schaltknauf wechseln
huhu!!
und zwar hatte ich mir n schaltknauf jeholt mit beleuchtung usw. jedenfallls hab ich den allten jelöst jehabt (also schelle abjemacht so wie dis hier ma beschrieben war) und hatte meen neuen rauf jemacht. danach fuhr er nur noch rückwärts, weil die plasteschale um der stange runterjedrückt wurde. jetzt krieg ick den neuen knauf auch nich mehr rauf weil ich die ja sonst wieder runter drücken würde. was mach ichn nu????
hab och inna suche jeschaut aber kann man ja vergessen das man da was findet.
PS: golf 4
21 Antworten
Re: schaltknauf wechseln
Zitat:
Original geschrieben von golf_fahrer_bln
danach fuhr er nur noch rückwärts
LoL
Also mit kräftig hin und her wackeln und ziehen gehts auch net ab? Hmmm... wüsste nicht was ich da sonst machen würde.
Verstehe zwar noch nciht ganz das Problem, aber wenn du mir sagst wo du wohnst, und das zufälligerweise in meinem Stadtteil sein sollte, dann bieg ich dir das wieder hin!
grüße
Also sowas mit beleuchteten Schaltknauf hatte ich auch mal. Find aber mittlerweile das gehört eher in nen Kindergarten als ins Auto. 🙂
wohn in lichtenberg. na das problem liegt darin das der abstand zu der plastickhülle (die man runterdrücken kann) zum ende der stange (oben wo die schraube mit dem silikonzeugs is) zu klein is. also die schreiben greifen gar nicht und der knauf sitzt nur ganz locker.
Ähnliche Themen
Ja jetzt ist das Problem (fast) klar, versuche mich gerade an meinen alten Golf 4 zu erinnern, denn da hab ich ebenfalls einen neuen Schaltknauf montiert gehabt!
Was mich nur wundert, ist, dass doch normalerweise die Befestigungsschrauben eines Schaltknaufs ganz unten am Knauf sind, und von daher auch wenn die Stange nur 2 cm aus dem Plastik hervorragt eine Besfestigung möglich sein müsste, oder was versteh ich da gerad falsch?
Mach mal ein Foto mit ner Digicam von der Stange ohne Knauf und poste es hier!
PS: Komme aus Spandau...ein Ende weg also!
PPS: Wenn du dich mal verschreibst, so wie oben, kannst du den Beitrag nachträglich editieren!
grüße
danke für die tipps.
abr gucke ma. du hast doch oben an der stange ne schraube mit sonem silikon zeugs drum ne?? so und die löcher sind da wo dis silikonzeugs is. und wenn ich die schrauben rein drehe flutschen die durch dit silikon und haten den knauf nicht. und den knauf weiter aufstecken jeht ja och nich weil ja sonst wieder rückwärtsfahrt anjesacht is.
aso und dis silikondings hält die schwarze hülle auf damit die nicht abspringt.
Was für einen Motor und aus welchem Baujahr fährst du denn?
Bei meinem Golf 1,4 von 2000 war das schwarze Plastik (wegen R-Gang) fest auf der Stange montiert und darüber schauten 5 cm-Stange frei heraus!
Ofenbar ist das bei dir anders!
Keine Digicam für'n Foto da?
nee hab keene digicam.
hab n 98er baujahr. und da is dis schwarze plastikzeugs lose und wenn ick die schraube mit dem silikon abschraube springt der mist nach oben.
Nein, zumindest bei meinem 2000er Golf nicht!
hab jetzt foto. da oben drauf is die schraube mit silikon und daneben is der knauf mit de löcher. die schraube mit dem silikon hält die schwarze plastikhülle auf dami se nich rausspringt. wenn ich den knauf rauf machn würde würde wieder nur der rückwärtsgang drin sein.
Ach du Scheiße, sowas hab ich ja noch nie gesehen! das sieht ja fast so aus als bräuchtest du einen Schaltknauf mit größerem Durchmesser damit du ihn auf da sPlastik schrauben kannst!?
joa du hast es erfasst. und alle unsiversal schaltknäufe sind mit diesem durchmesser. hab heute von nem kumpel der bei vw arbeitet dis ma untersuchn lassn und der meinte och das dieser mist nich raufgeht. wo bekomm ich denn jetzt einen her??? helft mir mal bidde !!!!!