Scheiben bei B4 Limousine tönen - Wie mache ich es richtig?
Hi,
Ich habe vor mir die Scheiben bei meinem B4 zu tönen. Nur leider fangen die Preise bei 250 € fürs Tönen lassen an, deswegen überlege ich es selber zu machen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben wie ich das gescheit anstelle? d.h das ich am Ende keine Blasen ect an den Scheiben habe? Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
40 Antworten
Hört auf zu Streiten, das endet doch nur wieder in Tränen. 😁
Ich war heute übrigens bei Carglass. Dank "Winteraktion" 10% Rabatt, das ganze würde dann 260€ kosten.
dann frag mal im ausland wenn du nahe der grenze wohnst.
achja carglas ist aber nicht der billigste.
an den Aral Tanken mit Glaser kannst auch mal fragen das ist meist günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Stock im Arsch oder wie?
Kasper Gefrühstückt?ja hab noch nen Tip
-> Hol dir klein Ali aus Pakistan der keinen Job bekommt weil er keine Arbeitserlaubniss hat und lass ihn für 2€ die Stunde schuften. *LOL*
das nennt sich Freundschaftsdienst.
ist übrigens durchaus Legal.
Ein legaler Freundschaftsdienst für 200€.. ja klar.. entschuldige, aber jetzt lache ich mich mal kaputt.. 😁
Worüber ich weniger lachen kann, ist deine aberwitzige (zumindest siehst du es wahrscheinlich so) Art hier aufzutreten. Du solltest dringend daran arbeiten, bevor ich es tun werde.
Mir vergeht nämlich langsam die Lust daran ständig auf Beiträge von dir hingewiesen zu werden, in denen du einen auf Pausenclown machst! 😠
Also: verhalte dich künftig "normal", so wie alle anderen hier, oder spare dir bitte deine Beiträge. Sollte es dazu unerwarteterweise etwas nicht zu verstehen geben, wende dich per PN an mich.
Gruß Jürgen
Audi -Treffen
Beim Audi-Treffen in Hann. Münden Hab ich 140 Euronen mit Garantie fürs Tönen bezahlt. Absolut top.
Ähnliche Themen
jap, habe mir auch schon mal Angebote eingeholt, 250 € sind eigentlich so der Durchschnitt,
das beste war aber, dass ich bei einer Firma 5 Jahre Garantie bekommen hätte auf die Folien, dass sie nicht ausbleichen oder sich lösen.
Naja bis jetzt konnte ich jedoch noch nicht die €uronen locker machen.
Gruß
DD-driver
Folie
Hi,
Habe es bei meinem Avant vom Fachmann machen lassen.
FoliaTec Tiefschwarz-verspiegelt für 180.-€ wollten am Anfang auch mehr aber mann kann ja geschickt handeln.
Und alles in einem Stück.
So wie es aussieht ist es beim Avant günstiger als bei der Limousine. Wahrscheinlich ist es beim Avant weniger aufwendig.
Auf jeden Fall. Beim Avant öffnet man sich bequem die Heckklappe und arbeitet an der Folie. Die ist auch im Vergleich zur Limo-Scheibe nur halb so gewöllbt. Wenn es an die Seitenscheiben geht, dann legt man sich in den Kofferraum und macht da in Ruhe weiter. Mach das mal bei der Limo, vor allem wenn man noch Kopfstützen drin hat 😉 😁
Sagt mal ich wollte eigendlich die scheiben auch tönen aber wirklich tönen und nicht nur bekleben.
Was würde sowas denn kosten ? zumal ich es nicht tief schwarz haben will, sondern nur ein bischen abgedunkelt.
MFG
Tabac
Habe mich da auch mal erkundigt, was das Fluten kosten würden. Bei der Limo lag das im Schnitt so bei 500,-. Nur alle haben mir gesagt, dass es mit der Heckscheibe problematisch werden könnte, weil die beim Ausbau so gut wie immer flöten geht.
Es gibt übrigens auch Folien, die nicht automatisch Tiefschwarz sind.
Gut ich muss dazu sagen das ich es bei meinem ollen Golf 2 damals alleine gemacht habe und bis auf ein paar ungewollte blasen und knicke sah das ja ganz gut aus.
Nur als ich im dunkeln beim parken (oder auch im hellen) mal nach hinten gucken wollte da habe ich ja wirklich nichts gesehen.
es soll halt nur etwas das licht der anderen dämpfen und ein wenig für die optik sein!
MFG
Tabac
Also bei den richtig guten Folien ist das mit der schlechten Durchsichtigkeit eigentlich ganz gut minimiert, selbst bei den Tiefschwarzen kann man auch Nachts noch hinten etwas erkennen.
Fahr am esten mal zu Carglas und Co und schau Dir vor Ort an, wie sich die Folie verhält. Unser Carglas zumindest hat solche Musterscheiben da. Damit kann man dann nach draußen gehen und z.B. Abends testen, wieviel man noch erkennen kann.
Nen Golf 2 habe ich auch schon selbst getönt, aber das ist absolut kein Vergleich zur 80er Limo 🙂 Die 250,- sind auf jeden Fall schon gut angelegt, würd ich sagen.
Sind due 250 inkl. folie oder ist das nur einbau?
Was muss man denn für ne halbwegs anständige folie rechnen?
MFG
Tabac
All inkl.
Kann aber schwanken, rechne lieber mal mit 300,-, dann gibts auch keine böse Üerraschung 🙂