Schaltwippen vom RS in den A

Audi A4 B9/8W

Moin,

würde gerne die normalen Schaltwippen gegen die etwas größeren RS Schaltwippen tauschen.

8W0951523S

Weiß jemand ob das technisch möglich ist?

Macht es bei den Wippen einen Unterschied ob es sich um die stronic oder tiptronic handelt?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
coastspy

Foto: alexander2830

Asset.JPG
159 Antworten

Dann will ich mal loslegen.. Wird schon schief gehen.. Danke für eure Hilfe.. 🙂

Jetzt noch warten auf ob er auf mein Angebot ein geht, ansonsten bestell ich sie mir heut noch..

Auf geht's..

Viel Erfolg! Berichtest ob alles geklappt hat!

er hängt bestimmt noch am Airbag 😉 beim ersten mal "Klassiker"

Ähnliche Themen

Nee scotty.. 😉 Der ging relativ fix raus mit der bildervorgabe.. Problem war das die rs wippen wirklich nicht passen und ich somit erstmal die wippen umgebaut habe.. Sprich nur die Schalen getauscht, weil die vom rs Lenker wohl doch anders geformt sind und dann an einer Seite abstehen.. Aber..!!! Fertig und gibt doch bissel mehr als original abl..

Alles gut gegangen.. 🙂

Ihr habt es mir auch gut erklärt.. Was soll dann noch schief gehen...

kann sein das sie bei dir nicht passten weil du kein abgeflachtes Lenkrad hattest ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. November 2018 um 16:07:41 Uhr:

kann sein das sie bei dir nicht passten weil du kein abgeflachtes Lenkrad hattest ?

Denk mal schon das es damit zusammen hängt.. Wußte mir aber zu helfen..

Wollte ja mal eins mir besorgen.. Aber mit Lenkrad Heizung wollten die 1.600 euronen haben.. Das war mir dann doch zu fett.. Und drauf verzichten möchte ich auch nicht..

Also bleib ich bei diesem.. Das hat halt alles..

Sieht gut aus! 😉

Zitat:

@artjom83 schrieb am 3. November 2018 um 16:23:15 Uhr:

Sieht gut aus! 😉

Zumal ich sowieso Klavierlack drin habe, passt das ganze stimmig.. 😉

Aus dem gleichen Grund habe ich sie bei mir auch rein gemacht. 🙂

Zitat:

@artjom83 schrieb am 3. November 2018 um 16:34:23 Uhr:

Aus dem gleichen Grund habe ich sie bei mir auch rein gemacht. 🙂

Frag mich warum da Audi so rum geizt..

Mal ne andere Frage zum Einbau: muss man nach abklemmen der Batterie eigentlich die Batterie neu anlernen? oder irgendwelche Fehler löschen?

Zitat:

@MX-3-Fahrer schrieb am 20. November 2018 um 18:15:32 Uhr:

Mal ne andere Frage zum Einbau: muss man nach abklemmen der Batterie eigentlich die Batterie neu anlernen? oder irgendwelche Fehler löschen?

Nein

OK. Danke.
Ich habe hinten an der Batterie zwei dicke Massekabels, sowie einen schwarzen Stecker. MJ 2018.
Alle drei Verbindungen müssen getrennt werden?

Noch eine Frage: die Schraube für die Wippen ist ein Sechskant? Erkennt man auf dem Bild auf der vorigen Seite nur schwer.

Deine Antwort