Schaltwippen

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile etwas längere oder generell Schaltwippen für den normalen Polo 6 AW ?

Ich kann derzeit im Web nur alles für das alte Polo Modell finden. Passen die eventuell auch ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Beleuchtet sind die nicht.
Hier ein paar Fotos aus meinem Auto.

20190501-095926
20190501-095931
20190501-100007
87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 8. Mai 2019 um 19:14:18 Uhr:

Das immer beim Chinamann bestellt werden muss.
Gibt es die nicht in Deutschland?
Egal, der TE hat einen Highline und keinen GTI

Du sagst es! 🙂

Ich danke euch (GTI fahren) fürs posten aber
Mir wäre wirklich mal geholfen, wenn ein nicht GTI fahrer mal seinen Senf dazu geben würde. Das ganze geht hier sonst nicht vorwärts.

Den "nicht GTIlern" ist es vielleicht total wurscht was sie für Schaltwippen haben... ;-)

Ich habe jetzt noch einmal mit einigen Händler und Personen geredet.

Es gibt definitiv einen Unterschied bei Highline und GTI Lenkrädern.

Die beiliegenden Bilder zeigen den Unterschied.

Ich habe mir jetzt passende Schaltwippen bestellt.

Danke an alle für's fleißige posten.

Iam out of here.

Gti
Highline

@daedrafaction Worin liegt der Unterschied genau bzw. welche Schaltwippenverlängerung muss ich mir für meine Highline kaufen ?

Sieht man den Unterschied nicht auf den Bildern ??

Natürlich sieht man den Unterschied nur würde nicht erwähnt welche nun die richtige für eine Highline ist

@sabido
Es steht doch unter den Bildern wenn du sie anklickst

@Buckliger01 Vielen Dank! Habe ich wohl übersehen

Kein Problem

Wie baut man denn die Schaltwippen beim Standard Lenkrad aus? Zum GTI Lenkrad gibt es ja einige Videos auf YouTube aber nicht zum normalen Highline Lenkrad.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 26. Juni 2022 um 15:41:00 Uhr:

Wie baut man denn die Schaltwippen beim Standard Lenkrad aus? Zum GTI Lenkrad gibt es ja einige Videos auf YouTube aber nicht zum normalen Highline Lenkrad.

Prinzip ist immer das Gleiche, egal welches Lenkrad.

Zitat:

@Der D. schrieb am 26. Juni 2022 um 18:17:25 Uhr:

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 26. Juni 2022 um 15:41:00 Uhr:

Prinzip ist immer das Gleiche, egal welches Lenkrad.

Hab das Lenkrad gedreht und den Pin gesucht zum Ziehen. Die Schaltwippe ist aber anders aufgebaut wie die vom GTI Lenkrad. Wo sitzt denn der Stift zum Ziehen?

Der Stift ist vorhanden, vermutlich muss die Schaltwippe dafür aus dem Lenkrad ausgebaut werden. Die ist anscheinend etwas anders als die GTI-Wippe aufgebaut.
Bei unserem Golf7 sieht man auch keinen Stift.
Heisst Airbag runter, Schalterblöcke raus, dann kann man die Wippen abschrauben.

Deshalb werden auch die im Internet angebotenen Schaltpaddel nicht passen und aus diesem Grund gibt es wohl auch keine YT-Videos.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 27. Juni 2022 um 08:49:39 Uhr:

Der Stift ist vorhanden, vermutlich muss die Schaltwippe dafür aus dem Lenkrad ausgebaut werden. Die ist anscheinend etwas anders als die GTI-Wippe aufgebaut.
Bei unserem Golf7 sieht man auch keinen Stift.
Heisst Airbag runter, Schalterblöcke raus, dann kann man die Wippen abschrauben.

Deshalb werden auch die im Internet angebotenen Schaltpaddel nicht passen und aus diesem Grund gibt es wohl auch keine YT-Videos.

Danke für die Rückmeldung. Airbag abbauen traue ich mich nicht, dann werde ich es wohl lassen.

Ich habe mich für die Carbon Schaltwippen von T-Carbon entschieden, da ich Schaltwippen wollte die nicht aufgeklebt werden!
Sie sind extrem gut verarbeitet und sehen meiner Meinung nach auch extrem gut aus.
Es werden einfach die Originalen Schaltwippen demontiert und ersetzt.

T-Carbon
T-Carbon
T-Carbon
+2
Deine Antwort