Schalthebel & -konsole vom GP4 ?
...so vom augenmass her gemessen, müssten doch diese
(schalthebel und die hochglanz-verkleidung) auch in GP2 & co
passen, oder? 🙂
kennt jemand die neuen teile-nummern, bzw. preise??
Beste Antwort im Thema
Der verchromte Speed Shifter war eines der Dinge, die damalig höchstpersönlich von Ferdinand Piëch bei der "creation d'automobile maximale" angeordnet" wurden. Es symbolisiert die Kraft eines Speedbootes , was mittels eines ähnlichen speedshifters zu bedienen ist und Kraft im Überfluss auslöst.
Das Dingen freiiwillig gegen den billigstgemachten Plastikpömpel der GP4 auszutauschen, ist ähnlich, wie die Alu Kofferaumscharniere gegen die billigen Schwarzen vom Audi auszuwechseln. Kann nur Leuten passieren , die gar nicht wissen , wovor sie eigentlich stehen.
Ihr entreißt da dem Phaeton seine ureigenste DNA , genauso wäre es aus Robert Harting mittels Umbauoperationen Angelina Jolie zu basteln.
Überlegt euch das nochmal. Das Ding ist maximal "Allerweltshebel".
48 Antworten
Hat schon wer den GP4 Wählhebel in einen GP0 eingebaut?
Was kostet der hebel neu bzw Teilenummer? :$
Ist sicher zu teuer um da rumzubasteln ....
Hebel passt, das ist kein Problem.
(gefällt nicht jedem, mir nicht).
Nur bei der Konsole sind wir uns nur zu 78,14% sicher... .
Ähnliche Themen
Einer hat doch geschrieben das er um 30mm zu kurz wäre oder so?
Also passt der GP4 Wählhebel ganz normal in die alte Schaltkulisse?
....sollte er tatsächlich um 30mm niedriger sein, dann wird auch die Schalhebelstange kürzer sein.
Siehe im Teilekatalog anhand der TeileNr nach.
ich finde meine schöner 😁
Gruß Wolfgang
Mit Klavierlack harmoniert Chrom gut. T-Schalthebel ist sowieso Klassik und für mich ein Muss!.... 😁
in der Garage habe ich auch einen "Staub-Swiffer" da kann man schnell mal eben drüber gehen. 😉
Gruß Wolfgang
Aktuell liegt der Preis für die "Blende für Schaltbetätigung in schwarz" Teile-Nr.: 3D1 857 747 xy041 bei 87,10e ohne Steuer (nur!).
Wagen wir es, damit es zum RNS passt??
Was meint Ihr, GP2/3 Kapitäne?
...bis die wieder mit dem Preis kräftig anziehen.
Es bräuchte nur jemand der die Blende vom GP4 mal vermißt ...
Oder seine eigene ausbauen, bei freundlichen die GP4 Blende bestellen, hinfahren und am Tresen vergleichen.
Bei einem Wert von ca 100€ sollte sich diese dann auch kostenfrei zurückschicken lassen falls sie doch nicht paßt.
Als ich vor einiger Zeit bei Zottel vor Ort war, meine ich mich daran zu erinnern, dass sein kompetenter Kollege meinte, dass er es vermessen hat und es wohl 1:1 passt und er sich das für seinen ebenfalls überlegt. Allerdings hat er es noch nicht selbst ausprobiert, daher auch diese Angabe ohne Gewähr. Aber ich denke, wenn einer der zwei aus Datteln sagt, dass es passt, ist das Risiko nochmal ein Stück niedriger...
Ich bin auch der Meinung das es passt. Habe aber keinen GP4 zu Hand...
Das mittlere Chromstück kann man lassen oder mittauschen, je nach Geschmack. Ich möchte es vorerst belassen.
Wenn man die nur die (silberfarbige) Blende (am Automatikwählhebel) tauschen könnte, dann wäre es perfekt.
Die 3 Tasten und die Sitzheizung/-lüftungs Einstellräder in silberfarben belassen.
Das Design wäre dann zum Bedienteil der Klimaanlage (Blende schwarz Tasten silber) identisch.
Wer kann mir für meine Ausführung die Teilenummer -nur der Blende- im GP4 Design herraussuchen.
Ausführung:
- Sitzheizung/-lüftung
- 3 Tasten
- kein Starttaster
- Airbag Ein/Aus
- Zigarettenanzünder/LED Lampe
Wenn ich nur nicht der Erste beim Tausch wäre...
Eine Bilderserie für den Tausch in den FAQ 🙂
Danke Johann
Zitat:
@EJohann schrieb am 30. Januar 2017 um 15:05:02 Uhr:
Wenn man die nur die (silberfarbige) Blende (am Automatikwählhebel) tauschen könnte, dann wäre es perfekt.
Die 3 Tasten und die Sitzheizung/-lüftungs Einstellräder in silberfarben belassen.Das Design wäre dann zum Bedienteil der Klimaanlage (Blende schwarz Tasten silber) identisch.
Wer kann mir für meine Ausführung die Teilenummer -nur der Blende- im GP4 Design herraussuchen.
Ausführung:
- Sitzheizung/-lüftung
- 3 Tasten
- kein Starttaster
- Airbag Ein/Aus
- Zigarettenanzünder/LED Lampe
Wenn ich nur nicht der Erste beim Tausch wäre...
Eine Bilderserie für den Tausch in den FAQ 🙂Danke Johann
genau die Blende will ich auch..;-)