Scharfenockenwelle

BMW 3er E36

Hallo Profis!!!
Ich habe mir 328 Cabrio geholt Vorbezitzer sagte dass der Auto einen scharfen Nockenwelle hat .
Wie kann man sicher sein das es wahr ist?
Wenn es wahr ist wieviel PS hat mein Auto?

42 Antworten

ich meinte das vorhin so:
bei mir steht zum beispiel (glaube ich) das bei mir die maximale leistung bei 4500umin ist...
mit einer scharfen nockenwelle wird die maximale leistung eben vielleicht auf 2500umin gesetzt...

ich hoff das ist verständlich, falls ich mich doch irre, dann verbessert mich bitte nochmals!

Meiner hat laut Schein die max leistung bei
5500 turen.

vieleicht kommt das aber drauf an wieviel grad
die nocken haben??

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

ich meinte das vorhin so:
bei mir steht zum beispiel (glaube ich) das bei mir die maximale leistung bei 4500umin ist...
mit einer scharfen nockenwelle wird die maximale leistung eben vielleicht auf 2500umin gesetzt...

ich hoff das ist verständlich, falls ich mich doch irre, dann verbessert mich bitte nochmals!

nene, da irrste dich, die max leistung liegt fast immer später an, also z.b. 102PS bei 5500/min sinds dann 110PS bei 5700 U/min

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

nene, da irrste dich, die max leistung liegt fast immer später an, also z.b. 102PS bei 5500/min sinds dann 110PS bei 5700 U/min

mfg Jan

okay kann sein das es bei 5500 ist.. wollte aber nur dir wirkung einer scharfen nockenwelle demonstrieren..

Zitat:

Ach ja zur Nockenwelle: Müsste da nicht irgendeine Bezeichnung vom Hersteller drauf sein o.ä.?

Hast du mal versucht, etwas zu lesen, was auf einer Nockenwelle steht??

was wollt ihr alle von mir

ich wollte nur wissen woran man scharfenockenwelle erkennen kann

5 € in kleinen scheinen

Zitat:

Original geschrieben von cabrio78

was wollt ihr alle von mir

Wieso??? Hast du was zu verschenken??? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wieso??? Hast du was zu verschenken??? 😰

hast recht

ich würde sagen fahre deine kiste mal zum prüfstand. dann kannste glaube ich am besten checken ob der ne scharfe nocke drine hat oder läst das mal von ner kfz werkstadt checken.

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

kfz werkstadt

wer wohnt denn dort? ist das nicht in der nähe von dortmund ? 😁

sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen 😉

Was haltet ihr von den Schafen Nockenwellen von Dr.Schreck ( oder so ähnllich )

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

Was haltet ihr von den Schafen Nockenwellen von Dr.Schreck ( oder so ähnllich )

ich halte nichts davon, da sie die ps-zahl nicht wirklich steigert, sondern die größte leistung nur auf die unteren drehzaheln verlagert! außerdem bringt sie noch andere nachteile mit sich... wurden ja auf dr seite vorher schon mal aufgezählt...

die scharfen nockenwellen gibt es z.b. von schrick!

Deine Antwort