Schei.... Marder

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Da hat son Marder Mistviech mir heute doch Tatsächlich die Luftschläuche vom Turbolader durchgefressen.

VW hat es schnell behoben. (kostenlos)
Der Tiguan hatte sich wie ne alte Blechbüchse angehört.

Naja wer hat den einen Guten Rat gegen Marder auf Tasche?

Beste Antwort im Thema

Klar, rotten wir halt einfach alles aus, was uns nicht in den Kram passt: Löwen fressen möglicherweise Menschen: Also alle abknallen!
Bären erschrecken Menschen, also auch abknallen und ausgestopft in München ins Museum stellen...
Biber verwandeln unsere Bäche und Flüsse, die wir so wunderschön in Beton und Zement eingefasst haben, fast wieder in ein Biotop, wie es früher mal war: Auch abknallen, das Geschwaddel!!
Hunde: ein ganz heißes Thema: Alle ausrotten: Die scheißen nur die Gehsteige voll!! (Äh, nein, die sind ja domestiziert!) - Daher: Hunde, Katzen und Meerschweinchen (zumindest in D) nicht essen oder abknallen!!!
Kühe, Schweine und Schafe lieber essen, aber nicht einfach nur so abknallen!!

Aber Insekten, vor allem Bienen, können stechen und sind auf der Terasse beim Frühstück extrem lästig! Also am Besten gleich Vergasen oder mit Pestiziden ausrotten!

Aber Hoppla: Wer befruchtet dann unsere Nutzpflanzen?
Das ist z.B. ein aktuelles weltweites Problem!

Die Menschheit hat definitiv nicht das Recht dazu, andere Lebensformen, als den Homo Sapiens auszurotten, nur weil sie der Sprache mächtig ist. Ohne diese anderen Lebensformen könnten wir gar nicht überleben!!
Wie arrogant sind wir denn eigentlich: Wir sollten eher unsere angeblich überlegene Intelligenz nutzen, einen Weg finden, wie wir mit unserer Umwelt koexistieren können, ohne die zu zerstören, denn wir brauchen die mehr, als manche denken, um selbst überleben zu können!

Marder sind auf der einen Seite possierliche Tierchen, auf der anderen Seite eine Plage für Autofahrer. Das ist momentan so. Doch haben wir nicht das geringste Recht, sie deswegen zu fangen und zu töten.
Und bevor wir unseren Gehirnschmalz in Lösungen stecken, wie man diese Tiere umbringen kann, ohne mit dem Tierschutz-Gesetz in Konflikt zu geraten, sollten wir den lieber dazu investieren, eine Lösung zu finden, wie unsere Autos auch in Koexistenz mit diesen Tieren "überleben" können...

Ich bin übrigens alles andere, als ein militanter Tierschützer! Doch selbst mir ist klar, daß wir alle hier nur Gäste auf unserem Planeten sind, und definitv nicht das Recht haben, alles auszurotten, was uns nicht in den Kram passt! Dafür haben wir das Hirn, um da eine andere Lösung zu suchen und zu finden!

nur mal so...

so long...

272 weitere Antworten
272 Antworten

Hallo,

wie wär's denn mit so etwas hier ? Ist flexibel und kann einfach über die Kabel gestülpt werden. Außerdem kostet es auch nicht die Welt.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo,

wie wär's denn mit so etwas hier ? Ist flexibel und kann einfach über die Kabel gestülpt werden. Außerdem kostet es auch nicht die Welt.

Gruß Hans

Ich weiß nicht, ob das was bringt. Das Ding kriegt Lücken, wenn es im Bogen gelegt wird. Wenn die groß genug sind, reicht es für unseren Freund. Ich hätte lieber etwas ohne Lücken.

Mein Tiger hat sich nicht verteidigt, der Marder hat gewonnen.
Trotz akustischer Marderabwehr hat ein Marder gewütet.
Er hat sogar den Hitzeschutz an der Spritzwand bei Turbo zerstört und die Batterie ausgepackt.
Er wollte vermutlich dem akustischen Störefried an die "Gurgel"... und hat auch noch nebenbei ein Kabel angefressen...

