ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe ohne Regensensor eingebaut, kein Intervall mehr

Scheibe ohne Regensensor eingebaut, kein Intervall mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 14:11

Hallo! Durch ein Versehen wurde bei unserem Golf 1,8 T eine Windschutzscheibe ohne Regensensor eingebaut. Da das Auto nur Haftpflicht versichert ist und der Schaden von uns verursacht wurde muß diese Scheibe jetzt auch eingebaut bleiben. Der Einbau und die Scheibe waren teuer genug !

Wir können auf den Regensensor verzichten, doch nicht auf die Intervallstufe des Scheibenwischers.

Wie kann das Problem ohne großen Aufwand gelöst werden ? Wird ein anderes Scheibenwischerrelais benöigt ?

Bin um jeden Rat dankbar !

mfg, vectrahans

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectrahans

Wird ein anderes Scheibenwischerrelais benöigt ?

Ja es wird ein anderes Relais benötigt.

Tomy, die farbliche Hervorhebung Deiner Links seit neuestem ist zwar gut und sinnvoll,

aber die Auswahl der Farbvariante ist es leider nicht!

Zumindest bei mir auf einem Laptop von ACER bei allg. guter Einstellung des Bildschirmes und bisher gedacht guter Qualität dessen ist der Link in viperngrün kaum zu lesen, was, so denke ich, auch in Deinem Sinn nicht sein kann bzw. sollte!

Bitte wähle doch freundlicherweise eine andere, besser lesbare und ggf. weniger aggressive Farbe.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

[...]der Link in viperngrün kaum zu lesen, was, so denke ich, auch in Deinem Sinn nicht sein kann bzw. sollte!

Bitte wähle doch freundlicherweise eine andere, besser lesbare und ggf. weniger aggressive Farbe.

Danke!

Kommt auf den motortalk-Stil den man nutzt an. Wenn du auf "Nacht" umschaltest ist es sehr gut zu lesen ;)

Gruß

Sascha

o.k., stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

Aber auf Dauer macht mich der Nacht-Modus so müde, irgendwie, zumal momentan, wo es schon tagsüber kaum richtig hell wird...

Da hast du Recht. Dafür beißt das dunkle Blau nicht so in den Augen wie das grelle Weiß, nach mehrstündigem "Motortalken" :D

 

On Topic:

Wieso lässt du dir denn keine Scheibe mit Regensensorfeld einbauen. Den Einbau bzw. die Bestellung wird ja wohl die Werkstatt verbockt haben, oder etwa nicht?

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 16:06

Hallo! Danke für die rasche Hilfe. Kann mir noch jemand sagen evtl. zeigen (Bild) wo das Relais sitzt?

mfg, vectrahans

Bild Nummer 3 Relais 377.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 16:40

Danke! Super, werde mir gleich morgen ein neues Relais bie einer Autoverwertung besorgen.

mfg, vectrahans

Zitat:

Durch ein Versehen wurde bei unserem Golf 1,8 T eine Windschutzscheibe ohne Regensensor eingebaut.

Versehen von wem?

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Durch ein Versehen wurde bei unserem Golf 1,8 T eine Windschutzscheibe ohne Regensensor eingebaut.

Versehen von wem?

Darauf wird ja leider nicht eingegangen....

Lieber das Auto notdürftig zusammenflicken als das eigentliche Problem beheben, liest man hier leider viel zu oft.

Ist das nicht ganz egal, der TE hatte ein Problem, was nun gelöst ist.

Warum wird jetzt bei Fragen, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben, bemängelt, dass man keine Antwort erhält?

Verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Ist das nicht ganz egal, der TE hatte ein Problem, was nun gelöst ist.

Warum wird jetzt bei Fragen, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben, bemängelt, dass man keine Antwort erhält?

Verstehe ich nicht.

Vielleicht sieht der TE den Wald ja vor lauter Bäumen nicht und hat jetzt Unmengen für den Einbau einer neuen Scheibe bezahlt und kann danach seinen Regensensor nicht mehr nutzen.

Die Regensensorscheibe beim Golf 4 kostet keine 50 Euro Aufpreis zur normalen, deshalb denke ich nicht das er absichtlich eine ohne Sensorfeld einbauen lies. Also hat die Werkstatt wohl falsch bestellt.

Mich würde das auf die Palme treiben und ich würde das Fahrzeug direkt auf dem Hof der Werkstatt stehen lassen anstatt mir mit einem anderen Wischer-Relais ein sehr praktisches (und einst auch nicht billiges) Extra auszubauen

Ich will dem TE nichts Böses. Im Gegenteil.

Gruß

Sascha

Wahrscheinlich war er in gar keiner Werkstatt - eine Golf 4 Scheibe kostet (mit oder ohne Sensor) das gleiche (der Sensor steckt im Spiegelfuß)wie die ohne, unter 100 €, kann uns doch egal sein, woran es gehapert hat.

Fakt ist, er wollte eine Auskunft zum Relais, die hat er bekommen.

Ich hab mal so durchsichtige Gummifüße unter Glasplatten neu angeklebt (na gut, es war nur im Haushalt, an solchen Glasplatten, die man als Abdeckung über das Ceranfeld legt). Dabei ist mir zu meinem eigenen Erstaunen aufgefallen, dass Sekundenkleber diese Dinger auf Glas bombenfest klebt.

Wie temperaturstabil das im Sommer oder Winter ist, kann ich zwar nicht sagen, aber der Gedanke kam mir (in diesen freien Tagen momentan) auf, ob es den unten im pdf zu sehenden Ring nicht ggf. einzeln gibt und man diesen nicht nachträglich an einer eigentlich nicht dafür vorgesehenen Scheibe ankleben kann oder könnte.

Wie sieht denn die "orig." (also VW oder OEM wie Carglass etc.) Scheibe für Regensensor aus?

Ist da nur ein Klebering auf dem Glas, auf den später dieser Kunststoffring als Sensorhalter aufgesetzt wird, oder sitzt der Sensorhalter da auch schon drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe ohne Regensensor eingebaut, kein Intervall mehr