ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Display dunkel. GP4

Display dunkel. GP4

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 16:50

Hey,

mir ist heute aufgefallen das mein Display vom ZAB irgendwie Dunkel ist. Hab es auf höchste Helligkeit gestellt. Keine Veränderung. Dann hab ich den Tag /Nacht Modus probiert. Egal auf was ich stelle, das Display bleibt immer gleich dunkel. Ich gehe also davon, aus, dass die Hintergrundbeleuchtung ein Ding weg hat. Hatte das vielleicht schon jemand? Und gibt es Firmen, die das reparieren. Vorzugsweise eine Firma, die mir aus meinem DAB gleich DAB+ machen kann. Falls das überhaupt möglich ist.

Danke im Voraus und Grüße in die Runde.

Display
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht für mich ganz normal aus.

Mache doch bitte mal ein Foto ohne diese fette Einblendung mitten auf dem Display.

LG

Udo

Das ist doch ein RNS810 und kein ZAB oder guck ich falsch

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 17:04

Völlig richtig. Ist ein RNS810

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:02:22 Uhr:

Das ist doch ein RNS810 und kein ZAB oder guck ich falsch

Dann schreibe nicht "ZAB". Aber bei dem 5. Phaeton kann man ja schon mal durcheinander mit den Begriffen;)

LG

Udo

Sollte das DAB in DAB fähigen RNS-Geräten nicht eigentlich immer DAB+ sein? Gibt es DAB so noch zu empfangen?

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 17:13

Da geb ich dir recht hab mal mit einem 2003er W12 angefangen und es jetzt bis zum 2015er 3,0 TDI geschafft. Hab also jeden Motor einmal durch mit den 5 x Modellen.

 

quote]

@A346 schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:07:12 Uhr:

Dann schreibe nicht "ZAB". Aber bei dem 5. Phaeton kann man ja schon mal durcheinander mit den Begriffen;)

LG

Udo

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 17:16

Hab’s jetzt manuell von Tag auf Nacht umgestellt. Jedes Mal sieht das Display gleich aus. Am Tag ist es auch wirklich ein bisschen dunkel und blass finde ich.

 

quote]

@A346 schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:00:50 Uhr:

Sieht für mich ganz normal aus.

Mache doch bitte mal ein Foto ohne diese fette Einblendung mitten auf dem Display.

LG

Udo

Tag Einstellung
Nacht Einstellung
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 17:18

Gibt relativ wenig Sender bei DAB. Aber zb. Sunshine Live kann man damit nicht empfangen.

 

Zitat:

@V12TDI schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:08:51 Uhr:

Sollte das DAB in DAB fähigen RNS-Geräten nicht eigentlich immer DAB+ sein? Gibt es DAB so noch zu empfangen?

Sieht für mich eigentlich auch normal aus, wenn ich mich richtig erinnere und es gab so eine Helligkeitseinstellung bei meinem RNS dann hat die auch quasi nichts verändert.

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 17:37

Weil wir auch beim Thema Musik sind. Wie bekomme ich den Musik auf die HDD. Versuche ich auch schon seit 20 Minuten. Bin ich glaube zu blöde für. :)

Von einer SD Karte rüber kopieren, du hast nur keine drin wie es aussieht. Heller ist meins auch nicht würde ich sagen

@V12TDI das Display kann man heller machen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:42:39 Uhr:

@V12TDI das Display kann man heller machen?

Vielleicht irre ich mich auch, bin der Meinung gewesen so eine Einstellung mal irgendwo gesehen zu haben die aber so gut wie nichts veränderte.

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 18:11

Wollte meine CD‘s rauf laden. Leider bis jetzt ohne Erfolg

 

quote]

@windelexpress schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:42:39 Uhr:

Von einer SD Karte rüber kopieren, du hast nur keine drin wie es aussieht. Heller ist meins auch nicht würde ich sagen

@V12TDI das Display kann man heller machen?

Hast Du MP3 auf den CD's.

Ob das kopieren von Audio CD auf die Festplatte möglich ist,kann ich nicht sagen.

MP3 von Karte auf Festplatte ist kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen