Schaltknauf beleuchten

BMW 3er E46

Moin, 🙂

Hab so eben bisschen wiede rum gespielt und den Knauf von meinem Bruder umgebaut, da bei seinem e36 der Umbau auf blaue Beleuchtung u aufwendg ist, bleibt er bei der orangener Beleuchtung. Und vielleicht würde es euch auch ineressieren, da ihr auch fast alle orangene Beleuchtung habt.
Gebraucht werden: Neues durchleuchtetes Emblem und orangene LEDs( von den ich ein Haufen hab) 🙂

Altes Emblem raus, platz beschafen Leds reinbauen und neues Emblem drauf. 🙂

Hier die Bilder

Einfach in die Gallery von meiner Seite gehen und die Bilder aussuchen...

PS: bitte nicht böse sein, dass ich keine EBA anfertige, hab eben kaum Zeit für sowas, ich hoffe die Bilder reichen 🙂

20 Antworten

Hallo,

Beleuchtete Schaltknäufe gibts aber doch auch schon original von BMW (und manchmal günstig bei e***).
Dann hat man die ganze Arbeit nicht, und macht sich den Knauf nicht kaputt.

Bei meinem alten E36 war der Knauf schon ganz abgenutzt. Ich habe dann bei e*** sehr günstig einen beleuchteten M-Schaltknauf bekommen und diesen eingebaut.

Jetzt beim Wagentausch habe ich den Alten wieder zurückgetauscht und den Beleuchteten in den neuen E46 eingebaut.
Der Umbau war eine Sache von Minuten (und ja, die Zähne sind noch alle vorhanden 😉 )

Sieht super aus, ich kann auf Wunsch mal ein Foto von machen.

Gruß, olli

Hi,
ja klar gibt den Knauf bei BMW und bei Ebay, ich habe den Knauf ja auf blaue belechtung umgebaut. Den gibts es bei BMW und bei Ebay nicht.

schau mal hier

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Hallo,

Beleuchtete Schaltknäufe gibts aber doch auch schon original von BMW (und manchmal günstig bei e***).
Dann hat man die ganze Arbeit nicht, und macht sich den Knauf nicht kaputt.

Bei meinem alten E36 war der Knauf schon ganz abgenutzt. Ich habe dann bei e*** sehr günstig einen beleuchteten M-Schaltknauf bekommen und diesen eingebaut.

Jetzt beim Wagentausch habe ich den Alten wieder zurückgetauscht und den Beleuchteten in den neuen E46 eingebaut.
Der Umbau war eine Sache von Minuten (und ja, die Zähne sind noch alle vorhanden 😉 )

Sieht super aus, ich kann auf Wunsch mal ein Foto von machen.

Gruß, olli

Guten Morgen

Hast du zufaellig einen Link fuer so einen beleuchteten Schaltknauf bei EBAY? Bzw. kannst du mir ein paar Stichwoerter nennen nach denen ich suchen kann. FInde irgendwie nix.
War da auch ne Einbau bzw. Verkabelungsanleitung dabei? Bin elektronisch gesehen eher nicht so begabt.

Daaaaaankeeeeee

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Hast du zufaellig einen Link fuer so einen beleuchteten Schaltknauf bei EBAY? Bzw. kannst du mir ein paar Stichwoerter nennen nach denen ich suchen kann. FInde irgendwie nix.
War da auch ne Einbau bzw. Verkabelungsanleitung dabei? Bin elektronisch gesehen eher nicht so begabt.

Gib mal als Suchbegriff: "m beleuchtet" ein, da findest Du schon einiges. z.B.

eBay für nur 1 EUR 😉

Ein paar Angebote gibt es dort aber, wo die LEDs auch nachträglich eingebaut wurden. Da würde ich vorsichtig sein, das könnte schlechte Qualität sein.
Weil, hat ja nicht der b46 umgebaut !! 🙂

gruß, olli