1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schei.... Marder

Schei.... Marder

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Da hat son Marder Mistviech mir heute doch Tatsächlich die Luftschläuche vom Turbolader durchgefressen.

VW hat es schnell behoben. (kostenlos)
Der Tiguan hatte sich wie ne alte Blechbüchse angehört.

Naja wer hat den einen Guten Rat gegen Marder auf Tasche?

Beste Antwort im Thema

Klar, rotten wir halt einfach alles aus, was uns nicht in den Kram passt: Löwen fressen möglicherweise Menschen: Also alle abknallen!
Bären erschrecken Menschen, also auch abknallen und ausgestopft in München ins Museum stellen...
Biber verwandeln unsere Bäche und Flüsse, die wir so wunderschön in Beton und Zement eingefasst haben, fast wieder in ein Biotop, wie es früher mal war: Auch abknallen, das Geschwaddel!!
Hunde: ein ganz heißes Thema: Alle ausrotten: Die scheißen nur die Gehsteige voll!! (Äh, nein, die sind ja domestiziert!) - Daher: Hunde, Katzen und Meerschweinchen (zumindest in D) nicht essen oder abknallen!!!
Kühe, Schweine und Schafe lieber essen, aber nicht einfach nur so abknallen!!

Aber Insekten, vor allem Bienen, können stechen und sind auf der Terasse beim Frühstück extrem lästig! Also am Besten gleich Vergasen oder mit Pestiziden ausrotten!

Aber Hoppla: Wer befruchtet dann unsere Nutzpflanzen?
Das ist z.B. ein aktuelles weltweites Problem!

Die Menschheit hat definitiv nicht das Recht dazu, andere Lebensformen, als den Homo Sapiens auszurotten, nur weil sie der Sprache mächtig ist. Ohne diese anderen Lebensformen könnten wir gar nicht überleben!!
Wie arrogant sind wir denn eigentlich: Wir sollten eher unsere angeblich überlegene Intelligenz nutzen, einen Weg finden, wie wir mit unserer Umwelt koexistieren können, ohne die zu zerstören, denn wir brauchen die mehr, als manche denken, um selbst überleben zu können!

Marder sind auf der einen Seite possierliche Tierchen, auf der anderen Seite eine Plage für Autofahrer. Das ist momentan so. Doch haben wir nicht das geringste Recht, sie deswegen zu fangen und zu töten.
Und bevor wir unseren Gehirnschmalz in Lösungen stecken, wie man diese Tiere umbringen kann, ohne mit dem Tierschutz-Gesetz in Konflikt zu geraten, sollten wir den lieber dazu investieren, eine Lösung zu finden, wie unsere Autos auch in Koexistenz mit diesen Tieren "überleben" können...

Ich bin übrigens alles andere, als ein militanter Tierschützer! Doch selbst mir ist klar, daß wir alle hier nur Gäste auf unserem Planeten sind, und definitv nicht das Recht haben, alles auszurotten, was uns nicht in den Kram passt! Dafür haben wir das Hirn, um da eine andere Lösung zu suchen und zu finden!

nur mal so...

so long...

272 weitere Antworten
272 Antworten

An den Stahlflexschlauch wird das Vieh eher nicht gehen, dürfte schon vernünftig sein, aber dann sucht er sich vielleicht was anderes zum anknabbern, dann bestimmt etwas "teureres" ;-)

Richtig ... bekommt er einen Schlauch oder Kabel nicht durch, ist das nächste dran ... ich spreche da aus leidiger Erfahrung 🙁

Hab auch so ziemlich alles ausprobiert was mir irgendwo geraten wurde - hat mich aber ausser Zeit und Geld vor allem Nerven gekostet, und gebracht hat's trotzdem nix. Bis ich dann soweit war und etwas mehr Geld investiert habe: hab mir beim 🙂 eine elektronische Abwehranlage mit Ultraschall und vor allem stromführenden Plättchen von stop-go.de einbauen lassen. Seitdem bin ich der entspannteste Mensch was Marder angeht: ES IST ENDLICH RUHE ... die kleinen Tierchen meiden meinen Tiguan wie die Pest - nicht mal mehr Fußtapser oder "Rutschspuren" auf dem Auto, was man von den anderen im Umkreis parkenden Autos nicht gerade behaupten kann 😁

kann es auch nur immer wieder bestätigen. Wer wirklich Ruhe haben will:

STOP&GO Marderabwehr HOCHSPANNUNGSGERÄT 8 PLUS-MINUS
http://www.marderabwehr.de/onlinekatalog/einzelansicht/?tt_products[backPID]=45&tt_products[product]=72&cHash=a7ccd3ea92b89f44a6fb9d4f444b2a54

Selbst die von meinen Vorredner erwähnten Tapser und Kot-Ablagerungen auf dem Fhrzg. selbst gehören der Vergangenheit an.

Deine Antwort