Schaltplan 16V PL Motorkabelbaum??
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe und zwar suche ich einen Schaltplan für einen Golf 2 16V PL Motorkabelbaum alte ZE und neue ZE...
Ich danke schonmal im Voraus..
P.S. wenn jemand Teile von einen Golf 2 GTi Motor braucht (Drosselklappe, Ansaugbrücke, Ölpumpe, Zylinderkopf, Kolben etc..) einfach melden....
28 Antworten
also wir bauen in einen Golf 2 GTI mit 107 bj 91 einen 16 V PL Motor ein, aber der kabelbaum der beim motor dabei war ist alte ze und somit past der stecker nicht das der gti ja bj, 91 ist und die neue ze besitzt.
deshaldb brauche ich schaltpläne um den Motorkabelbaum umzuverdrahten... von alte auf neue ze..ich hoffe du hast mein problem verstanden??
mfg
Viel Spass Dabei. Hatte ich bei meinem Umbau auch gemacht.
Neue Stecker sammt Pins gekauft und umgeklemmt.
Danach festgestellt das die Strippen nun zu kurz sind und musste ALLE verlängern!!
Also das Verlängern nicht vergessen!!
Gruß
P.S.: Pläne hab ich nicht mehr....leider.
Hi,
und wo hattest du die pläne her wenn ich fragen darf???
weil bei mir in der nähe hier hat keiner so einen schlatplan....
Vom VAG Fachbetrieb in meiner Nähe die hatten noch alle bücher und Pläne vom 2er da. Muss mal schauen wann ich da wieder hin komm um mir die zu kopieren.
P.S.: Versuchs bei den kleineren VW-Buden. Die haben die eher noch da als die Großen. Und nimm beide Pläne mit. die von der alten und die von der neuen ZE.
Ähnliche Themen
Hab fast genau das gleiche problem.Hab auch vor 2-3 Tagen einen Thread aufgemacht....muss G60 Motorkabelbaum mit alter ZE vom PB(GTI) verkabeln.
@editionOne:kannst du vielleicht ein Foto von der Verkabellei am Steuergerät machen,wo man die Farben der Kabel erkennen kann???
Zitat:
Original geschrieben von Golf2rp
also wir bauen in einen Golf 2 GTI mit 107 bj 91 einen 16 V PL Motor ein, aber der kabelbaum der beim motor dabei war ist alte ze und somit past der stecker nicht das der gti ja bj, 91 ist und die neue ze besitzt.
deshaldb brauche ich schaltpläne um den Motorkabelbaum umzuverdrahten... von alte auf neue ze..ich hoffe du hast mein problem verstanden??
mfg
Ich habe noch ein paar für neue ZE da...muss mal schauen ob die in ordsnung sind.wenn ja könntest du sie haben...wenn du willst.
Aber dann hast du doch noch das Problem mit dem Kaltstartventil???
Da hast du keinen stecker beim GTi für...
habe jetzt schon mal paar seiten gefunden bei vw die mir helfen und da ist das kartstartventil mit dem brauen temp- fühler durchgeschleift ales fehlt mir doch gar kein stecker????
Aber du hattest doch kein Kaltstartvtl. bei der Digifant...und bei dem 16V Motorkabelbaum ist dafür kein Stecker vorhanden
doch klar ist für das kaltstartventil ein stecker vorhanden..
also an meinem motorkabelbaum schon... welchen du hattest weiss ich net aber an meinem ist alles dran
Zitat:
Original geschrieben von GTIbasti
Hab fast genau das gleiche problem.Hab auch vor 2-3 Tagen einen Thread aufgemacht....muss G60 Motorkabelbaum mit alter ZE vom PB(GTI) verkabeln.
@editionOne:kannst du vielleicht ein Foto von der Verkabellei am Steuergerät machen,wo man die Farben der Kabel erkennen kann???
Hab den Original PL Kabelbaum verwendet. Nur Stecker von der neuen ZE angelötet. Die Stecker am STG sind alle original.
Meine ja damit auch nur die Stecker die am Steuergerät da rumliegen....da wo die ZE mit dem Motorkabelbaum zusammen gesteckt wird.Die haben doch aber verschiedene Farben?!!!Welche hast du den da wo rangelötet???
da oben sind nur 2 Stecker am STG die nicht an den beiden STG´s eingesteckt werden.
der 3 Polige ist für den Optionalen Höhengeber. Der bleibt frei. Und der Andere ist Lambdasonden Heizung und Spannungsversorgung. Die hab ich anhand vom Schaltplan zusammengesteckt und an der ZE passend angeklemmt.
Schaue aber morgen mal nach und mach nen Bild .
hi,
ich belebe diesen thema einfach mal wieder da ich vor dem selben prob. stehe wie zuletzt beschrieben.
http://img131.imageshack.us/img131/2135/dsc00171a.jpg
könnte mir jemand sagen das das event schon mal gemacht hat wie er wo was angeklemmt hat?
Oder auch Bilder hat.
gruß
halt stop habe suche dringend nen alten ze motorkablebaum habe hier nen neuen rumfliegen wenn es noch nicht zum geschnipsel kam könnten wa ja tauschen