Schaltwippen vom RS in den A
Moin,
würde gerne die normalen Schaltwippen gegen die etwas größeren RS Schaltwippen tauschen.
8W0951523S
Weiß jemand ob das technisch möglich ist?
Macht es bei den Wippen einen Unterschied ob es sich um die stronic oder tiptronic handelt?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße
coastspy
Foto: alexander2830
159 Antworten
Hallo zusammen..
Hab bei ebay schaltwippen vom rs b9 gefunden (Neu)..
Bild von meinem Lenkrad hab ich mit angehangen..
Frage an die Spezialisten hier, passen diese in mein Lenkrad und wie müsste ich vorgehen..?
LG
Hast du bisher keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann brauchst du ein neues/anderes Lenkrad
Zitat:
@dick289 schrieb am 2. November 2018 um 14:20:18 Uhr:
Hast du bisher keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann brauchst du ein neues/anderes Lenkrad
Doch habe ich.. Dachte man kann sie etwas erkennen.. Sind halt die Standard..
Hat sich erledigt.. Nach Auskunft von drei freundlichen passen die schaltwippen des rs nicht in mein Lenkrad.. 🙁
Ähnliche Themen
Ich bin mir sicher die passen trotzdem. 🙂
Zitat:
@artjom83 schrieb am 2. November 2018 um 16:39:18 Uhr:
Ich bin mir sicher die passen trotzdem. 🙂
Drei freundliche und gleiche Aussage.. Was soll ich dann glauben..
Hätte sie schon gern drin gehabt.. Aber was wenn sie dann doch nicht passen.. Bleib ich drauf sitzen.. 🙁
Vergleich der Wippen von meinem Lenkrad. Evtl hilft es?
P.s. Denke auch, dass sie passen.
Viele Grüße
Tobi
Bei mir sah es genauso aus wie bei sorteds. Daher glaube ich dass sie passen. Glaube net das Audi hier mehrere Varianten entwickelt hat. Der freundliche schaut doch nur nach der Teilenummer. So tief stecken die in der Regel auch nicht drin.
Wieso solltest du drauf sitzen bleiben? Notfalls bei ebay weiterverkaufen. Ich hab meine für 60€ gekauft gehabt. Hätte sie auch notfalls für 60€ weiterverkauft.
Der gute will 140 dafür..
@Sorteds nach solchen Bildern hab ich vergebens gesucht.. Ne Explosions Zeichnung vom Lenkrad rücken die auch nicht raus um das man weiß wie was verschraubt ist.. Sozusagen eine Anleitung vom Lenkrad..
Danke für die Bilder..
Hallo scotty.. Ist es richtig das nach Umbau von rs schaltwippen die wippen neu angelernt werden müssen..?
Momentan bin ich zwar noch am klären, ob sie rein passen.. Aber nach Aussage des freundlichen müssen die angeblich angelernt bzw codiert werden.. Du als Spezialist kannst da doch bestimmt eine vernünftige Ansage machen..
Danke Dir im voraus..
Hab nichts codiert. Keine Meldungen/Fehler beim anschließenden Auslesen
Sorteds Kannst du mir den Einbau etwas beschreiben..
Zitat:
@Samju schrieb am 2. November 2018 um 17:27:31 Uhr:
@Scotty18Hallo scotty.. Ist es richtig das nach Umbau von rs schaltwippen die wippen neu angelernt werden müssen..?
Momentan bin ich zwar noch am klären, ob sie rein passen.. Aber nach Aussage des freundlichen müssen die angeblich angelernt bzw codiert werden.. Du als Spezialist kannst da doch bestimmt eine vernünftige Ansage machen..
Danke Dir im voraus..
wenn du vorher wippen hattest ; musst da nichts codiert werden ...
Zitat:
@Samju schrieb am 2. November 2018 um 17:12:22 Uhr:
Der gute will 140 dafür..
8W0951523S in Suche bei ebay eingegeben und die ersten 2 Treffer sind für 60€ Sofort-Kauf zu haben 😉