Schalter der EPB
Habe "sporadisch" Probleme mit dem Schalter der EPB. Hin und wieder tritt das Problem auf, dass ich mehrfach den Schalter betätigen muss, bis die Kontrollleuchte erlischt.
Bevor jetzt jemand meint, ich verstehe evtl. die Funktionsweise nicht oder so: doch, ich verstehe sie und anfangs war auch alles i.O. - Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Info: AutoHold ist aktiviert.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 18. April 2015 um 08:48:39 Uhr:
Habe "sporadisch" Probleme mit dem Schalter der EPB. Hin und wieder tritt das Problem auf, dass ich mehrfach den Schalter betätigen muss, bis die Kontrollleuchte erlischt.
Bevor jetzt jemand meint, ich verstehe evtl. die Funktionsweise nicht oder so: doch, ich verstehe sie und anfangs war auch alles i.O. - Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Info: AutoHold ist aktiviert.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
"Auto Hold ist aktiviert".
Warum betätigst Du dann den Schalter der EPB? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Auto Hold regelt doch alles und Du kannst den Finger vom Schalter der EPB lassen!
Gruß
47 Antworten
Nein hätte ich nicht, das sollte so rüber kommen das du es endlich verstehst ! Ich hatte doch vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben das es bei den Modelljahren so ist und später erst geändert wurde , aber offensichtlich liest du die Antworten hier auch nicht aufmerksam genug durch !
Zitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 23. April 2015 um 16:18:38 Uhr:
Herrgottsakramentnocheinmal! DAS hätte man auch etwas freundlicher ausdrücken können! Zum Beispiel technisch-sachlich, oder? Denn der technische Inhalt ist brauchbar, der Rest eher unverschämt.
Was soll daran unverschämt sein!? Das ist Klartext. Leider sprechen 99,99 % der "Gutmichel" in der BRD dieses nicht mehr, hach, wie vermisse.... .
Evtl. meinst aber eher Dich, wg. u.a. permanent lamentierend!!!
Fange doch erst einmal an, Dich an die technischen Aussagen zu halten.
Fange an, Deine Betriebsanleitung zu lesen. Aber Du weißt ja, wie Auto Hold funktioniert>s. Deinen ersten Post.
Und dann fange an, wenn Du obiges abgearbeitet hast, Deine Karre zu verstehen und auf welches Knöpfchen Du drücken darfst und bei welchem Knöpfchen es "patsch" und "aua" gibt.
Wenn sich dagegen etwas sträubt, rate ich Dir, Dich vom Golf 7 zu trennen.....denn, dann ist es nicht Dein PKW, oder die Karre überfordert Dich!
Mittlerweile denke ich nämlich, dass der Fehler nicht in der Software deines Golfs liegt, sondern....!
Falls Du jetzt noch Fakten auf konkrete! Fragen brauchst....
Gruß
Bevor es endgültig eskaliert, schließe ich an dieser Stelle...