Schaltknauf tauschen!
Hallo MT-ler,
ich möchte evt. meinen Schaltknauf tauschen (Schaltgetriebe). Dieser Chromring oben drauf ist nämlich zur Hälfte abgeplatzt und da ist es jetzt weiß drunter 🙁 ... (hatte ich aber bereits so gekauft, 170 TKM hinterlassen eben auch ein paar Spuren)
Was für Alternativen zum normalen Passat Schaltknauf gibt es? Kann ich auch einen vom Audi A6 oder A4 nehmen? Weil der originale Schaltsack ist ja auch nur Kunststoff, das hätte ich gerne in Leder, passend zu den Sitzen 🙂 ...
Ideen und Vorschläge eurerseits bitte! 🙂 Und bitte wenn´s geht dazuschreiben ob man den auch so problemlos in den Passat einbauen kann! 😉
Grüße
Leon
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wk205
... er liegt "anders" in der Hand, gefühlt "sportlicher"... 😎Das liegt daran, dass bei diesem nicht wie beim Standardknauf eine "runde Kugel" zentriert auf dem Schaltknüppel sitzt, sondern der Knauf "nach vorn geneigt" ist.
Okay, aber er ist angenehm und gut zu fassen? 🙂
Ich habe mich nun anders entschieden ... Ich war heute bei VW. Man kann auch beim Lederschaltknauf nur die "Plakette" oben auf dem Schaltknauf austauschen, damit ist es ja dann getan 😉 ... Kostet nur 13-,€... Somit hat sich das Problem dann erledigt 😉
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
Man kann auch die obere Kappe inc. dem Cromring tauschen. 😉
War bei unserem Passat nach ca. 170tkm auch so. Ein Bekannter hat uns dann einen "neuen" aus einem Unfallwagen besorgt und hat dann eben nur die obere Kappe getauscht. Ist nur drauf geklipst.
Kann ich nur bestätigen! Habe ich genauso gemacht. Mit etwas vorsicht und einem kleinen Kunststoffhebel konnte ich den Ring herausbekommen.