ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltplan / Anschlussbelegeung Radio?

Schaltplan / Anschlussbelegeung Radio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:26

hallo,

gibt es für den E46 einen kompletten schaltplan oder kennt jemand die anschlussbelegung des 12-pin-steckers am alten radio-navi?

grüße

markus

<edit> ich meine natürlich keinen schaltplan im eigentlichen (elektrischen) sinne, sondern eine art anschlussplan, auf dem man sehen kann, welche leitung wohin führt ;) </edit>

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das einzige, was ich dir anbieten kann ist das:

Mft

Tobi

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 10:13

nee den mein ich net. habs aber grad bekommen. vielen dank trotzdem :)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:09

ich bräuchte jez noch die anschlussbelegung der beiden stecker vom MKIII navi-rechner.. hat vllt jemand das weh-deh-ess und könnte ma nachschauen? wär echt lieb :D :)

danke und grüße

markus

am 14. Juli 2005 um 14:30

andere radiofrage....

kann ich wenn ich mit der fernbedienung das auto aufsperre den (nicht originalen) radio so anstecken das er zu arbeiten beginnt??? auch das er sich beim zusperren ausschaltet...

vieleicht hat jemand einen vorschlag...

seawas roli

am 14. Juli 2005 um 14:39

Kein Problem...

Einfach den Pin am Radio, der normalerweise Zündungs-Plus bekommt, umklemmen auf den Taschenlampenstecker. Der ist ganz links im Handschuhfach, unter einer kleinen Abdeckung.

Von der Spannung her stimmt das. Zur Sicherheit den benötigten Strom am Radio messen (ob der Taschenlampenstecker das unbeschadet liefern kann). Ich meine, es geht.

Viel Spaß beim Prollen... :p ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 15:31

...und meine steckerbelegung...? ;)

am 24. Juli 2005 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Kein Problem...

Einfach den Pin am Radio, der normalerweise Zündungs-Plus bekommt, umklemmen auf den Taschenlampenstecker. Der ist ganz links im Handschuhfach, unter einer kleinen Abdeckung.

..soll das bedeuten, dass der Taschenlampenanschluss über die ZV angesteuert wird? Wenn ja, könnte ich den auch zum Ansteuern des "Comming/ Leaving home"-mModules verwenden? Siehe: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

am 24. Juli 2005 um 10:03

Keine Ahnung, der Verkäufer gibt ja keine Details heraus... :(

Ich würde eh die Finger von so was lassen, ist aber nur meine Meinung.

Coming Home hast du ja manuell...

Viele Grüße, Timo

am 24. Juli 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Coming Home hast du ja manuell...

Viele Grüße, Timo

Da hast Du wohl recht, aber beim Aufschließen hab ich eben gar keine Signale (keine DWA ;-( ) ob nun aufgesperrt wurde oder nicht. Da wäre das ganz praktisch mit dem Licht einschalten. Oder man könnte den Aufschließimpuls auf den Pin der "manuellen" Comming home Funktion legen, also Lichthupe per Fernsteuerung auslösen.....???

Dabei will ich es hier nun belassen, hab dafür ja einen eigenen Thread aufgemacht.

http://www.motor-talk.de/t752308/f166/s/thread.html

am 25. Juli 2005 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Kein Problem...

Einfach den Pin am Radio, der normalerweise Zündungs-Plus bekommt, umklemmen auf den Taschenlampenstecker. Der ist ganz links im Handschuhfach, unter einer kleinen Abdeckung.

Viel Spaß beim Prollen... :p ;)

wie find ich den zündungs+? und wie klemm ich das um?

und wie komm ich vom radio schacht ins handschufach

prollen will ich nicht aber mein radio rennt nicht über die zündung....

seawas roli

am 25. Juli 2005 um 7:10

Was heißt, dein Radio "rennt nicht über die Zündung"? Geht es nicht mit den Schlüssel an und aus? Kann doch kaum sein...

Es ist Pin 5 am Radiostecker, siehe Anhang.

Kabel legen ist sehr einfach, musst nur Radio und Handschuhfach ausbauen, dann sieht du durch.

Gruß, Timo

am 25. Juli 2005 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Was heißt, dein Radio "rennt nicht über die Zündung"? Geht es nicht mit den Schlüssel an und aus? Kann doch kaum sein...

exakt muss per hand aus und einschalten...(liegt am stecker is kapput...neuer liegt schon bereit)

danke für die antwort werds mal probieren...

kabel legen? brauch ich einen stecker für den anschluss im handschuhfach? oder einfach dazuklemmen?

seawas roli

am 24. Mai 2012 um 12:53

Hallo

Ich besitze eine BMW 320 D Limo Bj:2000

ich habe folgendes Problem: Leider ging der Adapter vom Radio Kabelraum kaputt und jetzt liegen die Kabel lose dar. Nun habe ich mir einen Neuen Adapter gekauft. Leider weiss ich nicht für was Farbe der Kabeln, für was steht. Um den Adapter wieder mit den Kabeln zusammen zu führen, müsste ich die

Farben:

1.Violet/weiss

1.Rot/Grün

3. Kabel sind Braun

1.Gelb/weiss

1.Blau / Rot

2 Kabel Blau / braun

1. Blau/weiss

1. blau

1.Rot /weiss

und einen Weissen.

Falls jemand weiss, für was die Farben der Kabel vom Radiokabelraum stehen, wäre es sehr hilfreich.

Ich bedanke mich im vorraus.

Der Neue Adapter:

 

 

ich habe die Kabel getrennt um den Adapter für die Pins im Kabelraum meines wagens zusammen zu führen.

Die vom adapter sind :

1. Rot

1. Blau

1. Orange

1. Gelb

1.Schwarz

und andere Kabel die für die Lautsprecher sind.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelfarben vom Radioraum' überführt.]

Hier steht alles!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelfarben vom Radioraum' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltplan / Anschlussbelegeung Radio?