Schalter für Heckscheibenheizung geht nicht
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Lancia Y 840A.
Wenn ich den oben genannten Schalter betätige rastet dieser nicht ein so dass die Heckscheibenheizung nicht aktiviert wird. Der Schalter in sich ist in Ordnung. Das viereckige Ding darunter will nicht einrasten. Kennt das jemand von euch??
MFG
Tony
50 Antworten
Entschuldige Unglaublich ist was du machst. Das Forum ist dafür da, wenn jemand nicht weiterkommt. Aber wenn du deinen Thread von Anfang an mal durchliest hast du schon nach Hilfe gerufen bevor du überhaubt richtig den Fehler kanntest.
Der halbe Thread geht es darum das die Heckscheibe nicht geht oder Anzeigelampe kaputt ist. Ein Hilferuf setzt man dann rein wenn man abgescheckt hat drücke ich Taste was passiert, das heist bei einer Heckscheibenheizung prüfe ich selber mal ob die Warm wird. Bei dem Rücklicht sollte man mal das Leuchtmittel überprüfen. Aber diese Basics hast du nicht gemacht.
Ich finde es unmöglich was du machst. Ich vergleiche dieses Forum wie eine Nachhilfe...es soll helfen aber es soll einen nicht das kleine einmaleins beibringen.
Ich selber gebe gerne immer meine Erfahrung weiter. Aber was du betreibst ist ein Ausnutzen.
italo
Ich muss Italo001 absolut beipflichten!
Du machst hier x Threads auf wegen teilweise Kleinigkeiten, die fast jeder lösen könnte, wenn er vorher mal die Bedienungsanleitung gelesen hätte oder auch durch Probieren und logisches Vorgehen und Ausschließen lösen könnte. Der Thread "wie wechsle ich die Scheibenwischer" ist wohl nur noch lächerlich!
Du schreibst erst, wartest auf Antwort und lässt erst andere für dich arbeiten, anstatt, dass Du selbst zuerst tätig wirst. Das ist eine Frechheit von Dir!
Erst heißst es, Heckscheibenheizung geht nicht, dabei hast Du überhaupt nich überprüft ob sie funktioniert! Dann gehen die Nebelschlussleuchten nicht, dabei hast Du nicht mal geprüft, ob die Birnen in den Rückleuchten überhaupt in Ordnung sind! Willst Du uns eigentlich verarschen?!?
Ich will hier niemanden auf den Arm nehmen. Und wenn das so verstanden wird oder wurde entschuldige ich mich dafür. Ich werde die Themen in Zukunft anders angehen und hoffe weiterhin auf eure Unterstützung.
Entschuldigung angenommen?
Gruß
Tony
Hallo zusammen,
hab jetzt was die Nebelschlussleuchte angeht wirklich alles gecheckt. Die Lampen funktionieren die Sicherung ist ganz und der Stecker für die Leuchte (hab die Mittelkonsole ausgebaut) ist auch in Ordnung.
Das Relais gibt bei Betätigung des Schalters zwar keinen Ton von sich aber es funktioniert weil ich es mit dem für die Zentralverriegelung ausgetauscht habe und diese bei Betätigung auch funktioniert.
Was könnte denn der Grund sein warum die Leuchte nicht geht.
Nochmal der Hinweis. Bei Betätigung des Schalters geht das gelbe Aktivierungslicht nicht und die Leuchte hinten auch nicht.
Vielen Dank
Tony