ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ausstattung meines ML 350 CDI - Fehlt eurer Meinung nach ein Ausstattungsmerkmal ???

Ausstattung meines ML 350 CDI - Fehlt eurer Meinung nach ein Ausstattungsmerkmal ???

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:18

Ich habe Interesse mir einen ML 350 CDI zu bestellen und habe mir einen konfiguriert:

* ML 350 CDI

* Palladiumsilber

* Comand APS

* Airmatic-Paket

* Bi-Xenon

* Sport-Paket Exterieur

* Sport-Paket Interieur

* Anhängevorrichtung

* Parktronic

* Komfort-Klimatisierungsautomatik

* Spiegel-Paket

* WD Glas dunkel getönt

* Sitzheizung Vordersitze

* Media Interface

* Scheibenwaschanlage beheizt

* Scheibenwischer mit Regensensor

Habe ich ein eurere Meinung nach wichtiges Ausstattungsmerkmal vergessen? Wenn ja, was würde fehlen und sollte ich nehmen? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hm, mir hätte er zuviel Schicki-Micki-Quatsch und zu wenig echten Nutzwert. Rein müßte unbedingt:

- Off-Road Paket (Wenn er wirklich Anhänger ziehen soll)

- E. Heckklappe

- Schiebedach

- Standheizung

- Multikontour-Sitze (unter 100kg hat man sonst 0 Seitenhalt und nur 2-Wege Lordosenstütze)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht soweit ganz gut aus, allerdings würde ich dir vllt noch das Soundsystem empfehlen wenn du eh schon das COMAND und das Media Interface hast, so holst du das beste aus deiner Musik raus ;)

Die Elektrische Heckklappe kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen, ist einfach total genial, und vorallem kann man sie auch per Fernbedienung öffnen und schließen.

Rückfahrkamera würde ich noch mit reinnehmen, kommt aber immer auf das Einsatzgebiet an.

Memory Paket ist auch eine feine Sache, aber da kommt es natürlich auf die Anzahl der Fahrer an.

Ansonsten habe ich hier auf unserem Angebot ebenfalls alle Punkte die du auch hast.

Grüße

Auf jeden Fall Schiebedach!

Hi,

- Schiebedach

- elek. Heckklappe

- Rückfahrkamera

- Echtlederausstattung

 

und ihr würde mir nie wieder einen ohne Distroinic kaufen...

Hallo A-K-R,

ein unbedingtes MUST HAVE ist die elelktrische Heckklappe - nie wieder schmutziger Finger beim Aufmachen der Heckklappe.

Schade, dass Du nicht zwei, drei Wochen eher auf die Idee gekommen bist. Bis 31.12.2009 gab es die Selection-Pakete mit einem unglaublichen Preisvorteil. Ich würde meine NL/Händler fragen, ob er einen im Vorlauf hat oder einen besorgen kann. Wenn Du auf der MB-Website suchst, sind bereits einige mit Selection-Paket drin.

Das Selectionpaket beinhaltet folgende Extras und kostet 6771 Euro (Ersparnis 2.939 Euro):

Metallic-Lackierung

Einparkhilfe PARKTRONIC

Bi-Xenon Scheinwerfer

COMAND APS

Anhängevorrichtung

Schiebe-Hebe-Dach

Scheibenwischer mit Regensensor

Das Selectionpaket Exklusiv beinhaltet zusätzlich folgende Extras und kostet 8.318 Euro (Ersparnis 4.605 Euro!!):

EASY-PACK Heckklappe

Surround-Soundsystem

Media-Interface

Komfort-Klimatisierungsautomatik

Spiegel-Paket

Bei dem Vorteil würde ich intensin nach einem ML suchen. Außerdem sollte der Nachlaß auf einen bereits gebauten ML größer sein als auf einen bestellten.

Also wir haben uns gestern ein Angebot machen lassen und das ist noch mit Selection bzw. Selection Exklusivpaket.

Würde da beim Händler nochmal nachfragen.

Grüße

Hallo syncmasterxxl,

wie sind denn die Konditionen momentan? Bei Barzahlung oder Leasing ...?

Zulassung als VFW 3 Monate aufs AH, Fahrzeug 2 Wochen selber einfahren + 2 Wochen Urlaub mit dem Fahrzeug.

Warten noch auf eine Antwort ob die Winterreifen dazukommen, dann wärens ca. 19% Nachlass.

Grüße

Edit: Barzahlung

Zitat:

Original geschrieben von Mattex

Hi,

- Schiebedach

- elek. Heckklappe

- Rückfahrkamera

- Echtlederausstattung

 

und ihr würde mir nie wieder einen ohne Distroinic kaufen...

Hallo!

Das mit der Distronic kann ich nur bestätigen - sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstraße ein Highlight.

LG Henry

Hm, mir hätte er zuviel Schicki-Micki-Quatsch und zu wenig echten Nutzwert. Rein müßte unbedingt:

- Off-Road Paket (Wenn er wirklich Anhänger ziehen soll)

- E. Heckklappe

- Schiebedach

- Standheizung

- Multikontour-Sitze (unter 100kg hat man sonst 0 Seitenhalt und nur 2-Wege Lordosenstütze)

So, kleine Erägnzung zu meiner Aussage!

Das Selectionpaket ist definitiv nicht mehr bestellbar, wusste wohl auch unser Verkäufer nicht und hat uns deshalb ein falsches Angebot gemacht.

Jetzt verhandeln wir nochmal neu. Die Winterräder gibts jetzt allerdings definitiv gratis dazu :)

Das neue Angebot ist ca. 2800€ teurer. Wäre dann allerdings gegenüber dem höheren Grundpreis ein gesamter Abschlag von gut 20% (Winterräder eingerechnet)

Grüße

Ich glaub ich bestelle mir noch Distronic dazu, denke das macht bei viel Autobahnfahrt auf jeden Fall sehr viel Sinn. Leider ist es noch nicht das Distronic Plus, aber trotzdem denk ich mal sehr empfehlenswert.

Denk trotzdem nochmal über die Standheizung nach, Kollege....ein fantastisches (und im Winter motorschonendes) feature, auf das ich nie mehr verzichten würde!

Ansonsten würde mir (als Raucher) das Schiebedach massiv fehlen, und um das Innenambiente deutlich aufzuwerten, den Innenhimmel schwarz (Geschmackssache, aber sieht viel edler aus als dieses unsägliche Lichtgrau) und das Armaturenbrett in Artico bezogen (passt super zu Deinen Sportpaket interieur).

Das Soundsystem kannst Du Dir meiner Erfahrung nach schenken, ich hatte es drin...klingt nicht berauschend.

LG Nik

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein schwarzer Himmel machts selbst aus dem großen Auto ein dunkles Depressionsloch, niemals.

Meine Fresse,

jetzt machst Du seit mehr wie nem Monat rum wie du dein Auto bestellen sollst.

Mach die Karre klar, und wenn was fehlt, machs beim nächsten Auto besser,..... ;-)

Wer zu spät kommt, verpaßt das Beste!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ausstattung meines ML 350 CDI - Fehlt eurer Meinung nach ein Ausstattungsmerkmal ???