Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.
Hallo alle zusammen.
Findet ihr nicht auch den Original A4 Automatikknauf/Hebel langweilig? Ich finde er schaut aus wie ein Boxhandschuh!!
Einfach nur hässlig!
Weiss einer ob der vom S8 passt?? Wenn ja, wie wechselt man den aus? Ich finde das die Fassung sehr den des A4 ähnelt.
Hier ein Bild vom S8 Knauf:
Beste Antwort im Thema
Ok, wie versprochen Viel Spaß damit!
(p.S. Vielleicht ja was für die FAQ @Mods?)
Ähnliche Themen
108 Antworten
Hi Leute,
ich habe mir heute mal die halbe Stunde Zeit genommen und ein Bissel RS6- Knauf gebastelt.
Die Beschreibung von EmST konnte ich noch etwas verfeinern und habe die vier Längsschlitze im Kunststofffortsatz bis fast ans Chrom heran verlängert. Die Kürzung auf ca. 1cm (Kante ist sichtbar) und die Entfernung der zwei Kunststoff- und der zwei Chromnasen behielt ich natürlich bei. So bekommt man die Hülse mit leichtem Druck bündig ans Chrom, sie sitzt bombenfest und kann nicht verdreht werden.
Ich kann auch nicht bestätigen, daß der Griff lockerer sitzt, als das Original. Bei mir ging er genauso straff auf die Betätigung, wie der alte herunter, läßt sich keinen Millimeter in jegliche Richtung bewegen und vor allem klappert die Drucktaste nicht, wie er es beim alten tat.
Vielen Dank, EmST, für´s Ausprobieren und für die gute Anleitung. Allen Anderen viel Spaß bei Basteln.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Spezial-Preis
RS6-Schaltknauf Sammelbestellung
8P1 713 141 C QBZ leder gelocht für 77 euro NEU
8P1 713 141 C SKH leder glatt für 60 euro NEU
Zitat:
Original geschrieben von VAG-TUNING
Spezial-Preis
8P1 713 141 C QBZ leder gelocht für 77 euro NEU8P1 713 141 C SKH leder glatt für 60 euro NEU
Das ist doch mal ne Ansage! ;-) Versand?
Zitat:
Original geschrieben von e001270d
Zitat:
Spezial-Preis
8P1 713 141 C QBZ leder gelocht für 77 euro NEU8P1 713 141 C SKH leder glatt für 60 euro NEU
Das ist doch mal ne Ansage! ;-) Versand?
3,90 €
Hallo,
sieht ja geil aus. Werde mir jetzt auch den vom RS6 bestellen und reinmachen.
Danke euch nochmal für die Anleitung.
Gruß Oliver
Ich wär dabei. 1x mit gelochtem Leder.
Zitat:
Original geschrieben von e001270d
Ich wär dabei. 1x mit gelochtem Leder.
ok und wer noch ???
Tag Jungs..
Und, gibts schon Neuigkeiten? Lasst mal eure RS6-Lochleder-Schaltknäufe sehen, rein mit den Fotos!
Hat sich letztendlich jemand an den S8-Knauf gewagt, auch hier würd ich sehr gern Erfahrungsberichte lesen?
Tag Jungs.. Viel Zeit ist jetzt vergangen, mittlerweile müsste doch mal wirklich jemand den Wählhebel mit gelochtem Leder verbaut haben?
Wär doch mehr als fair wenn ihr auch mal Fotos reinstellen würdet..
Hallo,
ich hatte leider noch keine Zeit mir den zu bestellen. Werde es aber wohl jetzt in den nächsten Wochen in angriff nehmen. Werde mir aber den auch den Normalen mit Glat-Leder bestellen.
gruß Oliver
Na Leute, gibts nichts neues?
Hallo zusammen.
Mal ne andere Frage zum Thema. Hat das jemand schon Mal bei nem A4 B5 ausprobiert? Passt da der besagte Schaltknauf auch??
Grüße
Frank
Hi Frank,
das sollte funktionieren, denn die Betätigung ist quasi identisch.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Spezial-Preis
8P1 713 141 C QBZ leder gelocht für 77 euro NEU
Hallo,
ich bin gerade über den Thread gestolpert weil ich auch diesen Schaltknauf suche. Es ist zwar schon einige Zeit her aber ich wollte mal fragen ob du immer noch an die Dinger herankommst (günstiger als beim Freundlichen, meine ich natürlich ;-)
Dank und Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
hat jetzt inzwischen wer den S8-Schalthebel im A4 verbaut?
Und kann es sein, daß das Innenleben vom B7-Wählhebel anders aussieht als das vom B6? Sind ja offenbar unterschiedliche Teile.
Vielen Dank und Gruß
Georg