Schalter für die Spritpumpe (Diebstahl)

VW Golf 2 (19E)

hi leute,

ich wollte mir ein schalter für die spritpumpe einbauen um ein diebstahl vorzubeugen.
hab den deckel für die spritpumpe entfernt und ich hatte 2 kalbel zur auswahl.
das komische ist der golf läuft weiter, auch wenn eins der beiden kabel getrennt ist ...entweder das braune oder das zweifarbige Kabel.
was nicht mehr funktioniert hat, war der Füllstand der Tankanzeige.
Daraus schliess ich, dass die Kabel nur für den Schwimmer und deren Füllstandsanzeige wichtig sind.

Nun meine Frage...welches Kabel (und wo befindet es sich) muss ich abgreifen um einen Schalter einzubauen damit die Spritpumpe nicht mehr läuft und somit ein starten des Golfes nicht mehr ermöglicht wird.

Hoffe um Hilfe.

Danke

18 Antworten

Wie schon geschrieben hallgeber ziehen oder halt mit dem "NATO" Knochen 😛

Wobei ne unterbrechung der Masse müsste da ja schon reichen oder?!

Der Zentrale massepunkt sitzt ja direkt an der ZE 😎

Unterbreche das schwarzfarbebene Kabel am Zündschloss,ist Zündungsplus.
Natoknochen ist keine schlechte Idee,aber wenn du damit den Hauptstromkreis unterbrichst sind sämtliche Progammierungen weg.
Desweiteren ist es bei der Natolösung ratsam einen speziellen Lastwiderstand zu verbauen.

ist ein PN 1.6 mit 51 KW ..Baujahr 88...
wie gesagt...würde ungern immer die motorhaube öffnen um den golf zu "sichern".

ok...das schwarze kabel am Zündschloss...das hört sich schonmal gut an.

danke schonmal

Wie schon gesagt, wenn du die ZE unter nimmst das Kabel ganz rechts unten (etwas dicker und ich glaub die Klemme 15)
Hab ich bei meinem getrennt, Kaber verlaengert und einen Schalter im Fahrgastraum versteckt angebracht. Die Folge wenn man den Motor starten will und der Schalter auf AUS ist: Er orgelt und springt nicht an. Trotzdem funktioniert Zuendung und alle Daten in der MFA und Uhr bleiben erhalten... da soll sich der vermeintliche Autodieb erst mal dumm und daemlich suchen!

Ach ja: Man kommt fuer die Montage leichter dran als ans Zuendschloss...

mfg, Martin