Scheiben Bedampfen lassen !!! Hat jemand erfahrung ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen meine Bmw freunde !!!

Ich habe mitbekommen das man die scheiben bedampfen lassen kann und das legallll ist 🙂

Weiß jemand was das kostet oder hat einer schlechte erfahrung mit gemacht ?

MFG Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von altonno

dann kannst den Rest des Lebens zahlen,

wer den rest seines lebens benötigt um 5000€ abzustottern wird sich wohl (noch) keinen e46 leisten können! 🙄

Zitat:

und deine Versicherung im Schadensfall sicher nichts zahlen wird.

schlichtweg dummfug!

die haftPFLICHT - muss in voller höhe zahlen - dazu ist sie gesetzlich verPFLICHTet...

das einzige was die versicherung machen kann, ist das sie den fahrer bzw. versicherungsnehmer in regress nimmt. dieser regress ist auf 5k-€ beschränkt und kann auch nur dann von der versicherung eingefordert werden, wenn das bauteil was zum erlöschen der be führte in einem direkten zusammenhang mit dem unfall steht...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Magirus hat hier eindeutig recht, es muss zwingend ein kausaler zusammenhang zwischen fahrzeugveränderung und unfallursache vorhanden sein, um dem Fahrer/halter eine Mitschuld zuzuweisen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Magirus hat hier eindeutig recht, es muss zwingend ein kausaler zusammenhang zwischen fahrzeugveränderung und unfallursache vorhanden sein, um dem Fahrer/halter eine Mitschuld zuzuweisen.

und unter anderem wenn ich mal zum tuning treffen fahre und dort ist immer polizei dann muss ich mit rechnen das ich punkte und ne geldstrafe bekomme hmmm mies

also loht es sicht nicht aber sieht wiederrum richtig krass aus wenn man es richtig macht

ist ein schiebedach eigentlich nicht auch bedampft ???
klar hat es nix mit den rest der scheiben zutun aber sollte doch auch bedampft sein ne ?

Deine Antwort