Ich bin nun auch sauer, aber es ist nicht der erste Schaden. Beim Subaru Legacy hatten die Viecher vom Dach aus die Gummidichtung zwischen den vorderen und hinteren rahmenlosen Türen angefressen und danach ist Wasser in die Dichtung gelaufen.

Marder-kl-02
Marder-kl-04
Marder-kl-03
+1

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Mein Tiger hat sich nicht verteidigt, der Marder hat gewonnen.
Trotz akustischer Marderabwehr hat ein Marder gewütet.
Er hat sogar den Hitzeschutz an der Spritzwand bei Turbo zerstört und die Batterie ausgepackt.
Er wollte vermutlich dem akustischen Störefried an die "Gurgel"... und hat auch noch nebenbei ein Kabel angefressen...

Ich bin nun auch sauer, aber es ist nicht der erste Schaden. Beim Subaru Legacy hatten die Viecher vom Dach aus die Gummidichtung zwischen den vorderen und hinteren rahmenlosen Türen angefressen und danach ist Wasser in die Dichtung gelaufen.

Auch wenn jetzt vllt. ein paar Naturschützer aufheulen, wenn ich meinen Tiger so vorfinden würde käm die Lebendfalle wieder zum Einsatz und anschliessend . . . . . . . !🙄

Zum Thema "Schutz vor Mardern" vllt. mal meinen Blog-Beitrag lesen.
Als ich meinen Golf damals gekauft habe war ich selbst betroffen und habe mich mit dem Thema ziemlich beschäftigt.
Die rein akustische Lösung bringt genauso viel wie Hundehaare, Klosteine, etc.!
Entweder die "Türen" werden richtig zu gemacht oder an jeder Ecke gibt es einen Stromschlag.
Als Faustformel, da wo eine Männerfaust durch kommt geht auch ein Marder durch!

Wirklich schade das VW die mechanische Lösung nicht für alle Modelle anbietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich dich korrigieren darf, dem Marder reichen schon Löcher in mit einem Durchmesser von etwa 32mm! Ich weiß das so genau da wir immer Meisenkästen mit selbigen Lochdurchmesser gebaut haben und selbst da hat der Marder es geschafft die kleinen Vögelein zu holen... 🙁

Aber ich bin ganz deiner Meinung, es werden Parklenkassistenten und all solcher "Quatsch" entwickelt, aber ein effektives System den Motorraum "abzudichten" hat noch niemand entwickelt bzw. versucht zu entwickeln. Es kann doch nicht so schwer sein, die bauartbedingten Öffnungen mit einer Art Maschendraht werksseitig zu verschließen und somit die Gäste draußen zu lassen....

Aber scheint ja für die Autohersteller eine regelmäßige Einnahmequelle zu sein....

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Zitat:

Wenn ich dich korrigieren darf, dem Marder reichen schon Löcher in mit einem Durchmesser von etwa 32mm! Ich weiß das so genau da wir immer Meisenkästen mit selbigen Lochdurchmesser gebaut haben und selbst da hat der Marder es geschafft die kleinen Vögelein zu holen... 🙁
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinmarder

Der wird sich die kleinen Appetit-Häppchen mit der Pfote raus geangelt haben oder es war ein abgemagertes Jungtier.
Ein ausgewachsenes Steinmarder-Männchen passt nicht durch ein Loch mit 32 mm!
Zumindest das Vieh was ich und ein paar Nachbarn 2008 gefangen haben hätte da nicht durch gepasst.
Der hat uns damals einige Zeit viel „Freude“ bereitet!

Wobei der Diesel die große Abdeckung ja schon haben sollte.
Man müsste nur den Rest zu machen.

