schalthebel
niemand will mir die frage beantworten; wo ist der schalthebel in der neuen a-klasse?
für gangschaltung und für automatic - isch sehe nüscht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sascha mk3
Ich weis net so recht wenn ich an der ampel steh oder so machts viel mehr spass in den ersten zu schalten und die reifen qualmen lassen und dann schön in den zweiten:-)
OK, dann gehörst du möglicherweise zu meinen liebsten Opfern. Jenen, neben dem wir so gerne stehen und sie lauthals auslachen. Jene, die ich in dem Glauben lasse, sie hätten mich versägt, dabei habe ich mich ihnen versagt. Man hat ja einen Ruf zu verlieren. Jenen, die ich rumlärmen lasse, um dann an der zweiten Ampel in der Grünen Welle bei 60km/h und 1200 U/min lächelnd vorbei zu rollen.....
Bernd
19 Antworten
Automatik-Schalthebel wie bei der B-Klasse W246 rechts am Lenkrad. Kann man auf den Fotos erkennen.
Schau Dir die Fotos hier an:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Auf Foto 4 siehst Du den Hebel rechts am Lenkrad relativ gut.
Foto = vergrößerter Automatik-Schalthebel meiner neuen B-Klasse.
der schalthebel fürs sechsganggetriebe wird in der mittelkonsole sein, wie gehabt.
vielen dank für die infos - ich kenne mich mit mercedes so ganz und gar nicht aus (bin momentan bmwler) finde aber die lösung mit stockschaltung (so heisst die glaube ich) für die automatic mutig, logisch und gut!!
Und hier ein Foto vom passion-blog mit Handschaltung:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
vielen dank für die infos - ich kenne mich mit mercedes so ganz und gar nicht aus (bin momentan bmwler) finde aber die lösung mit stockschaltung (so heisst die glaube ich) für die automatic mutig, logisch und gut!!
Ich glaube eher das das keine "Stockschaltung" ist, sondern der "DIRECT SELECT-Wählhebel", den du meinst 😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
gabs bei bmw mit dem e65 auch schon mal.
Hallo hab mal ne frage gibts den a250 sport (211ps) auch als 6gang schaltgetriebe? Fahr nämlich lieber schaltung als automatik
Zitat:
Hallo hab mal ne frage gibts den a250 sport (211ps) auch als 6gang schaltgetriebe? Fahr nämlich lieber schaltung als automatik
Nein den Sport gibt es nur mit Automatik.
Ist es in planung als schaltgetriebe?
Zitat:
Ist es in planung als schaltgetriebe?
nein, aktuell nicht.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von magejo
nein, aktuell nicht.
auch in Zukunft nicht. Daimler baut keine Handschaltgetriebe, die hohe Nm aushalten. Dafür gibt's die m.E. eh besseren Automaten. Auch der AMG wird die DCT bekommen. Übrigens ist dies auch in den anderen Modellreihen so. Ab einem gewissen Punkt ist die Automatik Serie (so auch bei den großen 63iger AMG).
Viele Grüße
Peter
Na toll da kannste ja dann auch affen hinter steuer setzen find viel besser zu schalten
Dann musst Du dir wohl ein anderes Auto kaufen...
Ja leider..