Scheiben abgedunkelt - grün

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß zufällig jemand worin der Unterschied zwischen den grün und den grau abgedunkelten Seiten- bzw. Heckscheiben bei VW liegt?

Beim neuen Touran HL sind diese in schönem grau abgedunkelt. Beim neuen Tiguan HL sind diese grün abgedunkelt (bei meinem B6 Passat sind diese übrigens auch grün abgedunkelt).

Im Konfigurator steht bei Touran und Tiguan HL bei der Serienausstattung:
"... Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65% (Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend)..."

Gibt es da technische Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Für den Tiger gibt es im Original-VW-Zubehör ein Sonnenschutzset (5 Teile) an den Türen hinten und am Heck. Artikelnummer 5NA064365 für schlappe 199 Euro:

https://shops.volkswagen.com/.../...raum-und-heckscheiben--5na064365-9

Sonnenschutz ist eingebaut !
20 min Arbeit.
Foto 1 ohne , Rest mit Sonnenschutz !

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2
126 weitere Antworten
126 Antworten

Sonnenschutz ist eingebaut !
20 min Arbeit.
Foto 1 ohne , Rest mit Sonnenschutz !

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2

Details

Image.jpg
Image.jpg

verstehe nicht warum nicht Folie genommen wird?!

Ich find die Dinger praktisch , sind zur Not schnell wieder ausgebaut.
Der Folierer hätte auch einiges zu tun bei den ganzen Ecken.
Ob das jeder so gut hinbekommt ?

Ähnliche Themen

ich habs folieren lassen, knapp 350€ und sieht super aus

@ Tiguan-2222 Wie zufrieden bist du damit? macht es nen guten Eindruck? Oder lieber Scheibentönung durch Folie?
Grüßle

Also ich bin zufrieden. Kann man eben zur dunklen Jahreszeit auch schnell rausnehmen. Habe es ja wegen der Kinder eingebaut. Von außen kann man kaum durchsehen.
Wenn es um rein optische Gründe geht, würde ich vielleicht auch Folie wählen.

Ich werds auch folieren lassen. Der (FoliaTec) Folierer wo ich (wieder) hingehe hat schon meinen Octavia in der Mache gehabt. Da ist alles Randgenau, nix ausgefranst und hält (seit rund 7 Jahren) wunderbar. Kostet rund 300 Euronen, also knapp teurer als das bischen grün von VW. Deine Lösung ist aber gut wenn man sie auch mal wieder entfernen will.

Danke Tiguan2222

werde ich auch kaufen

Wir fahren die Kombination der ab Werk verdunkelten Scheiben und die zusätzlichen OEM Sonnenschutzblenden innen ganzjährig. Ich kann nur sagen: absolut top, würde ich sofort wieder machen.

Hallo zusammen,

kann man die Fenster öffnen mit dem Sonnenschutz?

Gruß
Saui17

Ja , der Sonnenschutz hängt davor und ist nur am Rahmen befestigt !

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 22. Juli 2016 um 06:00:20 Uhr:

Ja , der Sonnenschutz hängt davor und ist nur am Rahmen befestigt !

Sehr gut. Vielen Dank!

So , hier nochmals ein paar Fotos.

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg

Danke Tiguaan 2222, ich bekomme meine am Montag. Mein Hund wird mir ewig dankbar sein.

Deine Antwort