1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schaltwippen

Schaltwippen

Mercedes A-Klasse W177

Hey zusammen,

wollte mal fragen ob man Schaltwippen Verlängerungen beim TÜV eintragen lassen muss.

PS: Habt ihr auch welche?

32 Antworten

Die meisten pappen die einfach ran. Noch nie davon gehört, dass damit einer zum tüv gegangen ist.

Ich find diese Dinger ja einfach nur hässlich.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:49:48 Uhr:

Die meisten pappen die einfach ran. Noch nie davon gehört, dass damit einer zum tüv gegangen ist.

Hab meine auch nur angepappt 😉: und gehe damit auch zum Tüv wenns denen nicht gefällt werden sie einfach abgemacht und nachher wieder angepappt 😛

Ja, ich meinte damit ja nur eine Abnahme beim tüv 😁

Die gibts doch Orischinal (also SA) ... da braucht man nichts eintragen. Oder sind hier Nachbauten gemeint ?

Ähm, ich hab ja auch diese lustigen Knöpfe hinter dem Lenkrad. Bisher noch nicht einmal gebraucht.
Wofür nutzt ihr die? Und warum verlängern? Sind eure Finger zu kurz oder ist das ne rein optische Sache?

Hab sowas mal zu meinem 40. Geb in nem Lamborghini Gallardo Superlegghera , oder wie das Teil hieß, benutzt. Danach war das iwie unnötig.
Will das niemanden schlecht reden, aber sieht für mich nur nach ner Option aus der AMG-Line aus, brauchen tu ich das nicht wirklich.
Meine Meinung. ;-)

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:14:04 Uhr:

Ähm, ich hab ja auch diese lustigen Knöpfe hinter dem Lenkrad. Bisher noch nicht einmal gebraucht.
Wofür nutzt ihr die? Und warum verlängern? Sind eure Finger zu kurz oder ist das ne rein optische Sache?

Hab sowas mal zu meinem 40. Geb in nem Lamborghini Gallardo Superlegghera , oder wie das Teil hieß, benutzt. Danach war das iwie unnötig.
Will das niemanden schlecht reden, aber sieht für mich nur nach ner Option aus der AMG-Line aus, brauchen tu ich das nicht wirklich.
Meine Meinung. ;-)

und schon sind wir wieder bei dem all beliebten Thema was braucht man wirklich 😁😁

Na ja, hab schon gefragt, wofür die gebraucht werden. Situation, anatomische Gebrechen oder Posing-Gründe.
;-)

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:19:55 Uhr:

Na ja, hab schon gefragt, wofür die gebraucht werden. Situation, anatomische Gebrechen oder Posing-Gründe.
;-)

kannst du dir raussuchen 😉mir hats einfach gefallen also Optisch 😁

Naja, ich nutze die Schaltwippen nur zum Runterschalten um die Motorbremse zu nutzen, wenn’s zb steil Berg ab geht oder um einzukuppeln wenn das Getriebe im Segelmodus ist.

Zum sportlichen Fahren nutze ich sie auch nicht. Hab aber auch nur n 200d, da ist nicht so viel sportlich drin ;-P

Cool. Damit kann ich was anfangen und finde das, Ehrenwort!, überhaupt nicht schlimm!!!
;-)

Aber Spaß beiseite ich nutze sie schon oft

Da! sind wir wieder bei: Jeder, wie er mag! ;-)

Zumindest habe ich bei der Probefahrt vor Jahren die Schaltwippen auf Funktion geprüft, seit dem nie wieder benutzt. Schon der Name "Automatikgetriebe" sagt doch alles....Das Getriebe macht was es soll und somit sind für mich die Schaltwippen unnütz.

Deine Antwort