Schaumstoff für Persenning
Ich habe heute bemerkt, dass einer der beiden auf der Innenseite der Persenning aufgeklebten Schaumstoffklötze (wofür sind die eigentlich gut?) fehlt. Gibt es dieses Teil einzeln als Ersatzteil? Wenn ja, hat vielleicht jemand eine Ersatzteilnummer?
Danke im Voraus!
LG,
Egon
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guth
Ich habe heute bemerkt, dass einer der beiden auf der Innenseite der Persenning aufgeklebten Schaumstoffklötze (wofür sind die eigentlich gut?) fehlt. Gibt es dieses Teil einzeln als Ersatzteil? Wenn ja, hat vielleicht jemand eine Ersatzteilnummer?Danke im Voraus!
LG,
Egon
Der Schaumstoffklotz dient als Auflagefläche auf dem geöffneten Verdeck und fixiert die montierte Persenning.
Ich denke nicht, dass du diesen Klotz als Einzelteil bekommen wirst.
Besorg dir doch einfach ein Stück Schaumstoff und schnitze dir das Teil gemäß der gegenüberliegenden Seite zurecht.
Danach mit entsprechendem Klebstoff oder starkem, doppelseitigem Klebeband fixieren.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Besorg dir doch einfach ein Stück Schaumstoff und schnitze dir das Teil gemäß der gegenüberliegenden Seite zurecht.
Hast du zufällig eine Idee wo man diese Art festen Schaumstoff bekommt?
LG,
Egon
Zitat:
Hast du zufällig eine Idee wo man diese Art festen Schaumstoff bekommt?Zitat:
Besorg dir doch einfach ein Stück Schaumstoff und schnitze dir das Teil gemäß der gegenüberliegenden Seite zurecht.LG,
Egon
Entweder im Baumarkt, beim (Auto)Sattler/Polsterer, bei ebay oder mal Google anwerfen.
Ich würde erstmal im Baumarkt oder beim Sattler schauen, denn dort kann man die Härtegrade probedrücken.
Grüße!
Zitat:
Entweder im Baumarkt, beim (Auto)Sattler/Polsterer, bei ebay oder mal Google anwerfen.
Ich würde erstmal im Baumarkt oder beim Sattler schauen, denn dort kann man die Härtegrade probedrücken.
Danke für die Tipps! Ich werde trotzdem zuerst versuchen es über den 🙂 zu bestellen. Und bitte nicht wieder Kommentare, dass ich mir durchs Selbermachen € 3,50 sparen könnte 😉.
Da der Block ja auch eine exakte Höhe haben muss, bin ich was das selbst Zuschneiden betrifft etwas skeptisch.
LG,
Egon
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Tipps! Ich werde trotzdem zuerst versuchen es über den 🙂 zu bestellen. Und bitte nicht wieder Kommentare, dass ich mir durchs Selbermachen € 3,50 sparen könnte 😉.
Da der Block ja auch eine exakte Höhe haben muss, bin ich was das selbst Zuschneiden betrifft etwas skeptisch.
Hallo,
es gibt einen Satz Schaumstoffblöcke für die Persenning bzw. Verdeckhülle als Ersatzteil - 8N7 871 713 für ca. 15 Euros.
Möglicherweise sind das die Klötze, die du vermisst. 😉
Angaben ohne Gewähr.
Es wäre nett, wenn du berichten würdest, ob es die fehlenden Teile sind, falls du sie kaufst.
Grüße
Manfred
Zitat:
...es gibt einen Satz Schaumstoffblöcke für die Persenning bzw. Verdeckhülle als Ersatzteil - 8N7 871 713 für ca. 15 Euros.
Super, danke! Habe gleich eine eMail an den 🙂 abgesetzt.
Zitat:
Es wäre nett, wenn du berichten würdest, ob es die fehlenden Teile sind, falls du sie kaufst.
Sicher, mache ich gerne!
LG,
Egon
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
es gibt einen Satz Schaumstoffblöcke für die Persenning bzw. Verdeckhülle als Ersatzteil - 8N7 871 713 für ca. 15 Euros.
Möglicherweise sind das die Klötze, die du vermisst. 😉
Update: Die Artikelnummer ist richtig, die Schaumstoffblöcke gibt es nur als Satz für links und rechts, kostet in Österreich knapp € 23,-, Lieferzeit ca. eine Woche. Wenn die beiden baugleich sind (ich brauche ja nur ein Stück), kann ich einen um € 30,- bei eBay verticken 😉
LG,
Egon
Zitat:
Update: Die Artikelnummer ist richtig, die Schaumstoffblöcke gibt es nur als Satz für links und rechts, kostet in Österreich knapp € 23,-, Lieferzeit ca. eine Woche. Wenn die beiden baugleich sind (ich brauche ja nur ein Stück), kann ich einen um € 30,- bei eBay verticken 😉LG,
Egon
😰
Bei allem Respekt, aber auf diesen Deal wird sich nur ein Österreicher einlassen! 😁 😛
PS: Danke für die RI.
Grüße!
Zitat:
Bei allem Respekt, aber auf diesen Deal wird sich nur ein Österreicher einlassen! 😁 😛
Nö, Deppen gibt´s überall. Da hab´ ich schon krassere Geschäfte gemacht! 😁
P.S.: Beim Planwagen könnte man doch statt Schaumgummi auch einen Pferdeapfel von Zugtier nehmen! 😛
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
P.S.: Beim Planwagen könnte man doch statt Schaumgummi auch einen Pferdeapfel von Zugtier nehmen! 😛
Wenn das leidige Zugtier ein Kuh-Peh ist, dann kann man diese Shice womöglich in den Roadster adaptieren. 😁
Ich vermute das Teil kauft jemand, der auch 50 Euro für einen 35,- Euro Gutschein zahlt. 😁
Gruß Peter
Zitat:
Wenn das leidige Zugtier ein Kuh-Peh ist, dann kann man diese Shice womöglich in den Roadster adaptieren. 😁Zitat:
Ich würde mit meinem Coupé nie einen übergewichtigen "Rotz-da"-Planwagen abschleppen. 😛
Zitat:
Ich würde mit meinem Coupé nie einen übergewichtigen "Rotz-da"-Planwagen abschleppen. 😛Zitat:
Wenn das leidige Zugtier ein Kuh-Peh ist, dann kann man diese Shice womöglich in den Roadster adaptieren. 😁
Das ist auch gesunder für's Kuhpehchen.
Nicht daß ihr kleines Luftpümpchen noch schlapp macht, während sie unkontrolliert mit den Vorderhufen scharrt. 😛 😁
Grüße!
Zitat:
Das ist auch gesunder für's Kuhpehchen.Zitat:
Ich würde mit meinem Coupé nie einen übergewichtigen "Rotz-da"-Planwagen abschleppen. 😛
Nicht daß ihr kleines Luftpümpchen noch schlapp macht, während sie unkontrolliert mit den Vorderhufen scharrt. 😛 😁Grüße!
Ha, Du hast ja nur Angst, dass ich dem Ochsen den Ring aus der Nase reiße! 😎