleinste Nase, aber bis an die Scheibe komme ich nich ran😁
Naja, habe mir nochmal unseren Guten Glasreiniger aus der Firma besorgt und werde mal nochmal richtig putzen. Evtl. sind das ja, weil es seit dem Scheibenwechsel ganz extrem ist, noch Rückstände, die vom Scheibeneinbau geblieben sind. Nach der Pfuscherei, die der zugehörige Karrosseriebauer in den letzten 12 Monaten bei mir veranstaltet hat, würde mich auch das nicht wundern. Der bekommt mein Auto auf jeden Fall nie wieder in die Finger!