Nachdem die rotgrünen Orks letzten Sonntag riesige Flächengewinne im Südwesten erringen konnten, schicken sie nun ihre nagenden Hilfstruppen in die letzten Winkel von Auenland.
Selbst die enormen Tributzahlungen, die friedfertigen Steuermichel an der Tanke zu zahlen haben, konnte sie nicht vor diesem weitern Akt der Aggresion abhalten. Nun bleibt nur noch die Gegenwehr!
Das Imperium schlägt zurück😎
Der Königstiger wurde diese Woche in Gefechtsbereitschaft versetzt.
Ich kann Ihnen also mitteilen:
Ab 6 Uhr 66 wird nun zurückgeschossen!
Möge die Macht mit uns sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Waldtiger

Nachdem die rotgrünen Orks letzten Sonntag riesige Flächengewinne im Südwesten erringen konnten, schicken sie nun ihre nagenden Hilfstruppen in die letzten Winkel von Auenland.
Selbst die enormen Tributzahlungen, die friedfertigen Steuermichel an der Tanke zu zahlen haben, konnte sie nicht vor diesem weitern Akt der Aggresion abhalten. Nun bleibt nur noch die Gegenwehr!
Das Imperium schlägt zurück😎

Soll das witzig sein?

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Soll das witzig sein?

Billige Stammtischpolemik sowie Diffamierungen und Verunglimpfungen Andersdenkender ist in mancher IQ-mäßig tiefergelegten Umgebung zwar cool aber zeugt leider auch von einem Defizit an Mindestanstand und Toleranz...

Und nein, witzig ist mit Sicherheit anders...

Eure Probleme möcht ich haben... 😕
Du meine Güte, als wenn es mehr nicht gibt auf der Welt.

Ah, noch was zum Thema - die Trockenschlammschicht im Motorraum unseres Wägelchens wirkt immer noch!!! 😛

Viele entspannte Grüße von mir an euch!
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Soll das witzig sein?
Billige Stammtischpolemik sowie Diffamierungen und Verunglimpfungen Andersdenkender ist in mancher IQ-mäßig tiefergelegten Umgebung zwar cool aber zeugt leider auch von einem Defizit an Mindestanstand und Toleranz...
Toleranz sollte auch der Herr der 1000 Worte üben...

Ich toleriere ja auch politisch anders denkende Personen, ich ziehe nicht diffamierend über sie her. 😉
Ich habe meine Meinung, aber akzeptiere auch diejenige von Atomkraft-Befürwortern und -gegnern ebenso, wie die von Auto-Lobbyisten und-gegnern, wie die von Umfeldschutzverfechtern und -verweigeren....
(Liste unendlich fortsetzbar)
Aber ich diffamiere keinen der mir nicht gesonnenen Personen.

BtW: Ich missbillige diesen Kommentar von oben, nicht aber die Person, die ihn schrieb.
Und meine Meinung, ob das witzig ist oder nicht, ist nun mal meine Meinung und hat nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Das ist halt nur eine Äußerung bez. meines persönlichen subjektiven Geschmacks, immerhin gibt es keine objektive Messlatte zur Erfassung von Witzigkeit 😉

Zitat:

Zitat:

Soll das witzig sein?

Höhr zu grosser Beichtmeister,

über den Abzockterror gegen die arbeitende Bevölkerung in diesem

Land kann ich schon lange nicht mehr lachen.

Leider gibt es aber zuviel von deiner Sorte und zu wenig von meiner.

Bis sich das mal ändert, kann man die Situation am besten mit (Galgen)-Humor überleben. Wer aber meint er könne mit langatmigen Geschreibsel die Welt verbessern soll damit glücklich werden.

Zitat:

BtW: Ich missbillige diesen Kommentar von oben, nicht aber die Person, die ihn schrieb.

Jetzt wird es auch noch persönlich...

Einfach einmal nachdenken, ob das Motor-Talk Forum der richtige Platz ist, um Oberlehrer zu spielen! 😉

Beste Grüße
tp

Zitat:

Original geschrieben von Waldtiger

Das Teil in Deinem Motorraum sieht ja aus wie eine Chiptuningbox von 1989. Wenn das Ding so funktioniert wie die ersten Königstiger, wird es wohl eher die Marder anlocken 😉.

Deine Antwort