Scheiben bei B4 Limousine tönen - Wie mache ich es richtig?
Hi,
Ich habe vor mir die Scheiben bei meinem B4 zu tönen. Nur leider fangen die Preise bei 250 € fürs Tönen lassen an, deswegen überlege ich es selber zu machen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben wie ich das gescheit anstelle? d.h das ich am Ende keine Blasen ect an den Scheiben habe? Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
40 Antworten
Hi,
such dir doch einen von diesen hier bei ebay aus deiner Nähe aus und kontaktiere sie mal.
Vielleicht können sie dir Folien vorführen und machen dann vielleicht auch direkt ein gutes Angebot für dich.
http://fahrzeugteile.listings.ebay.de/...Z99459QQsocmdZListingItemList
gruss TazaTDI
Hi,
ich hab heute meinen Avant mit schwarzen Folien versehen und bin sehr zufrieden.
Es sind zwar noch ein paar Schlieren zu sehen, aber die verschwinden in den nächsten Tagen/Wochen.
Hab es in Oberhausen machen lassen für 159.-€ all inclusive, also Folien, Einbau und 5 Jahre Garantie.
Die Folie ist von SL-LLumar, Arbeitszeit ca. 2,5h und in 8min Fussweg ist auch das Centro wo wir in der Zwischenzeit was essen und shoppen waren.
gruss TazaTDI
Setz doch mal fotos rein so optisch und ein oder zwei vom Detail aus dem inneren und so :-)
MFG
Tabac
Hat mal jemand diese Midnight Folie von Folia Tec probiert? Die soll angeblich ja von außen Tiefschwarz sein,aber wenn man von innen nach außen sieht,ganz normal durchsichtig.
Ähnliche Themen
FoliaTec
Habe sie bei mir im Avant drinn.
Einfach Super.
Außen Tiefschwarz, von innen nach aussen gute Sicht.
Habe es bei FoliaTec selber machen lassen.
Kann es nur Empfehlen.
FoliaTec
Der spaß hat mich ink. der Folie 180.-€ gekostet.
Hat sich aber gelohnt, hätte es niemals so hin bekommen.
Bild im lauf der Woche.
Also ich werd heut mal ein paar Firmen abklapern,weil ich die auf jeden Fall tönen lassen will. Alleinschon wegen dem Sommer,wenn mein Auto wieder in der prallen Sonne steht.
War heute bei Carglass, die haben mir doch tatsächlich gesagt,dass das Tönen von Scheiben bei meinem Auto Bauart- und Altersbedingt nicht möglich sei!?!
Wie geht denn bitte sowas? Die Begründung war,dass mein Auto viel zu verbaut sei und durch die "Führungsnoppen" an den Seitenscheiben ein zu großer Verschleiß entstehe. Da stehen die Kosten in keinem Verhältnis zur Leistung,das kann an die 1000€ kosten sagten die mir,sowas könne man bei einer E Klasse machen aber nicht bei einem 16 Jahre alten Auto 🙁
Tönung
Das ist meiner.
--------
Suche mal auf den GelbenSeiten müssten auch welche drinn sein die das machen.
Sowas habe ich ja noch nie gehört, das es nicht geht??
Geht bei (fast)jedem Kfz.
Komisch.
Bei mir hat sich der von FoliaTec auch verschnitten an der seiten scheibe obwohl er es seit über 10Jahren macht.
Hat dann auch eine neue Folie genommen.
Alleine das mit dem Verschnitt und der Arbeit war's mir Wert.
Aber keine 1000.-€€€€ Was Geht???
Ja,genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Ich kann das auch nicht glauben. Immerhin scheint es ja hier auch einige zu geben,die es bei der Limo gemacht haben. Ich werd jetzt mal noch en bischen rumtelefonieren,weil ich das auf jeden Fall gemacht haben will. Aber mehr als 300€ geb ich dafür nicht aus.