Schaut mal bitte! Hilfe beim anschauen!!! A6 2,8 2000

Audi A6 C5/4B

Hallo Freunde,

ich interessiere mich für den Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

werde ihn morgen abend ansehen können. Da ich mit diesem Modell noch keinerlei Erfahrung habe würde ich nun gerne wissen wo ich drauf zu achten habe. Zumindest die so am bekanntesten Schwachstellen wollte ich kontrollieren. Alle Besitzer dieses Modells und vielleicht sogar der Maschine bitte ich um Rat.

Wißt ihr welche Automatik verbaut wurde und worauf ich dann achten muss?

Grretz
Truemel

20 Antworten

Hi,

ich denke, dass du dich richtig entschieden hast.
Wenn noch die Kosten für 4 neue Reifen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Bremsen und Scheiben erneuern, Stoßdempfer eventuell auch, eventuell Getriebeöl wechseln, bei der Kilomterleistung würde ich es machen lassen, eventuell ein kleiner Kundendienst machen lassen, müsstest du noch mal ca. 2000 bis 2500 Euro reinstecken, dann bist schon bei 5.800 bis 6300 Euro. Bei dieser Summer bekommst du sicher noch besserer A6 als diesen da.

Ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen A6 2.4 Avant EZ 02/99, TT5, aus erster Hand mit Leder, Sitzheizung, AHK, RadioNavi,144 TKM, usw. mit Voll Scheckheft mit Mobilitäts Garantie, neuen Zahnriemen und Wasserpumpe neue Bremsen mit Scheiben Klimacheck und neu befüllt, neuen Winterreifen. Alles mit Rechnung von Audi in den letzten 2 Monaten vor dem Kauf über 2.200 Euro belegbar, für 4.600 Euro gekauft und bin super zufrieden mit dem Auto.

Gruß
Baba71

3800€ und keine Reserven.
Ganz ehrlich Finger weg, es kann so vieles kommen was ins Geld geht muss natürlich nicht aber kann.
Aber du wirst unglücklich wenn er z.B. in zwo Monaten ein Problem an der Automatik hat (Überholung 1500-2300€).
Es gibt noch viele weitere Sachen die beim A6 4b ins Geld gehen.

Wenn es so ein Dickschiff sein muß für den Kurs würde ich eher nach einem der letzten A6 4A/C4 schauen.
Der ist einfacher zu reparieren und hat nicht so viel schnick schnack der kaputt gehen kann.

Ehrlich gesagt würde ich dir bei einem Budget von max. 3800 EUR nicht empfehlen einen A6 zu kaufen.

6000 EUR sollte das Budget schon betragen inkl. Reserven, wenn man ein technisch einwandfreies Fahrzeug fahren will. (Schäppchen sind da natürlich die Ausnahme.)

Bei so einem Budget würde ich auch eher nach eine, 2.4l V6 schauen, die sind im Preis aufgrund des viel größeren Angebotes niedriger und die Chance einen gepflegten zu bekommen ist aufgrund des größeren Angebotes auch größer.

Finger weg von dem Ding, das is der Super Gau. Wenn der Verkäufer schon bei Schaltrucklern auf die Automatik schielt weiss er das damit was net stimmt. Das weiss er bestimmt schon länger und lässt deswegen nix mehr an dem Wagen machen. Das war auch mit ein Grund warum ich meinen 4B verkauft hab, der hat auch immer rumgemacht wenn er vom 3. in den 2. zurückgeschaltet hat, meist Kurven und am Berg. Hab das dem Käufer aber mitgeteilt das die Automatik das ab und an macht.

Hast ja anhand des Ölstabs gesehen das er netmal Öl nachfüllt. 5000-6000€ musste schon ausgeben um nen halbwegs sauberen A6 zu kaufen der dir danach nicht alles wegfrisst weil er gewartet werden möchte.