ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Standheizung Webasto

Standheizung Webasto

Themenstarteram 24. September 2010 um 18:09

Ich würde mir gerne ein Standhheizung nachträglich in meinen ML CDi montieren lassen!!

Hat jemand von euch Erfahrung zwecks nachrüsten einer Webasto Standheizung, bzw. eine Preiswerte seriöse Werkstattadresse :confused:

Gruß Ralf ;)

Beste Antwort im Thema

hab auch eine...

ist das einzige was im ML funktioniert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kostet um die 2800.- inkl. Einbau mit Funkfernbedienung, geht problemlos, da Webasto einen fahrzeugspez. Einbausatz hat. Originale ML-STH kommt ja auch von Webasto....

Frag mal in der MB-Werkstatt nach, um die kommst Du sowieso nicht 100%ig rum, weil die in der software irgendwas freigeben müssen. Alternativ Bosch-Dienst, da hab ich vor 1 Jahr ins Auto meiner Freundin eine einbauen lassen, die sind i. d. R. gut spezialisiert.

LG Nik

Ich habe in den GLK meiner Frau bei MB eine Standheizung mit Funkfernbedienung und GSM-Bedienung einbauen lassen. DAS ist wirklich gut. Man kann sein Auto anrufen und die Standheizung / -lüftung einschalten.

peso

hab auch eine...

ist das einzige was im ML funktioniert.

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:24

Und was für ein Typ von Webasto habt ihr im ML montiert :confused:

Thermo Top c oder V :confused:

Fernbedinung mit Tele. funktion :confused:

Gruß Ralf ;)

Hab ein Angebot, Webasto mit FB T80. Ist eine Thermo Top V. Kosten 1206 STH + 30 Anbaumaterial + 130 AW Einbau = 1079 EUR

bist Du bei 2315 EUR

oder Du kennst jemanden, der Dir das einbaut oder machst es selber und lässt danach über Stardiag das ganze freischalten, sind nochmals rund 65 EUR

Gruß Lupo

Ich rate, den Einbau einer GSM-Funkverbindung zu erwägen. Man kann die Anlage sogar so aufrüsten, dass eine Ortung möglich ist.

Gegenüber der normalen Funkfernbedienung ist die GSM-Geschichte 1000x besser. Endlich hat man eine vernünftige Reichweite.

peso

Um was für eine STH mit GSM handelt es sich da? Fabrikat und Kosten, klingt interessant.

Gruß Lupo

Zum Typ kann ich so nichts sagen. Aber geh einfach mal auf die Seite von Webasto. Ich meine, mich erinnern zu können, dass der gesamte Einbau ca. 1800 Euro kosten sollte. Ich habe aber einen GLK-Vorführer gekauft und da wurde ein Pauschalpreis ausgemacht.

http://www.standheizung.de/produkte/bedienelemente/thermo-call.html

Ich habe mitbekommen:

2 x Telestart T100 HTM

Vorwahluhr

ThermoCall Comfort (mit Sprachführung)

Es geht auch mit SMS, das wollte ich aber nicht. Beides geht nicht.

peso

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:01

Hallo kalter Winter :D

Ich bekomme am Montag meine Originale Webasto/Mercedes Standheizung eingebaut!!!!Mit Originale Ferbedinung :p

http://cgi.ebay.de/.../250442477338?pt=LH_DefaultDomain

Gruß Ralf ;)

am 7. Oktober 2010 um 19:36

Hallo Ralf

Ja super

Mich interessiert eigentlich nur Deine Kosten für den Einbau, bei uns verlangt Daimler 130 AW, ca 1200 EUR

Wer baut´s bei Dir ein und zu welchen Preis, mit Innenraumschalter und Freischaltung mit StarDiag.

Gruß Lupo

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:40

Hallo Lupo

Standheizung inc. Einbau und Freischaltung 1560,- Bei einer Boschwerkstatt im hessichen Odenwald

Gruß Ralf;)

am 7. Oktober 2010 um 20:01

Hallo Ralf

Das ist ein guter Preis, wenn die SH von der Bucht ist, sind das ja nur rund 350 EUR für den Einbau. Wäre für mich interessant, da ich die SH mit Firmenrabatt beziehe und eigentlich nur jemanden suche, der gut und günstig einbaut.

Krieg ich das Angebot mal als PDF, dann kann ich die hiesige Bosch Werkstatt ein bisschen in Wallung bringen

Gruß Lupo

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:17

Das Angebot bekommst du per PDF von mir!:p

Aber erst am Montag :D Wenn alles zu meiner Zufriedenheit war ;)

P.S. Eine direkte Preisanfrage beim Händler aus der Bucht, ist noch ein kleiner Preisvorteil ;)

Gruß Ralf

am 7. Oktober 2010 um 20:31

Prima

Sind 995 EUR zu unterbieten?

Scheenes Wochenende

Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen