Scharfe Kanten unter hinteren Sitzen - Verletzungsgefahr!?
Hat schon mal jemand unter die hinteren Sitze gefasst? Seitlich sind scharfe Kunststoffkanten. Mit sommerlichen Schuhen kann man sich die Zehen verletzten oder auch die Schuhe beschädigen. Sollte man abschleifen und gleich noch die scharfe Kanten der Luftaustrittsdüsen..
Beste Antwort im Thema
Also die Verarbeitung, die auf den Bildern gezeigt wird ist ja echt saumäßig.
Ist das bei allen Golf 7 - Modellen so ?
Ist das vielleicht nur beim Trendline so ?
Das sieht ja aus, als ob es der Stift im 1. Lehrjahr gemacht hätte.
Golf 7 - oben hui - unten pfui ;-)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 10:26:34 Uhr:
Hat schon mal jemand unter die hinteren Sitze gefasst? ...
Du meintest ja "von hinten unter die vorderen Sitze". Wenn du das auch geschrieben hättest, wäre der Sachverhalt auch sofort und allen Lesern klar geworden. Aber so ... 😕
Habe auch mal nachgesehen - allerdings nur unter dem Beifahrersitz. Die Luftaustritte sind nicht sehr scharfkantig und der rechte Eckenschutz am Sitz auch. Nur der linke Eckenschutz ist unangenehm scharf.
So lange ich die Füße auf dem Boden lasse, habe ich da auch nichts zu befürchten. Nur wenn ich die Zehen anwinkle oder den Kontakt mit der Sitzunterseite suche, kann das dort zu "Laufmaschen" oder Kratzer im Leder führen.
Aber danke für den Hinweis - und vielleicht sagst du ja auch Volkswagen noch Bescheid. 😉
Schönen Gruß
WO??????????? Erbitte Foto!
Zitat:
@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 16:23:36 Uhr:
nun habe ich Fliegengaze per Gummiring über die Auströmer gezogen
und dabei noch Schlitze für Spinnen und Geldstücke entdeckt: unten wo die vorderen Rollgurte verschwinden
Achtung! Aber nur NylonSöckchen, keine dicken Baumwollsocken! -- Wobei die Idee mit dem montierten Fiegengitter besser ist. Denn glaubt mir: die dusselig-fragenden Blicke der Werkstattmitarbeiter, wenn die die Söckchen gesehen haben...das war auch immer peinlich.
Zitat:
@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 16:01:38 Uhr:
Socken: gute Ideeund die Spinnen sind überallhin kostenfrei mitgefahren -- wurden entführt ----
Zitat:
@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 15:26:26 Uhr:
Ich hatte die Winterfußmatten gegen die Sommerfußmatten getauscht und mir in die Finger geschnitten.
In USA wärst du jetzt reich. 😁
...ICH mochte das nicht schreiben. 😁
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 6. April 2015 um 19:20:42 Uhr:
In USA wärst du jetzt reich. 😁Zitat:
@Horst44a schrieb am 6. April 2015 um 15:26:26 Uhr:
Ich hatte die Winterfußmatten gegen die Sommerfußmatten getauscht und mir in die Finger geschnitten.
Hey "Horst44a", ich hab gerade bei MT gesehen, dass Du den Golf mit 5 Sternen bewertet hast. Das geht aber nicht! Da trennst Du Dir fast die Zehen und Finger unterm Sitz ab und dann sowas?!?!?
😁😁😁
Ist das vielleicht nur beim Trendline so ?
Das sieht ja aus, als ob es der Stift im 1. Lehrjahr gemacht hätte.
Das ist nicht nur beim Golf so, sondern es ist mir beim Tiguan (Baujahr 2013) auch aufgefallen.
Die Zehen nicht zu tief reinstecken :-)))
Die Tage ist Radwechsel angesagt und dann werde ich mal nachschauen, wie das bei meinem Auto aussieht. Meine Sitze haben noch Schubladen drunter.
Links unterm Fahrersitz habe ich eine Schublade, rechts einen Pulverlöscher, den ich hoffentlich nie benutzen werde
Zitat:
@freak_tom schrieb am 6. April 2015 um 19:33:47 Uhr:
Ist das vielleicht nur beim Trendline so ?Das sieht ja aus, als ob es der Stift im 1. Lehrjahr gemacht hätte.
Beim G7 merkt man schon deutlich den Rotstift gegenüber dem 6er. Zumindest beim Trendline ...
Zitat:
@danilo83 schrieb am 6. April 2015 um 19:46:25 Uhr:
Das ist nicht nur beim Golf so, sondern es ist mir beim Tiguan (Baujahr 2013) auch aufgefallen.
Sieh es mal so: Warum sollte Volkswagen Wert auf First-Class-Finish in Bereichen legen, die der normale Autofahrer nie zu Gesicht bekommt?
Das hat VW jedenfalls lange Jahre so gemacht, ist aber im Endeffekt "Geld zum Fenster hinaus geworfen". Das haben die Verantwortlichen mittlerweile erkannt - mir eben diesen "Folgen". 😁
Schönen Gruß
Zitat:
@unbrakeable schrieb am 6. April 2015 um 23:29:41 Uhr:
Sieh es mal so: Warum sollte Volkswagen Wert auf First-Class-Finish in Bereichen legen, die der normale Autofahrer nie zu Gesicht bekommt?Zitat:
@danilo83 schrieb am 6. April 2015 um 19:46:25 Uhr:
Das ist nicht nur beim Golf so, sondern es ist mir beim Tiguan (Baujahr 2013) auch aufgefallen............
Schönen Gruß
".....nie zu Gesicht bekommt....."...also
weißman auch nichts von der fiesen "Fuß-ratsch-Falle" und dann....aua! Wir sollten mal alle gucken, ob unsere Autos auch solch eine "Fuß-Falle" haben, oder ob das nur beim Auto des TE ist. Falls das überall so ist, ist dringend Korrektur angesagt.