Schaltknauf C4 VTS eiskalt

Citroën C4 1 (L)

hallo ich habe nun meinen C4 VTS bekommen
ja ich binn zufrieden mit ihm
(wahr ja nicht anders zu erarten)
welcher VTS fahrer von euch hatt denn auch den Alu look Schaltknauf
ich mein er schaut super aus nur ich finde er ist imm moment einfach eiskalt

wie habt ihr euch geholfen ???

22 Antworten

im Moment ist der Schaltknauf wirklich eiskalt. Aber im Sommer wird auch richtig schön heiß. Wenn man den Mittelwert nimmt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Aber eine wirkliche Lösung habe ich momentan auch nicht parat.

Gruß

makbig

Ist leider so, schau mal in diesem Forum auf Seite 7

BRRR! Schaltknüppel

Ich hab in meinem C3 VTR auch nen Alu Schaltknüppel....am Anfang fass ich immer unten am Gestänge an (direkt unter der Kugel) um zu schalten, weil der doch wirklich sehr kalt ist, aber sobald der Inneraum warm wird, gehts auch mit dem Schaltknüppel. Mich störts nicht so sehr, weil sieht einfach schick aus.

Meiner ist aus Leder und hat nur oben das Schaltemblem in Chrom drauf! Der wird nicht kalt!

Ähnliche Themen

ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem bezahlbaren edelholz schaltknauf, aber ich habe keine lust 130€ für das ding zu löhnen..

Zitat:

Original geschrieben von VTS Luzifer


Ist leider so, schau mal in diesem Forum auf Seite 7

BRRR! Schaltknüppel

ja das war mein thread, meine holde hat mir nach wie vor versprochen mir ein verhüterli zu stricken.

momentan fahr ich eh nur mit stoffhandschuhen.

so schlimm find ich den aluschaltknauf nicht, nur die zunge sollte
man nicht dranbringen 😁

ich kenn dass problem bei meinem vts aber dass problem is bei mir dass ich zur arbeit nur kurzstrecke fahre dass heist wenn ich auf der arbeit ankomme ist gerade mal der motor warm,aber noch lange nicht der schaltknauf....

praktischer tipp: zieh dir handschuhe an 🙂

ihr könnt euch natürlich auch nen Heizdraht drumwickeln, kommt mir dann aber nicht an un beschwert euch über bleibende Streifen in der Handfläche 😁

ihr könnt euch ja auch ne Handysocke über den Aluknauf stülpen, das ist sowas:
Handysocke

Aber mal im ernst, mir ist das noch nie negativ aufgestoßen! Das der Aluknauf im Sommer sehr heiß wird kann ich nur verneinen! Denn gerade das ist ja der effekt von poiertem Alu, das es relativ lange unter der raumtemp bleiben sollte und auch bei direkter Sonneneinstrahlung kaum energie aufnimmt!

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von c2 vts


ich kenn dass problem bei meinem vts aber dass problem is bei mir dass ich zur arbeit nur kurzstrecke fahre dass heist wenn ich auf der arbeit ankomme ist gerade mal der motor warm,aber noch lange nicht der schaltknauf....

Muß aber sehr kurz sein, die Kurzstrecke. Warum fährst Du dann mit dem Wagen? ;-)

Mein C4 ist nach etwa 200 Metern warm. Das wollte ich erst selbst nicht glauben. Ist aber keine Einbildung. Schöner Luxus! Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. :-)

Also ich hab im Winter immer ne Baby-Socke über den Knauf gezogen. Die kommt auch erst im Sommer wieder runter. Gut und billig :-)

Zitat:

Mein C4 ist nach etwa 200 Metern warm

Mit WARM meinst du wohl den Innenraum...weil dein Motor (das Öl, und nur darauf kommt es an) ist nach 200 Metern noch nich mal bei 30 Grad im Schatten warm.

Aber das stimmt schon, das die Cits im Innenraum sehr schnell warm werden. Bei meinem C2 ist das auch so.

das mit dem Schaltknauf geht mir so langsam aber sicher auch auf den Senkel. Muss mir auch mal was überlegen zum drüberstülpen....

Das die Cits schnell warm werden stimmt echt. Besonders angenehm finde ich, dass der Fußraum schön beheizt wird. Wenn man dann anch nem Spaziergang im kalten wieder ins Auto steigt sind die Füße ruck zuck wieder aufgetaut. Insbesondere die Klimaautomatik find ich sehr gut. Hatte vorher nur ne manuelle.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels


Mit WARM meinst du wohl den Innenraum...weil dein Motor (das Öl, und nur darauf kommt es an) ist nach 200 Metern noch nich mal bei 30 Grad im Schatten warm.
Aber das stimmt schon, das die Cits im Innenraum sehr schnell warm werden. Bei meinem C2 ist das auch so.

Natürlich. Es ging doch auch um den Schaltknopf. Und der liegt bei meinem C4 zumindest nicht im Motorraum. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen