Schaltproblem beim A3
Hallo,
habe das Problem, das mein 2. Gang im kalten Zustand (besonders im Winter) sich schwer schalten lässt. Habe schon letzte Woche das Getrieböl gewechselt, ist aber nicht wirklich besser geworden. Besonders merkt man das, wenn ich beim abbiegen vom 1. in den 2. Gang schalten muss. Fahre nen A3 8L 1,9 tdi (131 PS) BJ 2002 mit 67000 km. Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte???
Gruß
45 Antworten
ja das hab ich schon verstanden ich meinte preis mässig..
hast cooles pic 🙂
Hallo? Vielleicht strebt man an, daß es nicht reißt?
Hydraulik Oel ( Bremsflüssigkeit) Wechseln und somit die Kupplung Entlüften .
Wäre noch die letzte möglichkeit , ansonsten sind tatsächlich die Synchronringe hin. Ein Typisches Zeichen für Stadt Autos
geschätzte 50 €. die reparatur geschätzte 800 €
einen Audi von 2002 mit 67000 km wegen ~800-1000 € verkaufen?! du hast ja vorstellungen ... ^^
gut dann liegts natürlich nahe. dann fahr den wagen schön warm bevor ihn jemand probefährt... ^^
Ich hoffe der Verkäufer des A4 fährt seinen Wagen auch warm.
wieso?
ja sie meint dann hast du nämlich auch ein kaputtes auto gekauft, weil soweit ich weiß gilt immer wie gesehen so gekauft oder? also keine gewährleistung, garantie oder rückgabe oder irre ich mich hier? gibts da ausnahmen? das würde mich interessieren!
@a3cruiser natürlich strebt man an das es nicht reist!!!
werde ja sehen ob es nun im sommer besser wird, falls nicht muss ich ma in die werkstatt fahren und fragen!
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
ja sie meint dann hast du nämlich auch ein kaputtes auto gekauft, weil soweit ich weiß gilt immer wie gesehen so gekauft oder? also keine gewährleistung, garantie oder rückgabe oder irre ich mich hier? gibts da ausnahmen? das würde mich interessieren!
stimmt das so?
Zitat:
stimmt das so?Zitat:
wennst es im Kaufvertrag festlegst schon 😉
Aja vl fährt der mögliche A3 Käufer zum ADAC oder ner anderen Werkstatt dann is scheiße...