ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltplan Rückfahrkamera

Schaltplan Rückfahrkamera

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 10:05

Hat hier zufällig jemand den elektrischen Schaltplan für die original Rückfahrkamera im Emblem verfügbar?

danke

C3PO V3.0

Beste Antwort im Thema

Da der Plan zu groß ist (ca. 29MB) um ihn hier anzuhängen, habe ich ihn dir hier hochgeladen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Mai 2017 um 10:41

Was willst du genau machen? Ist sie defekt?

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:35

nein einbauen , da bisher nicht vorhanden

Da der Plan zu groß ist (ca. 29MB) um ihn hier anzuhängen, habe ich ihn dir hier hochgeladen.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 13:35

Ich hatte darauf gehofft, daß Du den Thread lesen würdest, vielen Dank Jubi!

Konkret geht es darum, ob in der Kofferaumklappe Rückfahrsignal und Masse vorhanden sind.

Dann bräuchte ich zwei Adern weniger durch die Gummitülle zu basteln

Wer hat welchen Thread nicht gelesen? :confused:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. Mai 2017 um 18:01:12 Uhr:

Wer hat welchen Thread nicht gelesen? :confused:

Ich glaube das war ein Lob an dich ;)

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 8:05

Und es ist tatsächlich so, die Rückfahrleuchte ist rechts in der Kofferaumklappe, damit können Rückfahrsignal und Masse direkt in der Klappe angeschlossen werden, und es müssen nur die 5 Videoleitungen und die +12 Volt-Leitung durch die Gummitülle und nach vorne.

Das ist auch nicht wirklich neu und wurde gefühle zig Male schon erörtert, das Kabel zur Ansteuerung ist übrigens blau-weiß.

Themenstarteram 3. August 2017 um 18:22

Beim Kufatec-Leitungssatz ist das Rückfahrsignalkabel gelb

Stellt sich nur noch die Frage , wo schliesse ich 12 Volt + Kl 30 an?

Muss die Emblemkamera zwangsweise Klemme 30 haben oder reicht nicht 15?

Die Kamera benötigt eher weniger ein Dauerplus. Aber du möchtest doch deine Heckklappe auch öffnen, ohne erst die Zündung einzuschalten, oder?

Themenstarteram 4. August 2017 um 5:06

Das geht schon jetzt, ohne daß 12 Volt Plus und Rückfahrsignal angeschlossen ist.

Ok, was anderes.

Wenn du rückwärts fährst, fährt auch die Kamera aus und wenn du dann den Wagen abstellst, Zündschlüssel abziehst, bleibt die Kamera noch weiter für ca. 10 sek. ausgefahren um dann selbständig nach dieser Zeit wieder einzufahren. Frag mich nicht warum das so ist, aber ohne Dauerplus würde sie dauernd ausgefahren bleiben.

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:50

Danke für die Erklärung, jetzt sehr ich klarer.

Der Kabelbaum liegt jetzt bis zum RNS 315, da müssen die 5 Video Adern wieder in den Stecker eingepinnt werden.

Am RNS 315 liegt ja Klemme 30 an, das RNS 315 funktioniert ja auch ohne Zündung,

Ob man die 12Volt+-Leitung eventuell da abgreifen kann?

Oder besser doch bis zum Sicherungskasten durchziehen?

Und da dann wo anklemmen?

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 4. August 2017 um 09:50:57 Uhr:

Am RNS 315 liegt ja Klemme 30 an, das RNS 315 funktioniert ja auch ohne Zündung,

Ob man die 12Volt+-Leitung eventuell da abgreifen kann?

Die 30er Leitung ist für Memory gedacht, falls Du Sender etc gespeichert hast, nicht für Dauerbetrieb.

Soweit ich den Schaltplan noch im Kopf habe, funktioniert das Radio nur, solange der Schlüssel noch nicht abgezogen wurde, also sozusagen temporär 15er Leitung. Danach ist normal alles aus, ist das bei Dir anders, bin ich leider raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltplan Rückfahrkamera