Scheibe Kombiinstrument vor der MFA Anzeige

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Passat BJ 2012 irgendwie komische Sachen auf der Rückseite der Scheibe vor der MFA.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Im Winter würde ich sagen Eisblumen....

Viele Grüße
Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@j.slr schrieb am 9. Juli 2015 um 15:31:20 Uhr:

Warum sollte VW tauschen wenn eine Reinigung die Verschmutzungen beseitigt? Oder kauft man sich auch eine neues Auto, weil es dreckig ist ??

Scheibe von außen schmutzig, dann stimme ich Dir zu, aber die Scheibe ist eben von innen

Schmutzig und das sollte zweifellos nicht sein.

Andere Hersteller schaffen es doch auch konstruktiv so etwas zu verhindern.

Also schlampige Konstruktion von VW und damit schon irgendwie eine Verpflichtung das bspw bei

ner Inspektion oder wenigstens wenn der Kunde es Bemängelt, zu reinigen.

Sind für ne Werkstatt nur wenige Handgriffe .

Meine Meinung dazu, denn ich hab den Dreck auch dahinter.

20 weitere Antworten
20 Antworten

bei unserem Passat CC wurde auf Garantie die Blende getauscht 😉

Hallo - Nachdem ich mir Kunstoffkeile besorgt habe, möchte ich die Tacho/MFA Verglasung ausbauen, um dieses vom Staub zu befreien. Leider zeigt das hier genannte Video nur den Ausbau für einen B6 - das Armaturenbrett vom B7 sieht ja bekanntlich etwas anders aus.

Zuerst Navi-Blende ausbauen ist mir klar. Die Frage dann ist aber, muss die mittige Analoguhr auch raus, oder kann diese drin bleiben (da rechter Rand der Tacho/MFA Blende). Hat jemand B7 Erfahrung bei Durchführung dieser Maßnahme ?

Besten Dank im Voraus.

Hubendubel

Uhr kann drin bleiben. Ansonsten erfolgt der Ausbau fast analog dem Ausbau beim B6.

Ihr seid die Besten! Muss mal gesagt werden, denn ich habe das gleiche Problem inkl. der Analoguhr auch bei meinem CC, den ich seit ca. 1 Monat fahre. Habe mir schon etliche Threads bzgl Ausbau der kompletten MFA Einheit angesehen bis hin zur Bestellung einer Politur für Acrylglas weil ich dachte diese "Artefakte" sind irreparabel und außen auf der Scheibe aber nun bin ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Bin happy.. nur mal so.. Grüße