Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.

Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:56

Hallo alle zusammen.

Findet ihr nicht auch den Original A4 Automatikknauf/Hebel langweilig:o? Ich finde er schaut aus wie ein Boxhandschuh!!:D Einfach nur hässlig!

Weiss einer ob der vom S8 passt?? Wenn ja, wie wechselt man den aus? Ich finde das die Fassung sehr den des A4 ähnelt.

 

Hier ein Bild vom S8 Knauf:

Beste Antwort im Thema

Ok, wie versprochen :) Viel Spaß damit!

(p.S. Vielleicht ja was für die FAQ @Mods?)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Wollte mich ja nur vergewissern ob das passt. Nicht das ihn kaufe und es passt nicht.

Der passt nicht nur, das IST dein Schaltknauf! Nur anders bezogen.

Da würd ich lieber erstmal abwarten ob nicht doch einer passt der auch noch eine andere Form hat.

Ja, hab ich ganz vergessen. Hat den schon wer was neues raus?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 8:45

wenn ich meinen schaltknauf abbekommen würde, hätte ich es schon lange ausprobiert. die hülse lässt sich einfach nicht nach links drehen!!

MFG Markus

am 26. Februar 2009 um 8:55

Hi

dann dreh nach rechts /nein scherz

Die idee mit dem A8 schalter finde ich super wo du es jetzt sagst finden ich meinen schalter auch hässlich.

Wäre super wenn es klappen würde!

Gruss

was willst du denn da abdrehen, du musst nur die hülse nach unten zeiehen und dabei den knopf nach außen ziehen.

ihn mit einem kabelbinder fixieren und dann den knauf nach oben ziehen (das braucht ein wenig kraft

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

was willst du denn da abdrehen, du musst nur die hülse nach unten zeiehen und dabei den knopf nach außen ziehen.

ihn mit einem kabelbinder fixieren und dann den knauf nach oben ziehen (das braucht ein wenig kraft

das hab ich auch schon versucht, aber er geht nur für 1mm nach unten, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

wenn ich meinen schaltknauf abbekommen würde, hätte ich es schon lange ausprobiert. die hülse lässt sich einfach nicht nach links drehen!!

MFG Markus

Hm, bei mir geht die Hülse ohne Probleme runter. Lässt sich relativ einfach drehen, nach unten rutsch sie dann schon fast von allein... :confused:

Bist du auch in Stellung D? Ich hab nämlich ein paar mal während der Fahrt mit der Hülse herum gespielt, irgendwann hat sich schon meine Freundin aufgeregt was ich da die ganze Zeit mache... :D

Zur Not würde ich an deiner Stelle einfach mal beim :) vorbei schauen. Der sollte dir den Schaltknauf in ein paar Sekunden abmontiert haben. ;)

 

Lg Markus

gibts hier schon Infos? Mir kommt es fast so vor als ob es sich beim RS6 und S8 auch um den selben Knauf handelt nur anders bezogen.

Hat jemand Teilenummern für die beiden Knäufe?

nochmal nach oben hol wegen den Teilenummern, würds mal ausprobieren!

RS6 Schaltknauf 8p1 713 141 C QBZ soul= 86,63 euro

Danke schon mal. Und wie siehts beim S8 aus?

S8 Schaltknauf = 4E2 713 141 S SKH Leder soul =86,63

 

kostet gleich :D

hmm, schon alleine die Teilenummern sind schon sehr identisch. Bis auf die Fahrzeugbezeichnung und die Materialbezeichnung gleich..

Hast mal zum Vergleich auch noch den vom Original A4?

A4 B7 leder schaltknauf 8e1 713 141 AB SKH soul = 66,76 euro

A4 B6 leder schaltknauf 8e1 713 141 AG QPY soul = 86,63 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.