Schaltwippen

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile etwas längere oder generell Schaltwippen für den normalen Polo 6 AW ?

Ich kann derzeit im Web nur alles für das alte Polo Modell finden. Passen die eventuell auch ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Beleuchtet sind die nicht.
Hier ein paar Fotos aus meinem Auto.

20190501-095926
20190501-095931
20190501-100007
87 weitere Antworten
87 Antworten

@Der D. Die übergroßen Carbonteile sehen mega aus und lassen sich viel besser bedienen.! Die überkleinen Originalwippen sind meiner Meinung nach einfach pfusch 😛

Wie macht ihr das beim Abbiegen? Schaltet ihr dann mit dem Schalthebel? Ich tue mich mit den kleinen Schaltknöpfchen am Lenkrad etwas schwer bei folgendem Szenario: Links im 1. Gang abbiegen und dann wenn das Lenkrad noch schräg steht, den 2. Gang einlegen.

Automatik?! 😉 8)

@Goify Darum habe ich grössere Schaltwippen verbaut. Geht in Kurven viel einfacher zu schalten. Aber natürlich auch wegen der Sportlichen Optik 😉

Schalthebel

Hier nochmal ein link zu beleuchteten langen Schaltwippen für den Golf, sollen auch beim Polo passen:
https://www.etsy.com/.../vw-mk7-75-beleuchtete-verlangerte?...

Habe sie selbst nicht, kann also nichts dazu sagen. War hier aber schon mal Thema. Hatte mir den link damals gemerkt.

Gruß
Sven

Habe ich gepostet, denn ich habe diese 2x im MK7.5 GTI und AW GTI verbaut - sind noch immer tadellos!

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 4. November 2022 um 19:26:06 Uhr:

Hier nochmal ein link zu beleuchteten langen Schaltwippen für den Golf, sollen auch beim Polo passen:

Habe sie selbst nicht, kann also nichts dazu sagen. War hier aber schon mal Thema. Hatte mir den link damals gemerkt.

Gruß
Sven

Zitat:

@SIESEL4President schrieb am 5. November 2022 um 05:48:53 Uhr:

Habe ich gepostet, denn ich habe diese 2x im MK7.5 GTI und AW GTI verbaut - sind noch immer tadellos!

Zitat:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 4. November 2022 um 19:26:06 Uhr:

Gruß
Sven

Hast du ein Photo von den verbauten Wippen in deinem AW GTI, vielleicht sogar eines mit Beleuchtung? Das wäre klasse 😎

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 5. November 2022 um 18:53:19 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 5. November 2022 um 18:53:19 Uhr:

Zitat:

Hast du ein Photo von den verbauten Wippen in deinem AW GTI, vielleicht sogar eines mit Beleuchtung? Das wäre klasse 😎
Leuchtend.jpg

Habe die auch verbaut und bin super zufrieden, sieht aus wie Original nur in größer.

@SIESEL4President, danke fürs Photo. Ich denke, dass ich mich wohl auch noch für die Teile entscheiden werde.

Habe mir auf der Seite einmal das verlinkte Youtube Video angesehen. Sind wirklich schön die Teile. Aber man sah, und der Typ ging ja auch darauf ein, dass die Wippen ein kleines Spiel hatten und ein klein wenig wackelten, was die originalen nicht tun. Vielleicht die Frage an dich und @b00nzky ob das tatsächlich so ist oder passen eure zu 100%?

Habe vorhin auf der Seite zufällig gesehen, dass der selbe Shop auch die Haltestifte verkauft. Sind nicht ganz billig, kosten 25 Euronen. Da man bei VW aber nur die ganze Einheit incl. der original Wippen kaufen kann, sind die 25 Euronen ein Schnapper. Ich hatte schon mal die originalen gegen andere getauscht. War aber nicht zufrieden und habe wieder zurück gerüstet. Beim Herausziehen habe ich aber einen der Stifte oben am Kopf vergniedelt. Deshalb empfiehlt es sich für alle wie mich, die Ersatzstifte gleich mit zu bestellen 😉 hier der link:
https://www.etsy.com/.../ersatz-pin-set-von-2-pins-fur-dsg-paddle?...

Schöne Grüße
Sven

Bei mir sitzen die fest genug um nicht zu wackeln. Nur eine war damals nicht ganz gerade verklebt, es wurde mir aber anstandslos eine neue geschickt. Ich habe die Pins mit einer Spitzzange gezogen und auch beim Wiedermontage mit den alten Pins keine Probleme gehabt.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 8. November 2022 um 14:36:17 Uhr:

Bei mir sitzen die fest genug um nicht zu wackeln. Nur eine war damals nicht ganz gerade verklebt, es wurde mir aber anstandslos eine neue geschickt. Ich habe die Pins mit einer Spitzzange gezogen und auch beim Wiedermontage mit den alten Pins keine Probleme gehabt.

Dank dir. Kann ja auch nicht jeder so ungeschickt sein, wie ich 😁

Deine Antwort