Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.
Hallo alle zusammen.
Findet ihr nicht auch den Original A4 Automatikknauf/Hebel langweilig😮? Ich finde er schaut aus wie ein Boxhandschuh!!😁 Einfach nur hässlig!
Weiss einer ob der vom S8 passt?? Wenn ja, wie wechselt man den aus? Ich finde das die Fassung sehr den des A4 ähnelt.
Hier ein Bild vom S8 Knauf:
Beste Antwort im Thema
Ok, wie versprochen 🙂 Viel Spaß damit!
(p.S. Vielleicht ja was für die FAQ @Mods?)
108 Antworten
Ahhh.. Wie ichs mir dachte.. 713 141 .. Immer gleich bei jedem Knauf.. Gut, muss nichts heißen aber es stimmt mich schon mal zuversichtlich 🙂
Dann muss ich mich nur noch entscheiden obs RS6 oder S8 wird.. Wobei, optisch ist ja der RS6 kaum zu überbieten!
und der RS6 schaltknauf passt oder ??
Wird sich zeigen. Hab ihn jetzt mal bestellt. Sollte ich morgen haben, sobald ich dazu gekommen bin ihn auszuprobieren poste ich es hier natürlich..
Und wenn er nicht passt.. Nuuuun ja.. In eBay findet sich schon jemand 🙂
schön mit bildern und so zeigen 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
bin dann auch mal gespannd ob es passt.
gruß ben-150
Kommt alles rein, versprochen 🙂
Jetzt schon das erste Problem.. Es gibt das Teil für mit und ohne Lenkradheizung. Scheint also, dass es den auch beheizt gibt. Wär natürlich spitze wenn man den irgendwie auf die Sitzheizung drauf schalten kann, was meint ihr, möglich?
Bin am überlegen, ob ich den mit oder ohne nehm, wart grad mal auf nen Rückruf..
Dann zum nächsten Problem. Wollt probeweise mal meinen Knauf abmachen aber mit der Anleitung auf D stellen, nach links drehen usw. gehts bei mir nicht. Andere Vorschläge?
kostet der mit heizung denn mehr?
Hallo,
wenn der mit Heizung mehr kostet würd ich es nicht nehmen. Wenn´s aber das gleiche kostet würde ich es auch nehmen. Ist bestimmt ne feine Sache.
gruß ben-150
Ne, kostet das selbe. Hab ich jetzt mal so bestellt, wir werden sehen 🙂
Tag zusammen.. War jetzt übers WE beim Ski-fahren. Werd meinen Händler mal anschreiben wies jetzt aussieht. Hab mich die letzten Tage verständlicherweise nicht sonderlich drum gekümmert..
Und trotzdem hab ich immer noch das Problem, dass ich meinen alten Knauf bisher noch nicht mal abbekommen hab. Die Anleitungen dafür hab ich schon alle gelesen aber es geht nicht? Bekomm die Hülse zwar etwas nach unten aber mehr nicht.. Na ja.. Vielleicht kann man an dem neuen Knauf ja die Funktion genau erkennen wie des funktioniert.
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei der Demontage.
Bei mir ging´s so auch nicht, bin dann zum Händler.
Der hat dann auch zuerst die Anleitung gelesen, dann mit nem Keil und ordentlich Kraft den Knauf hochgehebelt. Man muß sich da eben trauen....
Wie muss ich des mit dem Keil verstehen? Hat der den zwischen Hülse und Knauf angesetzt oder direkt auf die Mittelkonsole?
Wie weit muss sich die Hülse nach unten schieben lassen?
Also,
Hülse drehen, die geht dann leicht nach unten (nur wenig)
Den Keil hat er dann in den Spalt zwischen Hülse und Knauf gesteckt und so den Knauf hochgehebelt.
Sah ziemlich brutal aus, er (war sogar der Chef) hat zwischendurch auch mal gezweifelt, aber so gings dann
ist schon richtig, du brauchst viel Kraft wenn du den knauf hochziehst.
sei vorsichtig, dass du dich nicht selber ausknockst, beim hochziehene.... du musst dich nur trauen.
Kaputt gehen kann nichts