ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scharfe Nockenwelle im E36 320i Coupe

Scharfe Nockenwelle im E36 320i Coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2012 um 19:49

Hallo zusammen !

Habe ein E36 320i gekauft mit ner Scharfen Nockenwelle ca: Ps170-180ps

Was kann man noch dran machen, dass da noch ein bisschen was raus kommt ?

außer Luftfilter und son Müll!

Hat Jemand Erfahrung mit Kennfeld Optiemierung?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Showfahrzeug mit Power...ein 320er...schon klar...:rolleyes:

Für den Zweck ist das nun wirklich das allerletzte Auto, was ich mir kaufen würde...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 27. März 2012 um 20:50

Naja das liegt im Auge des betrachters ;) oder nicht ?

Nein.

Egal, was Du mit dem 320i veranstaltest - jeder Serien M3 und wahrscheinlich auch jeder Serien 328i lässt Dich danach immer noch stehen.

Ein E30 mit dem Motor aus dem E34 M5 z.B. ist ein "Showcar mit Power":

http://www.youtube.com/watch?v=FliUEN8noTM&feature=related

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:20

Naja 220ps wird wohl reichen ? und ich mein dann ist er was besonderes!

Und 328i oder 325i Motor das machen viele is mir zu lw :)

Ich mein Klar kann ich mir ein anderen motor rein machen

das wäre nicht das Problem aber will was einzigartiges :)

dann hätte ich mir ja gleich ein 328i kaufen können nur das wollte ich nicht

lg

220PS?!? Na dann erklär uns mal, wie Du die aus einem 320i rausholen willst - ich hol schon mal Popcorn.

Das wäre eine Literleistung deutlich über M3 Niveau. Unter 8000U/min ist das bei einem Sauger ziemlich ausgeschlossen.

och,....

gehen würde das ohne große probleme... ,aber nur solang das papier nur so aus der geldbörse quilt :D

und das mit dem showcar ist vieleicht dann garnicht mehr so schlecht,weil ein 2l motor mit 220ps (und ich nehme mal an,als sauger) ist für den alltag eh nicht mehr zu gebrauchen.

interessant wäre,was für "scharfe nocken" überhaupt eingebaut wurden... das sobald ein neues teil eingebaut wurde,die vorbesitzer sich die tollsten ps-zahlen ausdenken ist ja nichts neues...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

220PS?!? Na dann erklär uns mal, wie Du die aus einem 320i rausholen willst - ich hol schon mal Popcorn.

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:36

Naja nächste woche werde ich aufm Leistungsprüfstand antanzen, dann weiß

ich erstmal was Fakt ist !

Naja das mit dem Geld ist sone Sache!

Denk mal 1 nachem anderen :)

Die Ergebnisse vom Prüfstand streuen derart, dass das Ergebnis zur absoluten leistungsbestimmung nicht wirklich geeignet ist. Funktioniert relativ gut für vorher/nachher Messungen auf demselben Prüfstand, aber auf die absoluten Werte wurde ich nicht viel geben. Und ohne das Diagramm zu sehen, schon gar nicht.

Bei 220PS ist nix mit "eins nach dem Anderen", da ist viele tausend Euro, und zwar von Anfang an.

Am einfachsten wäre noch eine Aufladung per Kompressor - da bist Du so ab 6000€ aufwärts dabei.

Dafür gibt es schon richtig gute 328er, die kriegt man sehr einfach und günstig auf 220PS - und man kann danach noch mehrere hunderttausend Kilometer damit fahren. Ein auf 220PS aufgeblasener 320i hingegen ist nach kurzer Zeit platt.

 

Lass Dein Coupé einfach wie es ist, es wurden schon genug E36 totgebastelt.

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:46

Ich werde mal drüber nachdenken

is ja schon bisschen was gemacht

also ich mein nicht nur Ps mässig

neu Lackiert usw

lg

Showcar?

Davon gibts doch inzwischen wirklich genug.....

Protzkisten,die ihre Hochleistungsmotoren mit 100km/h auf der rechten AB-Spur von Treffen zu Treffen tragen oder auf Anhängern durch die Lande gegondelt werden....

Dafür hat BMW keine Triebwerke gebaut....die wollen gedreht werden,die wollen ihre Kraft auf den Boden bringen und flott durch die Kurven schieben!

So Poserkisten gibts beim E36 schon mehr als genug und es gibt nichts mehr,was noch keiner probiert hat....also was besonderes isser auf keinem Treffen mehr,das garantier ich dir...

Und für dich sollte es reichen,das es dein Auto is.Mir ist das besonders genug.

 

Greetz

Cap

Bau doch einfach einen V10/V12 ein, das wäre mal was ;)

V8 gibts ja schon im E36, ebenso getunte 320iger.

einfachste und günstigste variante wäre 320 verkaufen und nen 328 kaufen. dann m50 ansaugbrücke drauf und kennfeldoptimierung und schon haste mehr leistung wie mit nem 320 günstig erreichbar wäre.....

oder einen ordentlichen 323ti... b28 einbauen inkl. m50 AB+ kennfeldoptimierung. schon geht das ganze bischen anders nach vorne..... die idee mit nem 320 und leistung hunger ist eher weniger sinnvoll.

Themenstarteram 28. März 2012 um 6:02

Ich merke schon, dass die 320I Motormässig nicht

so gehen aber ich werd ihn behalten :)

lg

Handgerissen geht da schon was vorwärts.....und Leistung is immer relativ....

Was für den Panamera-Fahrer lächerlich ist,ist für den Fiat 500 Fahrer raketenmäßig.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scharfe Nockenwelle im E36 320i Coupe