Schaltknauf ersetzten?
Hey...
wie baue ich den verdammten Schaltknauf aus? Ist der zum drehen oder muss der einfach mit Kraft rausgezogen werden?
Habs gestern versucht, ich dachte wenn ich jetzt weiter mache,
hab ich das ganze Getriebe in der Hand:-)
Danke im vorraus...
(Bj`99, Limo)
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naru
Ist das der, den ich als Link beigefügt habe??
ja genau das ist der. Wollt mir damals den schaltknauf beim gleichen ebay verkäufer kaufen, aber meine freundin hat ihn mir dann zu weihnachten geschenkt, und der war entweder genauso teuer, oder sogar ein bisschen billiger!
MFG
HaXan
wenn man da aber so fest dran ziehen muss, macht man da nix kaputt? Ausser die Zähne? Nicht das naher die ganze Schaltung sich irgenwie lockert oder so kein Plan...
Der Schaltung passiert da nix, es sei denn, Du machst das ganze jeden Tag mehrmals... 😉
Die Zähne (keine Ahnung, welche Du jetzt meinst... 😁 ) sind bei mir auch alle heil geblieben... 😉
Gruß
Lothar
also der ohne m-emblem, aber mit silbernem emblem kostet bei BMW €89,-
Ähnliche Themen
Nicht mit der Muskelkraft aus den Armen ziehen (Verletzungsgefahr) sondern (Orthopäden hören mal weg) aus dem Rücken mit gestreckten Armen. Dann haut man sich den nicht versehentlich ins Gesicht...
einfach ziehen,der kommt schon irgentwann....
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
also den shortshift gibts glaub ich bei bmw für ca. 55€!
Meine freundin hat mir den vom e46 m-technik für meinen e36 geschenkt!
Achja, teilenummer von dem shortshift knauf in schwarzem leder mit edelstahlring und 5 gang ist 25 12 7 896 031MFG
HaXan
Hab gerade noch mal bei
www.realoem.comgeschaut. Du hast eine Zahl vertauscht. 😉 Sollte jetzt aber keine Kritik sein, wollte nur mal helfen. 😁
Hier die richtige Art. Nr. 25 11 7 896 031
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Werd mal morgen zum Freundlichen fahren und nach dem Preis fragen und eventuell bestellen 😉
Dank dir noch mal.
Zitat:
Original geschrieben von Naru
Hab gerade noch mal bei www.realoem.com geschaut. Du hast eine Zahl vertauscht. 😉 Sollte jetzt aber keine Kritik sein, wollte nur mal helfen. 😁
Hier die richtige Art. Nr. 25 11 7 896 031
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Werd mal morgen zum Freundlichen fahren und nach dem Preis fragen und eventuell bestellen 😉
Dank dir noch mal.
kann eigentlich gar nicht sein, da ich hier die orginal verpackung noch liegen hab... aber egal, kannst ja mal beim freundlichen beide nummern angeben... und sag dann mal bitte bescheid was der genau kostet!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
kann eigentlich gar nicht sein, da ich hier die orginal verpackung noch liegen hab... aber egal, kannst ja mal beim freundlichen beide nummern angeben... und sag dann mal bitte bescheid was der genau kostet!
MFG
HaXan
So, hab mir heute den Shortshift beim Freundlichen bestellt. Kostet 56,12 € inkl. MwSt. 😉 Also lohnt sich somit der kauf über Ebay nicht 😁
Wegen der Art. Nr. meinte der Freundliche, dass ihn die ersten vier Zahlen gar nicht interessieren. Also ist es egal ob man 25 11 … oder 25 12 angibt, Hauptsache die nachfolgenden Zahlen (…..7 896 031) sind richtig. Kann den Shortshift am Freitag abholen, mach dann auch Fotos!