ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?

Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. März 2012 um 7:54

Hallo an alle ML Fahrer,

 

habe jetzt beim Freundlichen eine R-Klasse gekauft. Ist für meine Frage an Euch egal welches Mercedes Modell.

Per Vertrag online unterschrieben. Bislang habe ich nur Bilder gesehen.

Ist 3,5 Jahre (2008) alt und hat eine Standheizung und Airmatic.

Natürlich ist die Liste der Sonderausstattungen noch länger, aber für meine Frage nicht wichtig.

 

Im Anhang das Bild auf dem die Mittelkonsole zu sehen ist.

Die Standheizung hat normalerweise einen Schalter in der Mittelkonsole gleich neben der Sitzheizung für den Beifahrer.

Leider hat meine auf dem Bild keinen Schalter. Ich weiß genau wie der Schalter aussieht und dieser ist nicht auf dem Bild!

 

Der Freundliche hat mit bestätigt, dass der Wagen eine Standheizung hat. Nur ich sehe den Schalter nicht.

 

Gibt es denn soetwas? Das ist die Frage an die ML Gemeinde. Gern auch andere Fahrer, falls diese dieses Thema lesen.

 

Der Freundliche hat mir auch die Liste der Codierung der Ausstattung gefaxt. Dort steht definitiv Standheizung/ lüftung für die Erstausrüstung. Der Schalter auf dem Bild ist die Airmatic, nur keiner für Standheizung.

 

Viele Grüße

Bild-6
Beste Antwort im Thema

Und wie ist es ausgegangen?

Original Schalter oder Nachrüstlösung?

Zitat:

Original geschrieben von Autofan9999

Habe mit dem gesprochen. Er hat mir mitgeteilt wo der Schalter für die Standheizung sein soll. Da das Fahrzeug nicht da ist, beschrieb er den Ort des Schalters. Ich sagte dass auf dem Bild kein Schalter an der Stelle ist. Hin und her, wir einigten uns auf, steht laut Erstausrüstung drin, kann nur sein, dass wir uns verguckt haben.

Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und hoffe auf den Schalter und die Standheizung. Mittwoch nächster Woche ist es soweit. Da hole ich die R ab und dann wird es sich ja zeigen.

Melde mich...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass die einfach ein falsche Bild eingestellt haben!

Hatte das auch schonmal: Auf dem Bild war ein Keyless Go Knopf zu sehen, aber die Ausstattungsliste vermerkte das Extra nicht,... und der eigentliche Wagen hatte es dann auch nicht!

BTW: Auf die Art und weise, wie du das Auto kaufst, können sich aber noch ganz andere "Überraschungen" auftun!

Viel Glück!

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:54

Sorry, der Alltag hat mich wieder...

es war dann bei der Abholung der kleine weiße Knopf unter der Mittelkonsole. Es ist eine Webasto nachgerüstet worden.

Hat einer von Euch diese Nachrüstung?

Ich wollte diese am Wochenende ohne FB einschalten, einfach mit dem Knopf.

Er blinkte während man ihn drückte, aber ausser dem einschalten der Lüftung passierte nichts.

Beim loslassen des Knopfes ging auch das Grüne Licht aus, was immer nur während des Drückens da war.

Alles habe ich probiert, länger drücken und zweimal drücken aber immer die selbe Reaktion.

Was kann das sein?

Gruß

am 11. April 2012 um 21:13

Bei der Nachrüstung muss der Schalter angelernt werden und ist ähnlich wie das Anlernen der Fernbedienung. Wie das funktioniert steht in der Einbauanleitung.

Wenn du bei der Weabasto Hotline anrufst, kann dir sicher schnell am Telefon geholfen werden oder Seite 6 vom Anhang "Umstellung Vorwahluhr auf Taster"

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?