Schaltermöglichkeiten neben dem ESP Schalter
Hy Leute,
ein Bekannter von mir Wohnt in Norwegen und fährt einen Audi A6 C5. Da es in Norwegen sehr spät hell und früh wieder dunkel wird hat er sich Zusatzscheinwerfer ans Auto gebaut. Die Zusatzscheinwerfer sind momentan mit dem Fernlicht gekoppelt. Er will aber nun einen Schalter einbauen um die Zusatzscheinwerfer separat zu schalten.
Der Gedanke war einen original Audi Schalter zu missbrauchen um den originalen Audilook im Innenraum zu behalten. In der Mittelkonsole befindet sich der ESP Schalter und nebenan sind Platzhalter für weitere Schalter. (Siehe Bild)
Kann mir einer Sagen welche Schalter dort verbaut werden und einen Schaltplan des Schalters geben?
Die Beschriftung oder das Symbol des Schalters ist egal er sollte nur eine Öffner oder Schließer Funktion haben.
Danke für eure Hilfe und Grüße aus Stuttgart und Norwegen
BuBu
18 Antworten
Also in unserem alten Notarzteinsatzfahrzeug war es definitiv ein Schalter für den BOS-Funk......
Mfg
Björn
Mit Rasterung.....
Also ich habe gestern Abend mal den Schalter durchgemessen und kann sagen das zu 100% ein Schalter ist.
Werde morgen das ganze Einbauen bei mir wenn es klappt.
Gruß
ok - das ist dann eine verlässliche Aussage ;-)
Dann schalten die ein Relais über den Schalter - also ist das Ding nicht für große Lasten ausgelegt. Wenn also irgendwelche Leuchten geschaltet werden, am besten ein kleines Relais dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
ok - das ist dann eine verlässliche Aussage ;-)Dann schalten die ein Relais über den Schalter - also ist das Ding nicht für große Lasten ausgelegt. Wenn also irgendwelche Leuchten geschaltet werden, am besten ein kleines Relais dazwischen.
Naja im Fahrzeugfunk wird mit max 15w gesendet also werden die Ströme nicht sehr hoch sein. Wie du schon sagtest unbedingt nen Relais dazwischen schalten.....